Hey Leute,
Da ich meine Zylinderkopfschrauben nun nachziehen musste habe ich bei der Gelegenheit nochmal das Ventilspiel überprüft und festgestellt, dass nach der erneuten Montage das Spiel eher bei 0,15mm (also deutlich geringer war), also hab ich nochmals alle neu nach der 9er Regel eingestellt... und mit der nach werkstatthandbuch nochmal überprüft (man weiß ja nie)... naja was soll ich sagen:
als alles wieder zusammengebaut war, hab ich nochmal versucht abzublitzen und ich konnte den ZP auf 10*vOT einstellen und der Motor läuft nun richtig
@volker Der Unterbrecher war im übrigen wie du schon geschrieben hast komplett geöffnet bei 10*vor OT also war die Zündung tatsächlich deutlich zu früh (wie die Strobolampe es angezeigt hatte) . Das die Kopfdichtung durch zu frühen ZP verursacht wurde daran hab ich auch schon gedacht, allerdings Hatte mein Schätzeisen da keinerlei Anhalt drauf gegeben, Temperatur war immer im „normbereich“
Sonst habe ich nur den PlusKontakt ordentlich festgezogen das ist mir zufällig noch aufgefallen ...
und dann war es problemlos möglich (Leerlauf bei 800 u/mins
—> da frag ich mich ob das Problem durch ein zu geringes Ventilspiel zu erklären ist (muss ja eigentlich so sein) Und 2. ich hab doch nicht wirklich die falsche Fühlerlehre benutzt
)
Schon wieder habe ich einiges gelernt und freue mich auf eure Kommentare
Beste Grüße Micha