Wie wichtig sind die Clubs
- Jogi, HB
- Überflieger
Mich würde es mal interessieren wie wichtig Euch die Spitfire-Clubs sind.
powered by danonetunig
- Dani Senn
- Überflieger
Anscheinend auch bei uns Schweizer sehr wichtig, wir haben nach Jahrelanger Stagnation im letzten Jahr ziemlich zuwachs bekommen und seit wir die Treffen und Ausfahrten in den Medien publik machen,sind wir nach jeder Veranstaltung 2-3 mehr, vor allem langjährige Besitzer mit Ersthandautos nehmen zu. 
Bodeblääch Dänu
- Andi
- Überflieger
Was erwartest du eigendlich von dieser Umfrage Jogi?
Clubmitglieder kreuzen die Mitte an sonst wären sie nicht Mitglieder.
Wer nicht im Club(egal welchen) ist hält sich zurück mit einer Stimmenabgabe weil die auswahl sehr eng begrenzt ist.
Sozusagen nur für bekennende Schmarotzer.
Nur Schwarz oder Weiß,da solltest du wenigstends noch ein paar Graustufen reinbringen ums wirklich aussagefähig zu machen.
zb-Bin neu und überlege noch oder ähnliches.
Clubmitglieder kreuzen die Mitte an sonst wären sie nicht Mitglieder.
Wer nicht im Club(egal welchen) ist hält sich zurück mit einer Stimmenabgabe weil die auswahl sehr eng begrenzt ist.
Sozusagen nur für bekennende Schmarotzer.
Nur Schwarz oder Weiß,da solltest du wenigstends noch ein paar Graustufen reinbringen ums wirklich aussagefähig zu machen.
zb-Bin neu und überlege noch oder ähnliches.
- Jogi, HB
- Überflieger
es haben fast 100 Leute hier hereingeschaut (manche vielleicht 2-3 mal) und es wurden gerade einmal 15 Stimmen abgegeben, selbstverständlich wie Du schon beschrieben hast, sind die, die in Clubs organisiert sind, positiv eingestellt, und der Rest?? Hat keine Stimme abgegeben, oder so wie ich empfinde, könnten die auch das erste oder 3. ankreuzen.
Worum es mir hier geht, wird ausführlich in der kommenden Clubzeitung beschrieben.
Grüße
Jogi
es haben fast 100 Leute hier hereingeschaut (manche vielleicht 2-3 mal) und es wurden gerade einmal 15 Stimmen abgegeben, selbstverständlich wie Du schon beschrieben hast, sind die, die in Clubs organisiert sind, positiv eingestellt, und der Rest?? Hat keine Stimme abgegeben, oder so wie ich empfinde, könnten die auch das erste oder 3. ankreuzen.
Worum es mir hier geht, wird ausführlich in der kommenden Clubzeitung beschrieben.
Grüße
Jogi
powered by danonetunig
- Jogi, HB
- Überflieger
- Überflieger
Und was werden die wohl ankreuzen?? Du versuchst sozusagen die zu überzeugen die schon Überzeugt sind
Bei der Umfrage hätten eigentlich nur die Abstimmen dürfen/sollen die keinem Club angehören, dann noch ein paar weitere Abstimmungsmöglichkeiten/Gründe und es ergäbe sich vielleicht eine Tendenz mit der man was erklären/begründen könnte.
Aber die Mitglieder fragen ob sie es gut finden oder nicht? Kann eigentlich nur eine 100% Antwort rauskommen!!
Aber die Mitglieder fragen ob sie es gut finden oder nicht? Kann eigentlich nur eine 100% Antwort rauskommen!!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- alex0469
- Überflieger
Interessant wäre auch von denjenigen die nicht im Club sind zu hören warum nicht die 25 oder 42 Euro pro Jahr können es ja wohl kaum sein. Bzw. auch zu erfahren was ein Club bieten müßten damit die Leute beitreten.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
-
Bernd S.
- Brüchi
- Überflieger
Na, so eng sehe ich die Umfrage nicht.
Wozu 15 Möglichkeiten zum anklicken?
Jogi wird schon wissen, warum er die Möglichkeiten so begrenzt hat.
Zum Thema "wer macht hier mit" kann ich nur vermuten, dass sich viele Nicht- Mitglieder nicht dran beteiligen, weil sie Angst haben aufgrund von irgendwelchen Auswertungen u.U. aus den Forum zu fliegen (was vollkommen absurd ist).
Sprich: wenn die Leute wüssten, dass die Stimmabgabe wirklich anonym ist, würden sich bestimmt mehr Leute beteiligen.
Aber was solls, als Tendenz ist auch diese Umfrage ok.
Warum sind etliche Spitibesitzer in keinem Club.....die frage kann man wirklich leicht beantworten: diese Leute haben keinerlei Lust auf "Vereinsmeierei" und wurden meistens durch andere, frühere schlechte Erfahrungen geprägt.
Zumindest hören wir diese Antwort seeeeehr häufig auf unserem Clubstand bei Messen usw...
kleine Anmerkung zum ersten Auswahlpunkt:
Immer schön dran denken:
Ohne Clubs findest Du die Infos eben nicht mehr im Internet !!!
Grüßlis, Brüchi
Na, so eng sehe ich die Umfrage nicht.
Wozu 15 Möglichkeiten zum anklicken?
Jogi wird schon wissen, warum er die Möglichkeiten so begrenzt hat.
Zum Thema "wer macht hier mit" kann ich nur vermuten, dass sich viele Nicht- Mitglieder nicht dran beteiligen, weil sie Angst haben aufgrund von irgendwelchen Auswertungen u.U. aus den Forum zu fliegen (was vollkommen absurd ist).
