Der sieht doch erstmal ganz gut aus (für einen Acclaim)

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3833
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Der sieht doch erstmal ganz gut aus (für einen Acclaim)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Hi Jungs,
klasse "diversity" Plädoyer für den kleinen "badge engineered Triumph" hier! --- Ich hab noch eine Anekdote zum "Triumph acclaim": Nachzuhören im Bonusmaterial der DVD "Triump: The saloon models". Dort gibt es einen Ingenieur der beschreibt wie die Triumph-Techniker zum ersten mal ein Honda-Getriebe aufgemacht haben: Es gab dann wohl ein allgemeines, grosses Oooooh! --- So baut man also ein leises Getriebe ;-) ...

:happywink:
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Der sieht doch erstmal ganz gut aus (für einen Acclaim)

Beitrag von LaVitesse »

...und von Graham Robson wird eine weitere Anekdote kolportiert: Als die Honda Ingenieure das erste Mal in GB waren und mit den britischen Kollegen diskutierten, sollte irgendwas nachgerechnet werden. Die Briten rannten zu ihren Schreibtischen, um nach Papier, Bleistift und Rechenschieber zu greifen - die Japaner fassten in ihre Brusttaschen, zogen ihre Taschenrechner raus, kalkulierten fix das Ergebnis und warteten mit offenem Mund, aber höflich, auf ihre britischen Kollegen... :D

Ich wiederhole noch mal aus meinem vorherigen Post:
LaVitesse hat geschrieben: 4. Mai 2019, 11:18 ...und nicht von britischen Ingenieuren technisch vollkommen unzulänglich mit nichtvorhandenen Budgets auf der Basis von Entwürfen der 30er Jahre realisiert... :D
State of the art war damals schon anders, gerne auch "langweilig" oder "Reisschüssel", aber "reliable"... :shock:

In dem Sinne:
Allzeit ausreichend Öldruck!

:-vh

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Antworten