Antenne für Kofferraumdeckel

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Spidunsn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2017, 15:45
Wohnort: München

Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Spidunsn »

weis zufällig jemand, wo ich eine Antenne, für den Kofferraumdeckel, her bekommen kann. Es sind mitten , auf dem deckel zwei Gewinde und ein durchführungsloch, leider konnte ich im Handel nichts finden (Limora, Bustuck, Scheune, usw.) vieleicht hat jemand eine Idee.
Grüße aus München
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Jogi, HB »

?? Also serienmäßig ist keine Antenne für den Kofferdeckel vorgesehen.
Da hat mal irgendwer rumgepfuscht. Ich hatte auch mal einen Kofferdeckel, da war eine von den 70/80ern Elektronisch verstärkte Antenne drin. Mach doch mal ein Foto, dann können wir uns vorstellen was Du meinst

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Andi »

Da mußt du unter Dachantennen suchen.
Wobei es eher wahrscheinlich ist das dort mal eine dritte Bremsleuchte montiert war.Sehr beliebt damals.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Spidunsn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2017, 15:45
Wohnort: München

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Spidunsn »

Danke für die Infos,
ich hab gleich nochmal nach gesehen und es sind keine Gewinde drin, hab mich da getäuscht, da war wohl einer meiner Vorgänger ein Pfuscher :shock:
Dann werde ich versuchen was passendes zu finden, Danke
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von MiSt »

Es gab auch mal Zeiten, da waren CB-Funk-Antennen der "(Vor-)Letzte Schrei", so ungefähr wie dritte Bremsleuchten :-vh
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Dani Senn »

s-l1600.jpg
Vermutlich war das einmal so eine, die waren bei uns in den 70ern der letzte :Andi: Schrei :Andi:
Die hatte unten zwei Gewinde und wurden von unten durch den Deckel geschraubt. Abstand der Löcher Ca 50mm in Längsrichtung des Deckels.
Hier noch der link, falls benötigt:https://www.ebay.at/itm/Alte-WiSi-AP01- ... SwGzNeF1pS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Jogi, HB »

Genau so eine Antenne meinte ich auch, mein Freund damals hatte davon 4 Stück an seinem Taunus geschraubt....boah, noch lange bevor es Spoiler gab, war das wohl eine Möglichkeit sein Auto zu pimpen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Tobi_NRW »

„Superlanges Kabel 2,4 m“, ich werf mich weg :lol:
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Spidunsn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2017, 15:45
Wohnort: München

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Spidunsn »

ja, soetwas wie diese Wisi, habe ich eben auch gefunden, werde es mal versuchen :-vh
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von kamphausen »

Lächerlich.....Kinderkacke.....

DAS ist ne Antenne für den Kofferraumdeckel:
Der-Tod-der-Haifisch-Antenne-560x371-8bcd156f01032493.jpg
!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Plasmaspeaker »

Würde eher auf einen Boomerang tippen :lol:
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Andi »

So wurden die im Volksmund auch genannt.
Waren aber glaub ich damals für Fernsehempfang nötig,war ja noch nicht so bequem wie heute.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von greasemonkey »

Das sieht ja mal besch..... aus. Das ist ein Benz und kein Lincoln! Wenn Du die WISI Antenne nicht findest, könntest Du doch auch zwei Antennen verbauen. Eine fürs Radio, eine für DVBT. :-vh
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Mangouman »

Antenne noch a bissl länger machen und beim Autoscooter mitfahren. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Andi »

Vorläufer der Frittentheke.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten