Reifenempfehlung 175/70R13

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Dr.No »

Hallo, nachdem die Reifen auf meinem Wagen die 15 Jahre schon überschritten haben (das Reserverad ist glaube ich noch das von der Auslieferung) überlege ich einen Neukauf. Gibt es hier Erfahrungen und Empfehlungen zu Reifen für den Spitfire 1500 in der o. g. Dimension? Danke für Infos.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Andi »

Hancook fahre ich gerne.Gutes Trocken und Nässeverhalten,geräuscharm und günstig.
Nachteil ist das Hancook etwas weicher ist und dadurch schneller abgefahren wird.
Was beim Spitfire bzw Spaßauto wohl nicht ins Gewicht fällt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Diavolo99 »

Ich hab immer Kleber drauf auf beiden Autos und bin damit sehr zufrieden, auch wenn mal etwas knackiger gefahren wird.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Dr.No »

Sehr gut, danke Euch allen. Was haltet Ihr von Michelin?
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Dani Senn »

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-362339
Auch das ist ein Topp Reifen
Michelin ist natürlich der RR unter den Reifen, aber es gibt Preiswertere mit gleich guten Eigenschaften.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Michelin hat die Produktion in 175/70 R 13 eingestellt, da wirst du weit und breit nichts mehr finden.
Conti ist noch zu bekommen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Franklyn »

Ich fahre die Pirelli P4 schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

https://reifen.check24.de/pkw-sommerrei ... gKv-_D_BwE
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von superspitchris »

20181207_172902 - Kopie.jpg
Auf allen unseren Autos montiert und in 175/70 oder 165/70 erhältlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Martin M »

Conti Eco Contact und Falken Sincera SN832.
Beide Reifen sehr gut.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Mangouman »

Franklyn hat geschrieben: 9. Jul 2019, 07:11 Ich fahre die Pirelli P4 schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

https://reifen.check24.de/pkw-sommerrei ... gKv-_D_BwE
Pirelli hab ich auch drauf.
Über Nassverhalten kann ich keine Auskunft geben, da ich es bisher geschafft habe,
Wasser auf der Straße tunlichst zu vermeiden.
Aber trocken hält der prima und bei dem Autogewicht und Leistung kann der steinalt werden...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Thomas-D »

Habe die hier drauf:
https://www.vintagewheels.de/Radial-Rei ... :1618.html

Wollte unbedingt Weißwandreifen.

Gruß
Thomas
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von jr1500 »

Fahre den Toyo R888 und bin damit, auch bei Nässe, recht zufrieden.

Wird aber wohl nicht mehr produziert aber der Nachfolger R888R soll auch nicht übel sein.

Gibt es aber nur in 185 ...
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Franklyn »

Mangouman hat geschrieben: 9. Jul 2019, 08:46
Franklyn hat geschrieben: 9. Jul 2019, 07:11 Ich fahre die Pirelli P4 schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

https://reifen.check24.de/pkw-sommerrei ... gKv-_D_BwE
Pirelli hab ich auch drauf.
Über Nassverhalten kann ich keine Auskunft geben, da ich es bisher geschafft habe,
Wasser auf der Straße tunlichst zu vermeiden.
Aber trocken hält der prima und bei dem Autogewicht und Leistung kann der steinalt werden...
Dieses Jahr auf dem Weg nach Italien, hatte es nicht geregnet sondern geschüttet, es stand das Wasser auf der Bahn, ich kann nichts nachteiliges über den Reifen sagen, gut schnell sind wir auch nicht gefahren, ging auch nicht hatte die Sicht gar nicht zugelassen. Das war echt eine Horrorfahrt.... :evil:
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Reifenempfehlung 175/70R13

Beitrag von Rolf »

@ Franklyn

Ach ja - ich hatte dich ja in Limone am Gardasee gesehen. Mir ging es auf der Hinfahrt genau so. Ich bin die Strecke von Oldenburg zum Gardasee mit Zwischenübernachtung in Rothenburg ob der Tauber gefahren. Zwei Tage lang Regen ohne Ende und auf dem Fernpass und dem Brennerpass Schnee...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten