Bedenken....

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Bedenken....

Beitrag von Rolf »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


Nach der Beschreibung und vom verlangten Preis her scheint das ja ein ganz toller Spiti zu sein, aber wenn ich mir diesen Motor und den Motorraum und so einige andere Details ansehe, kommen mir doch größte Bedenken... :-vh

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Bedenken....

Beitrag von Dani Senn »

Typischer Blender :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Bedenken....

Beitrag von marc »

Das Bodenblech ist heftig...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Bedenken....

Beitrag von Dani Senn »

:-vh Mit Liebe restauriert im Original-Spifire-Stile mit Unterstützung durch den Fachmann; :oops:
Aha das ist also original Spitfire Stile. Da hab ich also bei allen Spitfire, die ab Mitte den 80ern durch meine Hände gingen riesen Fehler gemacht und hab ihnen den Stile genommen. So sahen die nämlich beim Kauf alle aus, allerdings kosteten die einen Bruchteil von diesem heutigen "Schmuckstück" und der Fachmann ist auch zwischen 1979 und 1985 mit seinem Fachwissen stehen geblieben. :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bedenken....

Beitrag von Andi »

Ganz klar nicht restauriert.Der wurde auch noch nie restauriert sondern gefahren und in Schuß gehalten.
Ist ja auch fast schon selten :wink:
Den Preis ist er jedenfalls ganz klar nicht wert,seh da nicht mal 5stellig
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bedenken....

Beitrag von Rolf »

Wahrscheinlich aus dem USA importiert und Motor so gelassen, also mit nur 1 Vergaser.

Die Mittelarmlehne sieht auch nicht mehr so frisch aus...

Und wenn Leute in ihren Annoncen ihre alte Gurke als "Schätzchen" bezeichnen, dreht sich mir immer der Magen um...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bedenken....

Beitrag von Andi »

Wenn man ein Fahrzeug viele Jahre hat und das noch als Zweitwagen bzw Spielzeug dann wirds schon mal zum Schätzchen.
Ist ja nicht immer der Verkaufsgrund das man die Karre nicht mehr leiden kann.
Ich hab oft Spitfire gesehn die von ihren Besitzern völlig überschätzt wurden einfach weil sie dran hingen und keine Ahnung vom wirklichen Zustand hatten.Wenn ich dann Mängel aufzeige werden die als normal angesehn,ist halt alt das gute Stück oder der will nur den Preis drücken.Letztes Jahr war einer dermaßen schlecht das ich nur einfach gegangen bin ohne Komentar.Die Mutter des verstorbenen Besitzers hätte es eh nicht verstanden.
Oft sind es auch Fahrzeuge wo der Besitzer nichts selbst machen konnte bzw wollte.
Ihr könnt euch vorstellen das der Liebhaber ein Bodenblech anders ersetzt als eine freie Werkstatt.
Der Besitzer hat wahrscheinlich nur den Tüvbericht mit Loch im Boden und bekommt danach seinen Tüv für kleines Geld.
Bezahl mal austausch einer Bodenblechhälfte im Fachbetrieb.
Für uns 200 Euro(weiß grad nicht was das Teil kostet) und einige Tage Freizeit.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Bedenken....

Beitrag von MKIII »

Da ist ein original Holzlenkrad und ein zeitgemäßes Radio mit USB Anschluß drin :wink: Der Kabelbaum wurde erneuert............aber wohl nicht im Motorraum.
Den Kupplungsgeberhalter gibt es wohl lose dazu, weil verbaut ist er nicht?
Youngtimer mit H-Kennzeichen, das geht gar nicht und geben tut es sowas auch nicht :roll:
Den Motorraum hat er wohl vergessen zu restaurieren...oder ist es ein Bild von vor der Restaurierung?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bedenken....

Beitrag von Rolf »

Ich habe bei manchen Annoncen oft den Eindruck, dass die Anbieter das Auto, das sie anbieten, gar nicht richtig kennen. Das ist wohl der Fall, wenn sie ein Fahrzeug geerbt oder sonst irgendwie bekommen haben oder es nur kurz in ihrem Besitz hatten und es schnell zu Geld machen wollen. Das Gleiche, wenn ein Spiti von einem Autohändler angeboten wird; die haben auch meistens keine Ahnung. Und mangelnde Ahnung wird dann oft durch Geschwafel ersetzt...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bedenken....

Beitrag von Andi »

Die keine Ahnung haben denen zeig ich ein paar Details und der Preis fällt.
Diejenigen die glauben Ahnung zu haben sind so von sich überzeugt das sie Faustgroße Löcher als leichte Gebrauchsspuren betiteln.
Ist ja kein Neuwagen-wie oft hab ich mir das angehört :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Bedenken....

Beitrag von MKIII »

Den Motorraum hat er extra so gelassen um zu zeigen das der Motor dicht ist und da keine Ölspuren verheimlicht werden sollen, " ist halt ein ehrliches Fzg".... gewaschen wird der nach Verkauf, vor Abholung!
So etwa die Antwort auf meine Frage! :mrgreen:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Bedenken....

Beitrag von Mangouman »

Sucht man ein bestimmtes Fahrzeug, von dem es nur noch wenige gibt, wird es schwierig
ein geeignetes zu finden, bei dem alle Parameter stimmen.
Entweder schraubt man dann seine Erwartungen runter, oder den Anschaffungspreis nach oben.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Spitfire auch schon quer durch Deutschland gefahren,
um dann vor Ort festzustellen, dass das als rostfrei und in top Zustand beschriebene Fahrzeug
in Wirklichkeit eine Barrake mit Schädlingsbefall und Komplettsanierungsbedarf im Innenraum war.
Man kann es nicht glauben, dass man schlicht und einfach frech angelogen wurde und fragt beim
Besitzer nach, ob sein Geisteszustand Ähnlichkeit mit der angebotenen Ruine hat.
Dabei hatte er noch Glück, dass er mein Kennzeichen gesehen hat, sonst hätte ich ihn in seiner
Garage gefaltet.

Wieder einmal mußte man erfahren, dass der Kauf von Exoten mit Lug und Trug einhergeht und
man nicht vorsichtig genug sein kann.
Leider haben manche Leute wohl mittlerweile keine Hemmungen mehr, dreist zu lügen und einem
ein X für ein U verkaufen zu wollen.

Autokaufen hat früher mehr Spass gemacht...
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten