so was schon mal gesehen???

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Jerry

Beitrag von Jerry »

Hallo,

ja leider ist die Dichtung nur 0,4mm stark und an der Zyl.-Wandungen nur ca.0,2-0,3 mm stärker. :evil:
Ich hab ja expliziet bei Limolra nach dieser passenden Dichtung verlangt.
2x wurde mir ja auch bestätigt das es die richtige sei, auch zu erkennen an der ausgearbeiteten Lasche am Ende der Zyl.-Bank.

In der Dichtung selbst sind die Löcher für die sogenannten Passhülsen gar nicht vorhanden. Also werden sie auch nicht im Kopf stecken.

Ab Freitag soll es in Berlin schneien :shock: :shock:
Da hat´s auch noch ein wenig Zeit.

Grüße

Martin
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Darum hab ich ja auch gefragt, wir hatten mal eine ganze Lieferung von diesen Dichtungen,die falsch Beschriftet waren, erst nachdem wir 2 Garantiefälle hatten, haben unsere "hohen, studierten Herren" vom Einkauf meinen Ausführungen geglaubt und haben beim Lieferanten in GB
reklamiert.
Bodeblääch Dänu
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

wie jetzt? gehts nun gegen die "studierten"?

ich glaub grad ich hör meinen onkel wendelin!! :lol: :lol: :lol:
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Uuuuups, da hat mir wohl mein Gedächtnis einen Streich gespielt, bei mir sind da auch keine Hülsen/Stifte drin. Na gut da war das nur bei den OHV Opelmotoren so. Wohl um den Kopf genau fluchtend auf dem zusätzlichen Steuergehäuse zu befestigen. Nur zur Info, Schrauben oder Stehbolzen bewirken nie eine Zentrierung, ist bei einem Stossstangenmotor wohl auch nicht nötig!!
Nun mal zum eigentlichen Problem, warum macht TRIUMPH eigentlich so einen Absatz in den Zylinder um sich dann mit idiotisch gefertigten Dichtungen rumzuschlagen?? Es gab/gibt doch mit den alten flachen Dichtungen/Zylindern nie Probleme? Oder weis da einer was?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Jerry,
hier ist wieder eine Dichtung (von Victory ) die dir bisher so viel Freude bereitet hat:
http://cgi.ebay.de/Triumph-Spitfire-usw ... dZViewItem
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Jerry

Beitrag von Jerry »

Nabend,

so, nachdem nun endlich die Payendichtung da ist, läuft auch das Motörchen. :top:
Überall eine Kompression von 11,5.
Nun muss es nur noch aufhören zu regnen damit die eine oder andere Probefahrt gemacht werden kann.

Bis zum nächsten Problem
Martin
Antworten