Guten Tag allerseits
Ich bin aktuell mit einem Freund dabei, einen MK3 wieder fit zu machen.
Wir stehen im Moment vor dem Problem, den Scheibenwischermotor wieder zum Laufen zu bekommen.
Wie wird er denn angeschlossen ?
Ich nehme an, dass das schwarz-grüne und das grüne Kabel für die Geschwindigkeit der Wischer sind???
Wobei ich beim Schalter nur eine Einstellung feststellen kann... er rastet nur einmal ein
An den oberen Kontakt („E“) muss doch bestimmt noch ein Massekabel dran, oder? Wenn ja, wo befestige ich das am besten?
Oder bin ich total auf dem Holzweg?
Scheibenwischermotor MK3
-
- Über - Member
- Beiträge: 605
- Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
- Wohnort: Düsseldorf
Scheibenwischermotor MK3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 16. Okt 2019, 10:17
- Wohnort: Edertal
Re: Scheibenwischermotor MK3
Grün kommt vom Zündungsplus, bzw. Sicherungskasten.
Schwarz-Grün geht zum Wischer-Schalter (von dem zu Masse).
Und E ist Masse. Leg es auf die Batteriemasse, bzw. den Karosserieanschluss.
Schwarz-Grün geht zum Wischer-Schalter (von dem zu Masse).
Und E ist Masse. Leg es auf die Batteriemasse, bzw. den Karosserieanschluss.
68er Vitesse Mk2
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6766
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Scheibenwischermotor MK3
Der MK3 Wischermotor hat nur eine Geschwindigkeit..........oder sollte ich Langsamkeit sagen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11269
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Scheibenwischermotor MK3
Und tausch diese grausigen Quetschverbinder aus
Die gibt es auch in ohne Plastik und da dann einen Schrumpfschlauch drüber.
Die gibt es auch in ohne Plastik und da dann einen Schrumpfschlauch drüber.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Über - Member
- Beiträge: 605
- Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Scheibenwischermotor MK3
Super danke Euch
Wir sind am Wochenende wieder dran und versuchen’s dann nochmal
Wir sind am Wochenende wieder dran und versuchen’s dann nochmal
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3319
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Scheibenwischermotor MK3
Der Masseanschluss war original an der Wischerkonsole an einer der Befestigungsschrauben, da der Motor in Gummi gelagert ist.
Unter dem kleinen runden Deckel ist die Endabschaltung des Motors.
Durch verdrehen kann man den Abschaltpunkt festlegen.
Da der Mk3 nach FD75.000 ist, sollte der Wischer auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) parken.
mfG
Harry
Unter dem kleinen runden Deckel ist die Endabschaltung des Motors.
Durch verdrehen kann man den Abschaltpunkt festlegen.
Da der Mk3 nach FD75.000 ist, sollte der Wischer auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) parken.
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
- Über - Member
- Beiträge: 605
- Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Scheibenwischermotor MK3
Danke Harry
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Scheibenwischermotor MK3
Warum macht ihr dann nicht die Kontakte auch gleich richtig fit
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven