Motor geht aus
- Dr. Zook
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Motor geht aus
Liebes Forum,
ich habe jetzt schon seit fast zwei Jahren meinen GT 6 und seit heuer hab ich die Zulassung und bin auch schon fleißig unterwegs damit. Der Zustand ist sagen wir mal gut fahrbereit. Für ein paar Überraschungen ist er immer gut. Nun zum aktuellen Problem. Manchmal geht der Kübel während der Fahrt aus. Er lässt sich dann wieder problemlos starten und dann ist wieder längere Zeit alles in Ordnung. Ich habe eher auf ein Spritproblem getippt. Die letzten zwei mal als er ausging ließ er sich nicht wieder gleich starten. Beim Schlüsseldreh hörte man lediglich das Klacken des Magnetschalters. Kein Anlasserjodeln, nix. Nach 5 Minuten ließ er sich wieder ganz normal starten. Dann wirds wohl ein elektrisches Problem sein. Ich muss dazu sagen dass ich keine KFZ Profi bin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich zu suchen anfangen soll? Lockere Kabel beim Zündschloss, Massekabel...
Ich wäre für eure Tipps dankbar.
Peter
ich habe jetzt schon seit fast zwei Jahren meinen GT 6 und seit heuer hab ich die Zulassung und bin auch schon fleißig unterwegs damit. Der Zustand ist sagen wir mal gut fahrbereit. Für ein paar Überraschungen ist er immer gut. Nun zum aktuellen Problem. Manchmal geht der Kübel während der Fahrt aus. Er lässt sich dann wieder problemlos starten und dann ist wieder längere Zeit alles in Ordnung. Ich habe eher auf ein Spritproblem getippt. Die letzten zwei mal als er ausging ließ er sich nicht wieder gleich starten. Beim Schlüsseldreh hörte man lediglich das Klacken des Magnetschalters. Kein Anlasserjodeln, nix. Nach 5 Minuten ließ er sich wieder ganz normal starten. Dann wirds wohl ein elektrisches Problem sein. Ich muss dazu sagen dass ich keine KFZ Profi bin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich zu suchen anfangen soll? Lockere Kabel beim Zündschloss, Massekabel...
Ich wäre für eure Tipps dankbar.
Peter
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- Rolf
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Re: Motor geht aus
Ja, du hast recht - das kann alles Mögliche sein...
Anscheinend wird gelegentlich während der Fahrt der Zündstrom unterbrochen.
Zündschloss hast du ja schon erwähnt.
Kabel zwischen Zündschloss und Zündspule?
Kabel zwischen Zündspule und Verteiler?
Zündspule? Ich würde mal versuchsweise eine andere einbauen.
Hast du eine elektronische Zündung? Dann hast du eine weitere Fehlerquelle...
Grüße
Rolf
Anscheinend wird gelegentlich während der Fahrt der Zündstrom unterbrochen.
Zündschloss hast du ja schon erwähnt.
Kabel zwischen Zündschloss und Zündspule?
Kabel zwischen Zündspule und Verteiler?
Zündspule? Ich würde mal versuchsweise eine andere einbauen.
Hast du eine elektronische Zündung? Dann hast du eine weitere Fehlerquelle...
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
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Re: Motor geht aus
Wenn der Anlasser nicht klacken würde dann hätt ich auf eine Stromunterbrechung getippt.
Aber so-vieleicht bricht die Spannung aus irgendeinem Grund zusammen?
Battery wie alt?
Alle Kabel mal kontroliert auf festen Sitz oder brüche?
Aber so-vieleicht bricht die Spannung aus irgendeinem Grund zusammen?
Battery wie alt?
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dr. Zook
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Re: Motor geht aus
Ok, ich dank euch. Das sind ja schon ein paar Ansätze. Am besten ist wohl wenn ich bei laufendem Motor an den betreffenden Kabel wackel.
Der Motor ging unlängst auch mal aus und ließ sich eine zeitlang nicht starten als er etwas heiß geworden ist im Stau. Nicht mal mit Starthilfeakku ging es. Könnte das auch auf eine kaputte Zündspule deuten?
Gruß
Peter
Der Motor ging unlängst auch mal aus und ließ sich eine zeitlang nicht starten als er etwas heiß geworden ist im Stau. Nicht mal mit Starthilfeakku ging es. Könnte das auch auf eine kaputte Zündspule deuten?
Gruß
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- MKIII
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Re: Motor geht aus
Sind am Magnetschalter die beiden Muttern richtig fest?
Zuletzt geändert von MKIII am 28. Jul 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Rolf
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Re: Motor geht aus
Ja. Ohne Strom kein Zündfunke.Dr. Zook hat geschrieben: ↑27. Jul 2018, 23:07 Ok, ich dank euch. Das sind ja schon ein paar Ansätze. Am besten ist wohl wenn ich bei laufendem Motor an den betreffenden Kabel wackel.
Der Motor ging unlängst auch mal aus und ließ sich eine zeitlang nicht starten als er etwas heiß geworden ist im Stau. Nicht mal mit Starthilfeakku ging es. Könnte das auch auf eine kaputte Zündspule deuten?
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Re: Motor geht aus
Das hat doch dann nichts mit einer kaputten Zündspule zu tun, auch eine Funktionierende Zündspule liefert ohne Strom keinen FunkenRolf hat geschrieben: ↑28. Jul 2018, 10:15Ja. Ohne Strom kein Zündfunke.Dr. Zook hat geschrieben: ↑27. Jul 2018, 23:07 Ok, ich dank euch. Das sind ja schon ein paar Ansätze. Am besten ist wohl wenn ich bei laufendem Motor an den betreffenden Kabel wackel.
Der Motor ging unlängst auch mal aus und ließ sich eine zeitlang nicht starten als er etwas heiß geworden ist im Stau. Nicht mal mit Starthilfeakku ging es. Könnte das auch auf eine kaputte Zündspule deuten?
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Re: Motor geht aus
Wenn die Zündspule aussetzt gibt sie den erhaltenen Strom nicht weiter an den Verteiler.
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- Rolf
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Re: Motor geht aus
So isses.
Grysze
Rolf
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Re: Motor geht aus
Ist das jetzt eine andere Umschreibung für eine defekte Zündspule?
Oder ist sie gar nicht defekt sondern gibt nur keinen Funken ab....... Aber was ist da der Unterschied
Oder ist sie gar nicht defekt sondern gibt nur keinen Funken ab....... Aber was ist da der Unterschied
Gruß
Norbert
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Re: Motor geht aus
Versteh dich nicht,wenn der Anlasser kaputt ist dreht er nicht aber Strom ist trotzdem drauf beim Schlüsseldreh.Worauf willst du hinaus?
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- Reiner
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Re: Motor geht aus
Zündschloß, löst sich ggf. im hinteren Bereich gerade auf. War bei einem Kumpel so, dass völlig sporadischer Aussetzer da waren, oder kein Starten möglich. Wenn alles vorher ok war, kann der Fehler nicht so weit entfernt sein....
VG Reiner