Hallo zusammen,
ich habe heute mal beide Kupplungszylinder ausgebaut.
Da beide noch die alten Originale sind habe ich neue gekauft und auch gleich die Leitung
neu geordert. Gibt es etwas auf was ich speziell achten muss bei dem Nehmerzylinder?
Ich habe beim Ausbau des Alten gemerkt, dass er mir, beim lösen der Schrauben, etwas entgegen
gekommen ist. Muss er bis zu einem bestimmten Punkt wieder hinein gedrückt werden oder genügt es
wenn die Querschraube wieder durchpasst? Worauf ist sonst noch zu achten?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Steffen
Neuen Kupplungsnehmerzylinder...
- MKIII
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Re: Neuen Kupplungsnehmerzylinder...
Wenn die Schraube passt ist es OK
Aber warum
schreibst du
alles mit
so großen
Lücken das
liest sich
so schlecht
Aber warum
schreibst du
alles mit
so großen
Lücken das
liest sich
so schlecht
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Neuen Kupplungsnehmerzylinder...
Hallo Zusammen
Ich habe zu diesem Thema gleich noch eine Frage.
Ich habe einen links gesteuerten Spitfire MK4 jg.75 denn Kupplungsnehmerzylinder habe ich ausgebaut wegen undicht.
Denn neuen Kupplungsnehmerzylinder habe ich bestellt nun war aber das Entlüftungsventil andersrum montiert als beim alten Kupplungsnehmerzylinder.
Kann ich das Ventil einfach tauschen und im unteren Loch reinschrauben oder gibt es da verschiedene Kupplungsnehmerzylinder für rechts und links gesteuerte Spitfire?
Oder es wurde bei der Lieferung oder Produktion falsch reingeschraubt.
Gruss Jenny
Ich habe zu diesem Thema gleich noch eine Frage.
Ich habe einen links gesteuerten Spitfire MK4 jg.75 denn Kupplungsnehmerzylinder habe ich ausgebaut wegen undicht.
Denn neuen Kupplungsnehmerzylinder habe ich bestellt nun war aber das Entlüftungsventil andersrum montiert als beim alten Kupplungsnehmerzylinder.
Kann ich das Ventil einfach tauschen und im unteren Loch reinschrauben oder gibt es da verschiedene Kupplungsnehmerzylinder für rechts und links gesteuerte Spitfire?
Oder es wurde bei der Lieferung oder Produktion falsch reingeschraubt.
Gruss Jenny
- Rolf
- Überflieger
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Re: Neuen Kupplungsnehmerzylinder...
Das Entlüftungsventil gehört oben hin.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Pumpel
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Re: Neuen Kupplungsnehmerzylinder...
Habe irgendwo gelesen, dass manche Hersteller das Entlüftungsventil aus irgendeinem Grund in den Anschluß der Druckleitung einschrauben.
Einfach tauschen und anschließen.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Links- und Rechtslenker.
Grüße und einen schönen Abend.
Einfach tauschen und anschließen.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Links- und Rechtslenker.
Grüße und einen schönen Abend.
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015