Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
oldman

Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitrag von oldman »

@alle...

...hat jemand von Euch noch Bilder, wo der genaue Verlauf der Bremsleitung auf der Bremsankerplatte für eine Rotoflex Hinterachse genau ersichtlich ist?

P. S. in meinen Werkstatthandbüchern, das sind nicht wenige, ist keine Abblildung vorhanden, wo dies eindeutig erkennbar wäre.


Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitrag von kamphausen »

Wenn nix kommt, schau ich heute Abend mal in der Garage...
Meine, die kurzen Verbinder zwischen Nehmerzylinder und Schlauch gehen wie beim Spitfire...

https://www.ebay.com/itm/TRIUMPH-SPITFI ... 2796019347

Ich überlege aber noch, ob ich die nicht raus schmeiße und wie bei den frühen Spitfire den Schlauch direkt auf den Nehmer schraube.....
oldman

Re: Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitrag von oldman »

Hallo Peter,

die kenne ich auch - passen aber nur bei "Non-Rotoflex".

Beim Spit und den "Non-Rotoflex"-GT6en gibt es keine untere Schwinge. Deshalb kann dort die Bremsleitung um den Extender geführt werden.

Bei den "Rotoflexen" ist das eine kurze sehr blöd geführte Leitung, die in gegengesetzer Richtung, wie es bei den oben genannten Fahrzeugen, geführt wird.

Gruss vom Alten
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitrag von kamphausen »

IMG_20190705_175325.jpg
IMG_20190705_175334.jpg
IMG_20190705_175357.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oldman

Re: Bremsleitung Rotoflex Hinterachse

Beitrag von oldman »

...danke Peter... :top: :top:
Antworten