Der Sechzehntausendeurospitfire

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Der Sechzehntausendeurospitfire

Beitrag von Rolf »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

16.000 Euro für diesen Spitfire?
Wäre der nicht mit einem Drittel dieser Summe angemessen bezahlt?

Und die Ausdrucksweise im Text der Anzeige lässt auch nichts Gutes erwarten.

16.000 Euro?
Man kann es ja mal probieren...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
El Duderino
Super - Member
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Der Sechzehntausendeurospitfire

Beitrag von El Duderino »

Hat zumindest n Getränkehalter... 8) :-vh
Grüßle
Johannes


Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Der Sechzehntausendeurospitfire

Beitrag von jr1500 »

Mit neuem TÜV knapp die Hälfte, würde ich sagen.

Wenn ich die originalen Armaturenbretter sehe kommen mir immer die Tränen ... :Wuhha:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Sechzehntausendeurospitfire

Beitrag von Diavolo99 »

Also mit TÜV und ein wenig ansprechenderen Fotos seh ich den schon über 10k, WENN die 22.000km tatsächlich stimmen und belegbar sind.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Der Sechzehntausendeurospitfire

Beitrag von Rolf »

Wenn ich mir den Bereich um den Kupplungsgeberzylinder herum ansehe, kommt mir der Wagen ziemlich vernachlässigt vor.

Im Motorraum sieht man auch, dass er original wohl orange war und dass anscheinend nur die Außenhaut rot geduscht wurde.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Der Sechzehntausendeurospitfire

Beitrag von Scheu »

Aber... es ist ein Nichtraucherfahrzeug und der Beifahrer ist immer über den Öldruck informiert! :lol:
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Antworten