Wie wichtig sind die Clubs

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......

Wie wichtig sind die Spitfire-Clubs?

Umfrage endete am 25. Nov 2007, 16:55

Überhaupt nicht, ich bekomme alle Informationen auch so!
5
16%
Sehr, sonst wäre die Szene nicht das was sie heute ist!
26
81%
Ist mir ******egal!
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

So engstirnig bin ich ja auch nicht,nur manchmal ärgerts mich zb wenn jemand hier ein Problem reinstellt,sich einige abmühen den Fehler zu finden und dann noch nicht mal ein Danke (oder zumindest was draus geworden ist) erscheint bevor derjenige für immer (oder bis zum nächsten problemchen) aus dem Forum verschwindet.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Da versteh ich Dich gut Andi.
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Zum dem Thema möchte ich noch 2 Dinge anmerken:

1. Ich kann in einem Club Mitglied sein und nehme sonst gar nicht am Clubleben teil dan unterstütze ich das ganze Zumindest finanziell und habe sonst nichts damit zu tun.

2. Bei den aktiven ( Clubmitglieder oder nicht ) Teilnehmern an der Spittiscene sieht es leider noch viel schlimmer aus wie bei den passiven, auf allen Spitfiretreffen in Deutschland zusammen waren vieleicht 150 verschiedene Spittifahrer was zusammengenommen heißt an aktivem Clubleben hat sowieso fast gar keiner mehr ein Interesse. Die Infos gibt es im Netz die Teile bei E-bay, die Unterhaltung per Chat ICQ oder Telefon.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

ich reagiere schon garnicht mehr auf Anfragen oder Beiträge, wenn der User sich nicht einmal richtig angemeldet hat, ich z.B. möchte immer gerne wissen mit wem ich's nun zu tun habe.

Natürlich ist so ein Forum dazu gedacht, Erfahrungen und Informationen auszutauschen, was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass, wenn hier ein neuer/unbekannter eine Frage über Breitreifen, Auspuffanlagen oder ähnliches hat, ihm sofort alles mögliche zugesendet wird.........oder Schaltpläne........alles wird sofort herausgeschleudert.

Oder ist das Clubleben so zu verstehen?
Einige wenige bemühen sich die Clubszene am leben zu halten, viele Nichtmitglieder ziehen ihren Nutzen daraus - und wenn man diese dann auf eine Mitgliedschaft anspricht, sind sie gegen "Vereinsmeierei"??
Was diese Typen für mich sind, möchte ich unter Berücksichtigung der Erziehungsbemühungen meiner Mutter hier verschweigen.

Und weil eine solche Meinung: "Meist ist da ein selbst ernannter Obermotz nebst unterstützenden Untermotzen, die dann allesamt von Niedrigmötzchen beklatscht werden wollen." im Groben vorherrscht, habe ich mittlerweile keine Lust mehr, einem Verein vorzustehen.

Übrigens, der Obermotz wird bei einer Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern gewählt, zu diesen Jahreshauptversammlungen werden alle Mitglieder rechtzeitig eingeladen, welche dann AKTIV an den geschicken des Vorstandes teilnehmen können.........ist das nun Demokratie oder Vereinsmeierei?

Jogi
powered by danonetunig
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

@Jogi an den 6 oder 8 Leuten die auf der HV waren ( ich weiß es nicht mehr genau ) siehst du doch das es den Leuten echt wurscht ist so lange alles schön für sie orgnisiert wird.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

alex0469 hat geschrieben:@Jogi an den 6 oder 8 Leuten die auf der HV waren ( ich weiß es nicht mehr genau ) siehst du doch das es den Leuten echt wurscht ist so lange alles schön für sie orgnisiert wird.

Gruß Alex
und genau dazu (und vieles mehr) habe ich keine Lust mehr!

Jogi
powered by danonetunig
benno

Beitrag von benno »

leider muß ich jetzt zugeben (ist mir grad wieder bewußt geworden), dass ihr Recht habt. Auch ich gehöre zu den Clubmitglieder, die ziemlich wenig zum Clubleben beitragen. Ausreden möcht ich jetzt gar nicht suchen.
Sir Moretimer

Beitrag von Sir Moretimer »

Guten Tag Benno,
Du bist wenigstens im Club :top:

Sir Moretimer
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

bin hier zwar nicht in einem der großen Clubs (1.SCD/eV), doch trotzdem so einigermaßen aktiv dabei. Habe mich gerade zum 2. Vorsitzenden unseres Mini-Clubs überreden lassen und auch gerne wählen lassen. = Wenn man was verändern will, muß man den Weg auch bereit sein zu gehen.

Früher oder später werden wir weniger Leute sein und enger zusammenrücken müssen. Zur Zeit gehts einfach noch zu gut mit den Teilen und den Preisen. Wird das schlechter werden die Leute auch wieder kommen und einen Club toll finden...

