Lauffläche Rolle Haubenverschluss
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Dann macht die werte Gattin künftig die Haube auf, statt die Sonnenblende runterzuklappen um den Lidstrich zu kontrollieren
- Rolf
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Vielleicht kaufe ich mir bei ihm noch das polierte Edelstahlhitzeschild für die Vergaser. Wenn ich nur nicht zu faul wäre, das dann auch einzubauen...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Mein RHD-Spiti hat weder in der linken noch in der rechten Sonnenblende einen Spiegel...markus1979 hat geschrieben: ↑4. Mär 2019, 18:41 Dann macht die werte Gattin künftig die Haube auf, statt die Sonnenblende runterzuklappen um den Lidstrich zu kontrollieren
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Noch eine Frage/Hinweis: Soviel ich weiß, sollte man mit der Verwendung von Edelstahl beim Auto vorsichtig sein. Wenn der Edelstahl in direktem Kontakt mit normalem Stahl kommt, ist das schlecht. Musste ich vor langer Zeit mal schmerzhaft feststellen. War ein Grill - eine Stahlkonstruktion und stand das ganze Jahr im Garten. Wollte dem was Gutes tun und hab Edelstahl-Schrauben benutzt um die normalen, verzinkten Stahlrohre zu verbinden. Nach dem ersten Winter, war das schon seeeeehr angegriffen, was ich damals nicht verstanden habe. Nach dem zweiten Winter war das Ding unrettbar und der Metallschrott hat sich gefreut.
- Andi
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Nicht ganz unrecht aber die meisten Blink Blink Teile haben keinen Kontakt.Endweder ist das Teil bzw der Stahl lackiert oder wie beim Hitzeschutzblech kommt nicht in Kontakt. Beachten sollte amn das bei Schrauben.Mit etwas Fett/Kupferpaste würde ich aber auch da kein Problem sehen.
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
"Theoretisch" gibt es das Problem der Kontaktkorrosion zwischen Edelstahl und Stahl und auch zwischen Edelstahl und Aluminium schon. In der Praxis ist bei mir aber in der mehreren Jahrzehnten Schrauberei an Autos und Motorrädern noch nie vorgekommen.
Grüße
Rolf
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Ich habe mir diese Haubenverriegelungsbleche aus Edelstahl inzwischen zwar gekauft, aber nachdem ich sie mal an die vorgesehen Stellen im Motorraum an die Karosserie angehalten habe, habe ich mich entschieden, sie nicht zu montieren. Das ist mir doch des Guten zu viel an "Bling-Bling". Mein Spiti ist ja kein US-Showcar mit verchromtem Motorraum...
Grüße
Rolf
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Und? Das ist Edelstahl.
Das kannst du problemlos bearbeiten.Machs einfach matt.Schon sieht es ganz anders aus.
Das kannst du problemlos bearbeiten.Machs einfach matt.Schon sieht es ganz anders aus.
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Oder lackieren in Wagenfarbe
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Witzbold,dann kann er es auch orginal lassen.
Aber wie wäre es mit folieren?Das kann man wenns abgeschrapt ist schnell mal erneuern.
Aber wie wäre es mit folieren?Das kann man wenns abgeschrapt ist schnell mal erneuern.
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Re: Lauffläche Rolle Haubenverschluss
Da würde ich auch eher 5 Minuten ins Abbürsten mit einem Ako-Pad zwecks Mattierung investieren
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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