Zweisäulen Hebebühne

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Andi »

Blöd nur wenn die Werkstatthöhe bei 190cm liegt.......... :GRRRR:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen »

Flowbow hat geschrieben: 15. Jun 2020, 11:35Werde berichten, wie ich das anstelle.

Ansonsten aber eine Top Bühne.

Gruß Flo
Und? Hat geklappt?

Brauche dringend ne Bühne, auf die auch nen Spitti/GT6/Tr6 passen, wenn man am Rahmen und nicht an den Auslegern anheben will...

Twinbusch/Wolf/Eurolifter mit langen Armen?

Scherenhebebühne ist keine Option, da ich drunter parken muß

Peter
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von BigP »

Hallo Peter, die TwinBusch Basic zu 1390.- inklusive Versand passt hervorragend für unsere kleinen Schätzchen.
Aufbau laut Anleitung, vorwärts mittig reinfahren, ggf. noch ein bisschen vor oder zurück schieben, passt!
TR6 wird dann mit Sicherheit ebenfalls passen, weil insgesamt größer.
Ich „liebe“ diese wunderbare Bühne inzwischen...

Und gut, dass wir nicht noch weitere 200€ in die elektrische Entriegelung investiert haben, das geht nämlich auch völlig problemlos ohne den Schnickschnack 😎
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen »

Ich fahr da gleich einfach mal mit dem TR vorbei...
Niederlassung Mülheim ist 13km von meiner Garage entfernt...

Hab da so meine bestimmten Vorstellungen, wo angehoben werden muß, damit sich die Karre nicht verbiegt...
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von BigP »

Berichte mal ob es passt
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Tobi_NRW »

kamphausen hat geschrieben: 28. Jun 2020, 13:54 Scherenhebebühne ist keine Option, da ich drunter parken muss
Da hoffe ich aber mal, dass deine Karre nicht so ölt wie meine... :-vh
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Andi »

Ha,dafür gibt es sogar Ölfangbleche zum einhängen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Martin M »

ich bin auch immer noch begeistert von der Twin Busch. Von Mini bis Volvo V70. Passt.
Vitesse Bühne resize.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von marc »

Geile Halle!
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen »

"Ausprobiere" war nicht...die haben alle Hebebühnen, die im Angebot sind, auf engstem Platz zusammen gepfercht...
Mal davon abgesehen, das es frei nach dem Motto "Vorsicht Kunde" lief...War aber auch schon 30 Minuten vor Feierabend...
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Herr Ald »

Brauche dringend ne Bühne, auf die auch nen Spitti/GT6/Tr6 passen, wenn man am Rahmen und nicht an den Auslegern anheben will...

Twinbusch/Wolf/Eurolifter mit langen Armen?

Scherenhebebühne ist keine Option, da ich drunter parken muß

Peter
[/quote]

Nur am Rahmen wird auch wackelig. Ich gehe beim Herald auf halbe Länge auf die Ausleger vorne und hinten. Dann ist auch alles frei zugänglich. Es kann auch sinnvoll sein, den Wagen mit Klemmen an den Tragarmen zu sichern. Wenn schwere Teile ausgebaut werden, ändert sich die Verteilung der Gewichte manchmal erheblich. Ebenso kann sich der Wagen verschieben, wenn man mit großen drehmomenten hamtieren muss. Am schlimmsten finde ich als lesebrillenträger immer, wenn man sich an den gewinden der stützteller die birne einschlägt, weil man wieder mal halb blind unterm auto rumrennt.
Woran erkennt man Hebebühnenbesitzer? Schwarze ölflecken auf weißem t-schirt und anschließend auf den Sitzpolstern.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen »

Herr Ald hat geschrieben: 30. Jun 2020, 14:54 Ich gehe beim Herald auf halbe Länge auf die Ausleger vorne und hinten.
Hat der Spitfire/GT6 aber nicht...und ich brauch die Bühne auch, um mal das Häuschen abnehmen zu können....oder den Wagen längere Zeit unter die Garagendecke zu verfrachten, wenn ich den scheiß Rosthaufen nicht mehr sehen kann...

Ich frag mal bei Eurolift nach ner Bühne mit 2 x langen Armen....

Peter
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen »

Hab mir jetzt bei eurolifter (https://www.pkw-hebebuehnen.eu/) mit 3-Teiligen Armen bestellt....
Netter Kontakt und (bei direktem Kontakt) noch bessere Preise als bei Ebay..

Werde berichten, wenn Sie in Betrieb ist...

Peter
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen »

buehne.jpg
Geil....

Trotz 3-teiliger Arme hinten allerdings zu schmal, um den Spitti am Rahmen heben zu können....
Momentan verwende ich nen 5x5 Vierkanntrohr als Traverse...
Mal sehen....evtl. hol ich mir noch nen zweiten Satz lange Arme (wie die vorderen)...die sladen 150 aus und riechen dann, um auch hinten direkt vor dem Diff am Rahmen zu heben....Dann kann man auch mal oben Parken, ohne das sich was verbiegt....

Boden ist ne 20cm Betondecke aus der Mitte des letzten Jahrhunderts...befestigt mit dem Klebeankerset von Eurolofter...hält bombig!

Peter

PS: Aufräumen tue ich nächste Woche...oder so...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von xsivelife »

Süss ... die Trabireifen :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten