Mal eine doofe Frage. Wo sollen die Scheiben denn sonst hin?
Wenn sie innen sind, bekomme ich die Tür ja nicht mehr auf.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Mal eine doofe Frage. Wo sollen die Scheiben denn sonst hin?
Nun habe ich es verstanden.MiSt hat geschrieben: ↑11. Okt 2019, 19:21 Auf der Fahrerseite meines Spitis läuft die Scheibe zu steil hoch. Die Oberkante ist deshalb außerhalb (!) der Dachkontur, sodass es sicher durch diesen Spalt regnet - verständlich ausgedrückt?
Die Scheibe muss also stärker geneigt werden, sodass sie oben unter das Dach kommt. Die Höhe muss ggf. auch eingestellt werden - das werde ich dann sehen.
Soweit ich hier gelesen habe, ist das komplizierteste dabei das Abnehmen der Fensterkurbel ... ich bin gespannt. Die Omegaringe bei den Kurbeln der Ami-Autos sind da recht easy.
Wie gesagt, meine Literatur gibt das nicht her. Zwei Verschraubungen Karosserie/Rahmen sind vorne unter der Motorhaube problemlos zu sehen. Ob da Scheiben dazwischen sind, weiß ich gerade nicht. Da es aber ein Problem der seitlichen Orientierung ist, würde ich da eher irgendwie Langlöcher erwarten, oder übergroße Löcher für Freiheitsgrade in alle Richtungen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Gewinde im Rahmen sind - wo also ist der Freiheitsgrad für die Justage der Orientierung?
Die Karosserie ist leicht versetzt (sieht man an allen vier Rädern) und leicht schief (weil die Vorderräder mehr Versatz haben als die Hinterräder). Wenn/dass da nur wenige "mm gehen" wäre/ist schade.
Wäre noch auszumessen. Die Stoßstangenecken und Blinkerecken steht zu den Vorderrädern jedenfalls besser als die Haube, siehe Foto, das auch den Versatz zur Haube zeigt, speziell auch den Versatz der vorderen Bumper bzw. Scharnierverkleidungen zu den Sicken neben den Scheinwerfern
Damit meinst du was genau? Die beiden gebogenen Rohre von den Scharnieren zur Haube?