Denn grill hat mein Kumpel von original ab kopiert und DXF datei erstellt, dann haben wir im bei die Firma gelasert. Muss noch geschliffen und poliert werden.
Hallo aus Oldenburg (OLB)
- Nofelet
- Newbie
- Masterschrauber
- Super - Member
Hast Du die DFX Dateien noch und würdest du die Dateien teilen? ? Ich wollte schon lange meinen Grill gegen Edelstahl tauschen 
Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße
Tobias
- Det1500
- Überflieger
Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)
An der Datei hätte ich auch Interesse. Ich würds bei uns auf dem Wasserstrahl Schneider machen.
- Nofelet
- Newbie
Hat jemand eine Rahme für Triumph Spitfire MK4 / 1500, brauche dringend ))
- SvenK
- Überflieger
Falsche Rubrik. Frag bei Cai (dyngo) oder Reiner, Chris oder ebay-kleinanzeigen
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Ansgar
- Ansgar
oder Thorsten Dicks
der ist ja nicht weit weck
der ist ja nicht weit weck
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Nofelet
- Newbie
- Snuggles
- Super - Member
Hab mir grad die Dokumentation angeschaut.... aber nicht ganz...hab abgebrochen...könnte es mir nicht weiter anschauen
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
---
- Snuggles
- Super - Member
Wenn man einen Triumph Spitfire fahren will, dann muss es auch ein Triumph Spitfire sein!Nofelet hat geschrieben: ↑28. Mai 2019, 08:36 Ich bin 44 Jahre alt, seit 2013 habe ein Spitfire 1500, gekauft, bis zu letzte schraube auseinander-genommen, sandgestrahlt geschweißt, grundiert, alles Mögliche Pulver beschichtet, zusammengebaut und seit dem, 2014 steht er. Im Februar 2019 habe ich im zu mein bekannter Lackierer gebracht.
Nur komme ich letzte Woche auf eine Idee, Andere Motor eventuell Getriebe und differential vom andere Fahrzeug einzubauen. Habe durch Internet Beispiele gesucht, leider nicht viel gefunden.
Letzte Woche habe ich eine Mazda mx5 Bj 2001 mit 110000 km.st gekauft und zerlegt.
Heute 28.05.2019 versuche ich denn Motor mit Getriebe in Triumph Einzupassen.
Ich weiß das es nicht mehr original ist und H Kennzeichen bekomme ich auch nicht, aber Mehr PS und Komfort.
Sitze kommen dann auch vom MX5.
Bitte wer damit Erfahrungen hat und Ideen, melden sie sich.![]()
Nofelet
Den typischen Sound hat er ja dann auch nimmer.
Aber jeder wie er mag...............
---
---
---
- Nofelet
- Newbie
Triumph Spitfire 1500 mit Mazda-Motor – Nach langer Pause zurück!
Hallo zusammen,
nach einer ziemlich langen Pause melde ich mich endlich wieder zurück mit meinem Umbau-Projekt: Mein Triumph Spitfire 1500 bekommt einen Mazda-Motor!

Vor gut 10 Jahren habe ich mit dem Projekt begonnen, aber wie das Leben so spielt, haben immer wieder andere Dinge Vorrang gehabt. So lange, dass mein Ansprechpartner bei der TÜV-Abnahme mittlerweile in Rente ist.
Jetzt bin ich aber hochmotiviert, das Projekt endlich fertigzustellen, und habe in den letzten Wochen schon große Fortschritte gemacht. Ich möchte euch gerne auf dem Laufenden halten und meine Erfahrungen mit euch teilen – vielleicht kann ich auch von eurem Feedback profitieren.
Was bisher geschah:
Ziel: Den Spitfire 1500 mit einem modernen Mazda-Motor (inkl. passendem Getriebe) ausstatten.
Herausforderungen: Anpassungen am Motorraum, an der Aufhängung und an der Elektrik.
Status: Der Motor ist eingebaut, die ersten Anpassungen sind gemacht, und es sieht gut aus – aber es gibt noch viel zu tun.
Was kommt als Nächstes?
Ich arbeite aktuell an der Anpassung der Elektrik und der Abgasanlage. Auch die Abstimmung mit dem TÜV steht wieder an, um das Projekt abzunehmen.
Fragen & Austausch:
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Umbauten?
Gibt es Tipps für die TÜV-Abnahme bei einem solchen Motorumbau?
Ich freue mich auch über Ideen und Feedback zu meinem Projekt!
Bilder:
Ich werde im nächsten Beitrag ein paar Bilder und eine detaillierte Beschreibung hochladen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Danke schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen und mir helfen oder einfach nur Interesse an meinem Projekt zeigen. Ich freue mich auf den Austausch!
