Da ich gerade mit dem Problem konfrontiert war, aus einem FD Motor die Nockenwellenlager zu ziehen, habe ich mir ein perfektes Werkzeug für Aus- und Einbau aus einem alten 48mm Bremszylinderkolben und einer 10mm Gewindestange gebaut. Der Kolben hat sogar eine perfekte Führung durch den Rand, um die neuen Lager vor dem Einbau zu fixieren.
Nockenwelle - Lager Ausbauwerkzeug
- marc
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Nockenwelle - Lager Ausbauwerkzeug
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Viele Grüße
Marc
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- Brüchi
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Re: Nockenwelle - Lager Ausbauwerkzeug
Gute und einfache Idee ! Muss ich mir merken
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- xsivelife
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Re: Nockenwelle - Lager Ausbauwerkzeug
Der Motorblock sieht ziemlich seidig glänzend aus - ist der mit irgendwas gestrahlt?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
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Mike
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- marc
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Re: Nockenwelle - Lager Ausbauwerkzeug
Ich habe ihn so gekauft, der Block wurde nach meiner Kenntnis nur professionell gereinigt (ich meine der Verkäufer hätte gesagt gebeizt), Ölgallerie gespindelt, gehont und lackiert, ist noch Standardmaß. Aber die alten Nockenwellenlager sind drin geblieben.
Ich dachte auch er sehr sei gestrahlt worden, wenn ist es gut gemacht.
Ich habe den Block bestimmt schon 8 Jahre, als Reserve. Mein (revidierter) Motor hat gut 150tkm gelaufen, der Block ist +0,40 aufgebohrt und bereits 25 Jahre verbaut. Aber er geht nicht tot.
Irgendwie hatte ich nix zu tun und dann ist mir letzte Woche die Idee gekommen, mal an die Nockenwellenlager zu gehen.
Ich dachte auch er sehr sei gestrahlt worden, wenn ist es gut gemacht.
Ich habe den Block bestimmt schon 8 Jahre, als Reserve. Mein (revidierter) Motor hat gut 150tkm gelaufen, der Block ist +0,40 aufgebohrt und bereits 25 Jahre verbaut. Aber er geht nicht tot.
Irgendwie hatte ich nix zu tun und dann ist mir letzte Woche die Idee gekommen, mal an die Nockenwellenlager zu gehen.
Viele Grüße
Marc
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