Det1500 hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 14:42
Hast Du zu dem Starren noch nen Zusatzlüfter montiert?
bin noch in der Testphase.
Grundsätzlich mag ich es, wenn der Motor nicht zu heiß wird. Aber ich denke, ich werde ihn nicht brauchen und er soll ja auch so 50-60PS "schlucken".
Hatte anfangs die SU-Vergaser ohne starren Lüfter drin. Die sind aber im Sommer dann immer in der Satdt (also eigentlich immer auf Nicht-Überland) heiß geworden.
Habe dann den starren zusätzlich eingebaut. War schon besser.
Dann auf Weber-Vergaser umgerüstet und den starren weggelassen. Hat gut funktioniert.
Dann den Alu-Kühler und neue Schläuche eingebaut, weil undicht und porös.
Dann festgestellt, dass das Kühlsystem jetzt so dicht ist, dass die Wasserpumpe gesifft hat.
Also WaPu getauscht und starren Lüfter weggelassen.
Hab aber grad so ein Thema mit nennen wir es "erhöhter Öltemperatur und erhöhtem Öldruck" im vergleich zum letzten Jahr und hab dann erstmal den starren wieder hingeschraubt. Er soll aber irgendwann wieder weg, wenn Öltemp und -druck wieder "beruhigender" sind.
Spitfire 1500 / Bj. 1980 / Vermillion Red
After all it‘s Rock‘n Roll