Kabelbaum neu konfigurieren...

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Rolf
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von Rolf »

Ich habe es bei mir mit der Lüfterkontrolllampe ähnlich wie Greasemonkey gemacht, aber halt nur "ähnlich":

Die Seatbelt-Warnleuchte ist jetzt meine Blinkerkontrolllleuchte im üblichen Grün. Das grüne Glas der ursprünglichen Blinkerkontrollleuchte habe ich durch ein Glas in Amber (orange) ersetzt. Das ist jetzt meine Lüfterkontrollleuchte.


Grüße
Rolf
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greasemonkey
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von greasemonkey »

@Toby_NRW: Ich nimm wie gesagt einen ganz normalen Thermoschalter mit festen Temperaturen: Einschaltt.=102 Ausschaltt.=98°C Das geenügt vollkommen. Wenn er einschaltet befindet sich der Zeiger der Wassertemp.anzeige ca bei 3/4. Für all die 'Paniker' da draussen, die mit 70°Thermostaten oder vielleicht sogar ohne durch die Gegend fahren sei gesagt. Der Kühlerdeckel bringt den Kühlkreislauf bis auf 13PSI (so 0,8bar) damit steigt der Siedepunkt auf über 115°C Esi ist also noch genug Luft nach oben. Bild meiner Lüfterkontrolle:Bild
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oldman

Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von oldman »

...@alle...

...wäre es nicht guteein eingenes Thema: mehr oder weniger sinnvolle Modifikationen anzulegen?

Dann könnte man gezielt nach diesen Dingen suchen und muss nicht vielen Beiträgen immer etwas heraussuchen.


Zum ursprünglichen Thema: Kabelbaum neu konfigurieren...

Leider gibt es hierzu nichts neues, da ich auf Material aus UK warte - Lucas Rists und diverser andere Teile - dann kann es auch bei mir weiter gehen.

Ich hoffe, dass alles bis zum Wochenende geliefert wird.

In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar "Gedankenfehler" eleminieren können - man vergisst oft dann auch Sachen, die vorab geplant waren.

Gruss vom alten Mann
oldman

Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von oldman »

Zum Thema Kontroll-Leuchten...

@greasemonkey:

sieht sehr gut aus!

Leider passen optische die späten Spitfire-Kontroll-Lampen nicht in einen Mk2 GT6.

Glücklicherweise gibt es auf dem Markt auch passende Anzeigen für diese Fahrzeuge.

Die oberen Kontroll-Leuchten gibt es auch noch mit aufgedruckten Symbloen.

Die Mittleren kommen von britischen Motorädern - BSA - Norton - Triumph - und entsprechen der Linsenform der späten Spit 1500 "Brake"-Kontrolle.

Sie sind optisch filigraner als die "Jewel"-Fassungen, wie sie in den frühen britischen Fahrzeugen eingesetzt wurden.

Die untern Fassungen sind vom Ursprung her die normalen Warnleuchten, die im GT6 eingesetzt wurde.

Diese waren ab Werk schwarz lackiert und es wurden zwei verschiedene Materialen verwendet: Zinkdruckguss und Messing.

Letztere habe ich verchromen lassen und Linsen der Kontroll-Leuchten der oberen Reihe eingepasst.

Gruss aus dem alten Lampenladen
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Rolf
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von Rolf »

greasemonkey hat geschrieben: 24. Mär 2020, 09:12 : Ich nimm wie gesagt einen ganz normalen Thermoschalter mit festen Temperaturen: Einschaltt.=102 Ausschaltt.=98°C Das geenügt vollkommen. Wenn er einschaltet befindet sich der Zeiger der Wassertemp.anzeige ca bei 3/4.

@Greasemonkey:
Ist bei mir mit meinem Thermostat 100/96 Grad auch so. Wenn der Zeiger bei 3/4 steht, schaltet der Lüfter ein. Der Zeiger geht dann sehr schnell wieder nach links. Wenn er knapp rechts von 1/2 steht, schaltet der Lüfter wieder aus.

Der Sommer 2019 war ja sehr heiß. Ich habe mehrere Thermoschalter mit niedrigeren Schalttemperaturen ausprobiert. War zu nervig, weil die dauernd eingeschaltet haben. Wie du schon gesagt hast: Man kann mit der Einschalttemperatur ruhig auf knapp über 100 Grad gehen.

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 24. Mär 2020, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
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oldman

Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von oldman »

@alle..

...der Kabelbaum ist bis auf zwei fehlende Steckergehäuse und vier Crimp-Winkelsteckhülsen fertiggestellt.

Gleichzeitig fehlen nur noch ein paar "Stecker" an Kabeln, die nur vor Ort abgelängt werden können.

Jetzt muss er nur noch im Fahrzeug passend verlegt werden.

Gruss vom alten Mann
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SvenK
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von SvenK »

:top: Dann viel Erfolg beim Verlegen und nicht wieder vergessen die Batterie abzuklemmen :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
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greasemonkey
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von greasemonkey »

@oldman: Sieht klasse aus.
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Brüchi
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von Brüchi »

:shock: Wenn ich mir das so anschaue...Mamaaaaa, ich krieg Angst. :wink: :-vh :Harry:
....little car, big fun...
oldman

Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von oldman »

@Brüchi...

...was macht Dir Angst?


Gruss vom alten Mann
oldman

Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von oldman »

...jetzt liegt er im Wagen...

...bei zwei Verbrauchern tritt das "20 cm"- Problem auf - die vorrausgesagte Länge entspricht nicht der Realität... :lol: :lol: :lol:

Jetzt muss ich nur noch alles Anschließen...


Gruss vom alten Mann
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honnse
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von honnse »

Respekt!

Das alles sieht wirklich sehr, sehr sauber aus.

:top:
"Can you fly that thing.... ??"
8)
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Andi
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von Andi »

Wenn mich mein Gedächnis nicht trügt warst du Flugzeugmechaniker?
Pingelig genug biste ja.
In diesem Fall als Kompliment gemeint :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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greasemonkey
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von greasemonkey »

Wenn ich mir vorstelle, dass die Murkser die meinen Spiti vor ein paar Jahren in den Fingern hatten, an Flugzeugen rumwerkeln und pfundweise Lüsterklemmen Klebebänder und falschfarbige Kabel verteilen, wird mir ganz anders :shock: . Da isses doch viel beruhigender dass es auch noch professionelle Leute gibt.
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Edgar69
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...

Beitrag von Edgar69 »

Das sieht ja wirklich toll aus ! Kompliment. Das schüchtert mich eher ein, da werde ich es wohl lange nicht wagen mich an den Kabelbaum zu machen, dagegen kann man ja nur verlieren:) Was ist denn das für ein Sicherungskasten, den du verwendest ?
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