Ich sehe es sehr gelassen... :wink:
VG Reiner
Sir Moretimer

Beitrag von Sir Moretimer »

Reiner hat geschrieben: Früher oder später werden wir weniger Leute sein und enger zusammenrücken müssen. Zur Zeit gehts einfach noch zu gut mit den Teilen und den Preisen. Wird das schlechter werden die Leute auch wieder kommen und einen Club toll finden...

Ich sehe es sehr gelassen... :wink:
Was die Ersatzteilqualität, Preisbildung und Kundenfreundlichkeit manchen Händler angeht, wurde hier schon oft beschrieben, die Feinstaubproblematik und daraus resultierende Fahrverbote kommt auch auf uns zu! Wann soll man denn zusammenrücken und aufschreien?
Einige Schreien ja jetzt schon......aber glaubt mir, viele Stimmen schreien viel lauter als einige wenige.

Es geht, soweit ich weiß, ja auch garnicht darum in einen der (1.SCD/eV) Clubs beizutreten, in Berlin gibt es doch auch einen (oder sogar 2) Club.

Morti
Hardy

Beitrag von Hardy »

Und weil eine solche Meinung: "Meist ist da ein selbst ernannter Obermotz nebst unterstützenden Untermotzen, die dann allesamt von Niedrigmötzchen beklatscht werden wollen." im Groben vorherrscht, habe ich mittlerweile keine Lust mehr, einem Verein vorzustehen.

Da wurde aus meinem Kommentar zitiert. Allerdings ist das aus meinem Kontext gerissen und gibt so einen verfälschten Eindruck wieder. Ich beschrieb die allgemeine Wahrnehmung gülitg für alles was mit Vereinen und / oder Clubs zu tun hat. Weiter nichts! Dass es diese allgemeine Wahrnehmung gibt liegt sicher nicht nur an einer unwissenden und ungerechten Allgemeinheit. Es ist ein durchgängiger Erfahrungswert, der aber im Einzelfall auch unzutreffend sein kann. Ich selber gehöre einem Spitfire-Club an und finde das ganz ok; obgleich ich eigentlich gar keinen Club bräuchte. Für mich ist das Ehrensache und so lange ich damit keinen Ärger habe ist es doch perfekt. Wenn es jemand aber anders sieht und sich sagt, dass er nirgendwo eintritt ist das für mich auch ok. Deswegen ist er ja noch kein schlechter Mensch. Es daran fest zu machen wäre auch ziemlich übertrieben. Ich denke, dass gerade in der Situation, dass genau genommen kein Spitifahrer auf einen Club angewiesen ist die Clubs eher durch Offenheit und ein relaxtes Umgehen miteinander punkten können.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Hallo Hardy
Ist zwar etwas neugierig aber da du so plötzlich und nur in dieser Umfrage/Diskusion auftauchst hätt ich schon gern mehr Hintergrund von dir.
Gern auch per PM wenn dir hier zu öffentlich ist.
Gruss Andi
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

ah, mal wieder eine schöne Diskussion, wenn schon unsere Spitis keine Probleme machen...

Ich (Member 1.SCD, OG Stuttgart) kann Andis und Jogis Ausführungen zu den "Abzockern" nur bestätigen, bin denen auch schon auf den Leim gegangen. Ich (Wir?) bin keine Einbahnstraße, ein Danke bzw. Feedback ist für mich ein muss!!!

Für mich ist die Clubmitgliedschaft ganz klar Lebensqualität. Die drückt sich darin aus dass ich z. B. im Frühjahr mit Ralph einfach so mal auf der Augsburger Messe auf ein Vesper nebst Getränk bei den "wildfremden" Spitikameraden eingeladen wurde und dort einige nette Leute kennengelernt habe und gute Unterhaltungen hatte. Oder letzte Woche beruflich in Berlin zu tun hatte und nach kurzer Anmeldung herzlich im Meilenwerk willkommen war und noch ne Insiderführung vom feinsten bekam. Auch ein Telefonat nach Bremen oder die Vermittlung ein paar Felgen an den Bodensee gehört für mich dazu und macht mir spass. Wer schonmal bei einem Messestand wie unseren auf der Retro machen durfte, der weiß von was ich rede....

Jou, ich freue mich schon wieder auf den nächsten Stammtisch und ich bin jetzt schon seit über 4 Jahren dabei und freue mich regelmäßig die gleichen Leute zu treffen und neue zu begrüßen. Ich glaube beim Stuttgarter Stammtisch funktioniert der langfristige zusammenhalt nur deswegen weil es dort keine Vereinsmeierei und Tonangeber gibt. Irgendwie funktioniert der einfach ohne Hierachie, oder entgeht mir da was Präsi? :lol:

Also alles Gründe die mir kein Internet oder what ever bieten kann. Denn die Erfahrung eines Markus oder ne individuell gebastelte Fertanwerbung von Ralph läßt sich nirgends downloaden... leider, sonst würde ich schweißen wie ein Weltmeister :shock:

Ich möchte noch bemerken, dass der Spiti mein "Haupthobby" ist und nicht nebenbei gehalten wird. Ich denke viele halten den auch nur nebenbei und kümmern sich halt lieber um andere Dinge und haben deshalb an einem Club und Spit kein so großes Interesse wie wir.