Beste Grüße,
nach einer ziemlich langen Pause melde ich mich endlich wieder zurück mit meinem Umbau-Projekt: Mein Triumph Spitfire 1500 bekommt einen Mazda-Motor!
Vor gut 10 Jahren habe ich mit dem Projekt begonnen, aber wie das Leben so spielt, haben immer wieder andere Dinge Vorrang gehabt. So lange, dass mein Ansprechpartner bei der TÜV-Abnahme mittlerweile in Rente ist.
Jetzt bin ich aber hochmotiviert, das Projekt endlich fertigzustellen, und habe in den letzten Wochen schon große Fortschritte gemacht. Ich möchte euch gerne auf dem Laufenden halten und meine Erfahrungen mit euch teilen – vielleicht kann ich auch von eurem Feedback profitieren.
Was bisher geschah:
Ziel: Den Spitfire 1500 mit einem modernen Mazda-Motor (inkl. passendem Getriebe) ausstatten.
Herausforderungen: Anpassungen am Motorraum, an der Aufhängung und an der Elektrik.
Status: Der Motor ist eingebaut, die ersten Anpassungen sind gemacht, und es sieht gut aus – aber es gibt noch viel zu tun.
Was kommt als Nächstes?
Ich arbeite aktuell an der Anpassung der Elektrik und der Abgasanlage. Auch die Abstimmung mit dem TÜV steht wieder an, um das Projekt abzunehmen.
Fragen & Austausch:
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Umbauten?
Gibt es Tipps für die TÜV-Abnahme bei einem solchen Motorumbau?
Ich freue mich auch über Ideen und Feedback zu meinem Projekt!
Bilder:
Ich werde im nächsten Beitrag ein paar Bilder und eine detaillierte Beschreibung hochladen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Danke schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen und mir helfen oder einfach nur Interesse an meinem Projekt zeigen. Ich freue mich auf den Austausch!
Beste Grüße,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dani Senn
- Überflieger
Nur so mal eine Frage, warum baut man einen alten Briten auf Reiskocher um und kauft sich nicht gleich einen Reiskocher der den unsern ja ähnlich sieht und hat kein Problem mit Tüv und so weiter. Ist nur weil ich das als alter Spitfire Fahrer nicht verstehe. Wird er mal übrig will ihn keiner, weil auch bei unsern immer mehr auf Originalität geschaut wird. Nicht böse werden, ich möchte Deine Beweggründe für diesen Umbau nur begreifen.
Bodeblääch Dänu
- soga57
- Super - Member
Dani, du sprichst mir aus der Seele, das war auch mein erster Gedanke, als ich von dem Umbau-Projekt gelesen habe. Ich hätte das aber nicht so schön formulieren können.
Beste Grüsse
Jürg
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 15 Six "Traction Avant" Bj. 1953
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Jürg
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 15 Six "Traction Avant" Bj. 1953
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
- Det1500
- Überflieger
Ohne jetzt nochmal alles zu lesen, was ist das für ne Mordskiste im Kofferraum? 200L Tank?
Ansonsten, jeder Jeck is anders und jedem Tierchen sein Pläsirchen...
Wenn er Spaß dran hat, ist doch schön....
Ansonsten, jeder Jeck is anders und jedem Tierchen sein Pläsirchen...
Wenn er Spaß dran hat, ist doch schön....
- Rolf
- Überflieger
Das sehe ich auch so.
Einen MX-5 kaufen kann jeder.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
Ob das heutzutage noch eingetragen wird zweifel ich stark an.
In den letzten Jahren wurde sowas stark verschärft bzw die Bedingungen dazu.
Ansonsten...gibt ja schon ewig den Umbau auf Kadett.
Wenn ich so nachdenke werden oft stärkere Motoren(incl Bremsanlage in andere Fahrzeuge eingebaut aber es gibt da 2 Unterschiede.
Erstends muß das Fahrzeug ab Werk auch mit so starken Motoren abgenommen worden sein(max 20 Ps mehr meines Wissens)
und zweitends muß es damit zusammenhängend ein Festigkeitsgutachten geben.
Was hatte der stärkste Spitfire an PS?
Dürfte deutlich weniger sein als der MX5.
In den letzten Jahren wurde sowas stark verschärft bzw die Bedingungen dazu.
Ansonsten...gibt ja schon ewig den Umbau auf Kadett.
Wenn ich so nachdenke werden oft stärkere Motoren(incl Bremsanlage in andere Fahrzeuge eingebaut aber es gibt da 2 Unterschiede.
Erstends muß das Fahrzeug ab Werk auch mit so starken Motoren abgenommen worden sein(max 20 Ps mehr meines Wissens)
und zweitends muß es damit zusammenhängend ein Festigkeitsgutachten geben.
Was hatte der stärkste Spitfire an PS?
Dürfte deutlich weniger sein als der MX5.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.