Stehbolzen Krümmerflansch
- Tobi_NRW
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Stehbolzen Krümmerflansch
Gibt ja jetzt mehrere Möglichkeiten, und das ist die Gelegenheit mal wieder die Umfrage zu bemühen. Abstimmung!! Mehrfache Antworten sind möglich.
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Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
mit Hitzeschutzband umwickeln
- Tobi_NRW
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Stimmt, da war ja noch was!
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- Rolf
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Bei meinem Spitfire waren, als ich ihn vor über 20 Jahren gekauft habe, defekte Stehbolzen durch entsprechende Schrauben mit Muttern ersetzt. Ich habe das nie geändert. Hält prima.
Grüße
Rolf
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Rolf
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Der Stehbolzen ist ja noch OK, aber das Gewinde im Krümmer hinüber. Da hilft einfach eine neue Schraube auch erstmal nix, Rolf
Schnell & billig: Längere Durchgangsschraube mit (Quetsch)Mutter drauf
Schöner & teurer: Fächerkrümmer (MIT Thermoband )
Immer wichtig: Öl in Schwenklager
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Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
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Mike
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- Ansgar
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Moin
Da hilft ein gebrauchter Krümmer, oder Stehbolzen mit anderem Durchmesser wenn möglich,dazu Hosenrohr anpassen.
oder Stehbolzenadapter von M10 auf M8.
Da hilft ein gebrauchter Krümmer, oder Stehbolzen mit anderem Durchmesser wenn möglich,dazu Hosenrohr anpassen.
oder Stehbolzenadapter von M10 auf M8.
Zuletzt geändert von Ansgar am 12. Aug 2019, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- Tobi_NRW
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Da war ich zu unpräzise. Mit „länger Schraube“ in der Abstimmung meinte ich eine Durchgangsschraube. Klar, Schraube anstelle Bolzen ins defekte Gewinde bringt nichts.xsivelife hat geschrieben: ↑11. Aug 2019, 09:38 Der Stehbolzen ist ja noch OK, aber das Gewinde im Krümmer hinüber. Da hilft einfach eine neue Schraube auch erstmal nix, Rolf
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Tobias
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- Andi
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Ich hab zwar auch die Durchgangsschraube gewählt aber was spricht dagegen eine Gewindestange rein und oben festbraten.
Hab ich zwar nie gemacht aber ich setzt auf den Schraubenkopf einen Schweißpunkt drauf damit man nicht gegenhalten muß beim Schrauben.
Hab ich zwar nie gemacht aber ich setzt auf den Schraubenkopf einen Schweißpunkt drauf damit man nicht gegenhalten muß beim Schrauben.
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Durchgangsschraube meinte ich natürlich auch, d.h. eine Schraube durchstecken und auf der anderen Seite eine Mutter drauf.
"Schraubenkopf einen Schweißpunkt drauf damit man nicht gegenhalten muß beim Schrauben (Andi)". Gute Idee, denn Schrauben ist dort aufgrund des beengten Platzes sehr mühselig.
Grüße
Rolf
"Schraubenkopf einen Schweißpunkt drauf damit man nicht gegenhalten muß beim Schrauben (Andi)". Gute Idee, denn Schrauben ist dort aufgrund des beengten Platzes sehr mühselig.
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Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 11. Aug 2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Schweisspunkt am Gusskrümmer.....gute Idee
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Ja, diese Antwort von Andi hat mich auch leicht "irritiert"...
Grüße
Rolf
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Gußelektroden.
Ich schweiß sogar ganze Krümmer und das nicht erst seit gestern.
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Mit einer Gußschraube???
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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- Andi
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Hält jedenfalls.Mag sein das der Punkt keinen kontakt zur Schraube hat aber er klemmt zumindest den Sechskant ein.
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Re: Stehbolzen Krümmerflansch
Das ist denkbar. So wird die Schraube am Mitdrehen gehindert, wenn man auf der anderen Seite die Mutter anzieht.
Grüße
Rolf
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