Sehr ausgefallene Motorhaube...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von Rolf »

... und im Innenraum auch mal etwas anderes.
Guckst du:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von Spitfire1992 »

Wem es gefällt, für ausreichend Kühlung ist gesorgt.
Innenraum kann man so machen, wenn Blech gerade günstig ist oder halt Dekorfolie.
Einzelstück und Hingucker ist er aufjedenfall !
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von Rolf »

Mir gefällt die Motorhaube.
Erinnert mich ein bißchen an den Daimler Dart V8.

Der Innenraum gefällt mir dagegen weniger.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von MKIII »

und er geht von längerer Verkaufszeit aus
"Probefahrt ist ab Mai bis Okt. möglich." :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von MKIII »

Und Temp.Probleme dürfte er auch keine haben :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von Mangouman »

Eine freundliche Smiley Optik für jeden der in den Rückspiegel guckt.
Das Wibelfinish Alu als Dashboard ist auch nicht ohne.
Hat so eine Oldstyle Flugzeug Optik.
An den Türe find ich das allerdings nicht schön.

Würde mir aber insgesamt nicht gefallen und würde ihn deswegen eher stehen lassen.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von greasemonkey »

Klar, solche gründlichen Umbauten sind nicht jedermanns Sache. (Meine auch nicht) Es sieht halt nicht mehr wie aus einem Guss aus, wenn sich Jemand ders nicht gelernt hat an der Optik zu schaffen macht. Diese 50er Jahre Cadillac Rücklichter passen sowas von garnicht zur Haube oder zum Innenraum. Von vorne schaut er aus wie ein Kitcar aus den 80ern, im Innenraum wie ein Jadgflieger ausm 2. WK und von hinten nach nem Straßenkreuzer aus den 50ern. Handwerklich toll gemacht aber das Konzept ist nix.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von Andi »

Haube ok,Innenraum zu viel und die Rückleuchten zu zierlich.
Aber nett gemacht und den gibts kein 2tes mal.
Gesammtnote 3+
Mit einer anderen Farbe und am besten etwas dunkler würde ich auf 2- gehn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Sorry, ich finde die Haube schon ziemlich grauenhaft,
Michelotti hat das Ding beim Facelift extra super tief gezogen, damit der Wagen damals wieder "modern" wirkte. Die Form ist auch einfach typisch für die 70er. Ein Teil der Kühlsystemprobleme beim Spiti ist doch wohl auch dieser Designphilosophie geschuldet. ... Und dann baut man da ne Front a la TR2 ein ... ? --- ich werd wohl alt :-vh ... aber echt: das wär nix für mich.

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von Jogi, HB »

In Holland war ein Spitfire mit APAL-Hardtop und GFK-Haube, diese hatte er wie beim Ferrari GTO mit auch 3 Lufteinlässen gebaut, das sah verdammt gut und stimmig aus, habe davon leider kein Foto gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von Andi »

So eine Stoßstange hatte ich für meinen Kadett E GSI damals gleich nach Kauf nachgerüstet.
Gabs damals ganz billig aus Plaste.
Ich war Jung und hatte zuviel Geld :oops: :lol: :oops: :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitrag von jr1500 »

MKIII hat geschrieben: 15. Apr 2019, 06:25 und er geht von längerer Verkaufszeit aus
"Probefahrt ist ab Mai bis Okt. möglich." :lol:
Bei der Preisgestaltung auch durchaus stimmig, diese Annahme ... :geeni:
Antworten