Ich habe nicht abgestimmt und werde das auch nicht tun! Ich sehe da keinen Sinn drin. Die Ergebnisse kriege ich als nicht e. V. Mitglied ja eh nicht mit und werde deshalb auch nicht in einen weiteren Verein eintreten! Außerdem bin ich ganz klar dafür das die beiden Vereine weiter zusammenwachsen und hier kein kontraproduktiver Wettbewerb entsteht.

Achtung: Dies ist meine persönliche Meinung und Einstellung zum Spiti und sein Umfeld. Ich habe gegen niemand und nichts was noch möche ich jemanden zu nahe treten und so soll der Beitrag gelesen werden. Trifft es Euere Meinung nicht, könnt Ihr mir gerne Euere Meinungen mitteilen, belehren oder provozieren möchte ich mich nicht lassen!
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Daniel

Beitrag von Daniel »

*argh*, ... soll ich, soll ich nicht, ... soll ich, soll ich nicht, ... ????

doch! ich matsch jetzt meinen Senf auch noch dazu. Also, ich sehe das so wie Stephan, so wie Andi, auch so wie Benno und Reiner, ... aaaaaaaber ich kann auch Jogi und seinen Herzbuben Hardy verstehen, ... alte Liebe rostet eben nicht.

ich persönlich bin in beiden Clubs, ... ich bin sogar noch im Dolomite Club. und zwar genau deswegen, weil ich die Arbeit der Leute, die das ehrenamtlich machen, zumindest pekuniär unterstützen möchte. Und wenn es "nur" ein "Dusseliges" (sorry für das Wort, aber ich meine damit, selbst "wenn nur", es gibt ja noch die schönen Werkzeuge etc.) Festival im Jahr wäre, auch dafür würde ich bezahlen, ... übrigens Jogi: wird Zeit bei Euch für ne Einzugsermächtigung, ... Michi beklagte sich so über die Zahlungsmoral, ... kein Wunder ohne Reminder oder Einzugsermächtigung.

Auch für den 1.SCD zahle ich brav meine Beiträge und bekomme nicht mal mehr meine Mitgliederzeitschrift, weil meine UmzugsmailS offenbar nie angekommen sind, aber egal, daran werd ich nicht sterben.

es gab einen Punkt, der mich damals dazu veranlasste aus dem "aktiven" Clubleben auszuscheiden, ... und zwar war das der Punkt, als ich für richtig Arbeit noch bezahlen musste, ... es gab hier und da sogenannte Ehrenmitglieder, die einfach so Mitglied waren, ohne einen Handschlag zu tun. Meinereiner hatte RICHTIG Arbeit mit dem Mist und musste sogar dafür noch bezahlen, ... und das war der Point of no Return, ... da hab ich's einfach nicht mehr eingesehen, ... wenn ich an nen Currywurststand gehe, dann erwarte ich für die drei Euro auch ne Currywurst, und nicht den immer noch drei Euro teuren Hinweis:"dann geh mal zum Grossmarkt, kauf Dir nen Würstchen, brat es dir, und mach ma'n bißchen Soße drübber", und dann kannste das auch noch abgeben.

btw, ... sowohl Andi als auch Stephan betonten dieses kleine Wort "Danke", welches ich auch sehr gerne höre, ... bin auch schon genauso betuppt worden, wie Stephan, nach dem Motto ich leihe jemandem etwas, und es ward nie wieder gesehen, ... und noch nicht mal ein kleines, ein winzigkleines Danke

und ich möchte auch daran erinnern, dass sich dieser Zwist, der hier unterschwellig mitläuft, sich genau an einem "DANKE" entzündet hatte :shock:

*arfz* verlier so langsam den Faden, ... jedenfalls, was ich sagen möchte: ich bin gerne Clubmitglied, und werde das auch bleiben. habe mir allerdings eine "Mitnehmermentalität" angeeignet. ich nehm halt das, was geboten wird, letztendlich bezahl ich auch dafür, ... und viele der Leute hier sollten wissen, dass sie bei mir immer eine helfende Hand bekommen können, und das auch völlig unabhängig, ob sie in einem Club sind, oder nicht, hauptsache ist, sie meinen es ehrlich.

Viele Grüße,

Daniel
Daniel

Beitrag von Daniel »

stefang60 hat geschrieben:Außerdem bin ich ganz klar dafür das die beiden Vereine weiter zusammenwachsen und hier kein kontraproduktiver Wettbewerb entsteht.
eigentlich ist damit schon alles gesagt :top: :top: :top:

Viele Grüße,

Daniel
Gesperrt