Mein MKIV (auch von 74?) hatte damals auch Jaeger Instrumente oder einen Mix aus Jaeger und SCHMITZ, jedenfalls kann ich mich noch an den Jaeger Tacho erinnern und daran, wie schön die Nadel immer hoch und runter getanzt ist
Das war 1984 mein allererster Spitfire, der 700DM gekostet hatte. Und so sah der auch aus...
Getriebe im A..., im Leerlauf keinen Öldruck und glimmende Leuchte, Rostlöcher, keine Lampenecken mehr vorhanden, Verdeck mit faustgroßen Löchern, kleine Pflänzchen wuchsen bereits im Teppich hinter den Sitzen (kein Spaß), Schwenklager mit 5mm Spiel und im linken war die Schraube mit der Hülse zu einer Einheit zusammengerostet. Aufgrund fehlenden Ausdrückwerkzeugs wurde der Dreieckslenker einfach unten aufgesägt um die Schraube raus zu bekommen und später mit Elektroden-Schweißgerät wieder zusammen gebraten und mit In Schmierfett gebundenem Werkstattdreck für den TÜV getarnt. Mit diesem wunderbaren Gerät hat damals alles angefangen und das Ding hab ich knapp über ein Jahr und etwa 30.000km gefahren, mit kaputtem Getriebe und ohne jemals liegen geblieben zu sein. Im Sommer bei >30 Grad und im Winter bei -20.
, das ist nun 36 Jahre her...