Sprich: wenn die Leute wüssten, dass die Stimmabgabe wirklich anonym ist, würden sich bestimmt mehr Leute beteiligen.
Aber was solls, als Tendenz ist auch diese Umfrage ok.
Warum sind etliche Spitibesitzer in keinem Club.....die frage kann man wirklich leicht beantworten: diese Leute haben keinerlei Lust auf "Vereinsmeierei" und wurden meistens durch andere, frühere schlechte Erfahrungen geprägt.
Zumindest hören wir diese Antwort seeeeehr häufig auf unserem Clubstand bei Messen usw...
kleine Anmerkung zum ersten Auswahlpunkt:
Immer schön dran denken:
Ohne Clubs findest Du die Infos eben nicht mehr im Internet !!!
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- Brüchi
- Überflieger
Hardy
Vereinsmeierei tötet Initiativen. Daher ist es eine grundsätzliche Frage, ob nun Clubs oder Vereine gemeint sind. Die Auswahl in Deutschland zeigt ja beide Arten in Reinkultur. Im Süden der Republik setzt man auf eine klassische, offene Clubform im Norden setzt man auf einen Club in Vereinsform. Das klarste Bewertungsergebnis sind die real existierenden Erfolgsqouten der Clubs / Clubvereine. Ich denke, dass sich der größte Teil der deutschen Spitisten dem Club oder dem Verein angeschlossen haben und der kleinere Teil von Spitisten weder das Eine noch das Andere nutzen. Von daher erschließt sich der Sinn der Umfrage nicht so recht; zeigt doch das bereits, aufgrund von Mitgliederzahlen, messbare Ergebnis, dass eine überwältigende Mehrheit einen Sinn darin sieht, dass es Clubs oder clubähnliche Vereine gibt.
- Brüchi
- Überflieger
na, weil wir ja sehr viele Informationen für Jedermann zur Verfügung stellen. Wären wir so engstirnig, anders denkende Leute (gegen Clubs) aufgrund einer Umfrage aus dem Forum auszuschliessen, würden wir es uns von vornherein viel einfacher machen: dann wäre das Forum sowieso nur für Clubmitglieder!
Ähm....komplizierter Satz, weisste was ich meine?
Jedenfalls wird hier garantiert niemand nachkontrollieren, wer was angeklickt hat und schon gar nicht diesen "wer" deswegen sperren.
Aber in der heutigen, durchkontrollierten Datenwelt kann es schon vorkommen, dass manche Leute übervorsichtig sind.
@ Hardy:
Nein, ich meinte schon beides: Club UND Verein, ohne Unterschied ! In beiden Fällen KANN es zu unglaublicher "Vereinsmeierei" kommen. Ich meine ja auch nicht die Spiticlubs, sondern die üblichen Sport / Hobbyvereine/Clubs. Viele Leute haben deswegen die Schnauze voll und glauben einfach nicht, dass es auch anders geht.
Nochmals nein: in Deutschland sind nur ca. 20 % aller Spitibesitzer in einem Club bzw. Verein !!!!!! Unser Club hat ca. 400 Mitglieder, der e.V. hat ca. 100 Mitglieder und die anderen,kleineren Clubs haben zusammen auch ca. 150 Mitglieder....es gibt aber ca. 4000 bis 5000 Spitibesitzer in D.
Die letzte Information vom Zulassungsamt ergab ca. 4500 zugelassene Spitfire, es gibt aber eine grosse Anzahl von "Hallen/- bzw. Scheunenfahrzeugen" , somit gehe ich von insgesamt ca. 6000 Spitfire in D. aus..... eher noch etwas mehr!
P.S. nette Diskussion mal wieder,
Grüßlis, Brüchi
na, weil wir ja sehr viele Informationen für Jedermann zur Verfügung stellen. Wären wir so engstirnig, anders denkende Leute (gegen Clubs) aufgrund einer Umfrage aus dem Forum auszuschliessen, würden wir es uns von vornherein viel einfacher machen: dann wäre das Forum sowieso nur für Clubmitglieder!
Ähm....komplizierter Satz, weisste was ich meine?
Jedenfalls wird hier garantiert niemand nachkontrollieren, wer was angeklickt hat und schon gar nicht diesen "wer" deswegen sperren.
Aber in der heutigen, durchkontrollierten Datenwelt kann es schon vorkommen, dass manche Leute übervorsichtig sind.
@ Hardy:
Nein, ich meinte schon beides: Club UND Verein, ohne Unterschied ! In beiden Fällen KANN es zu unglaublicher "Vereinsmeierei" kommen. Ich meine ja auch nicht die Spiticlubs, sondern die üblichen Sport / Hobbyvereine/Clubs. Viele Leute haben deswegen die Schnauze voll und glauben einfach nicht, dass es auch anders geht.
Nochmals nein: in Deutschland sind nur ca. 20 % aller Spitibesitzer in einem Club bzw. Verein !!!!!! Unser Club hat ca. 400 Mitglieder, der e.V. hat ca. 100 Mitglieder und die anderen,kleineren Clubs haben zusammen auch ca. 150 Mitglieder....es gibt aber ca. 4000 bis 5000 Spitibesitzer in D.
Die letzte Information vom Zulassungsamt ergab ca. 4500 zugelassene Spitfire, es gibt aber eine grosse Anzahl von "Hallen/- bzw. Scheunenfahrzeugen" , somit gehe ich von insgesamt ca. 6000 Spitfire in D. aus..... eher noch etwas mehr!
P.S. nette Diskussion mal wieder,
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
-
Hardy
Nur 20% aller Spitifahrer ist tatsächlich wenig. Spontaner Erklärungsansatz: die Ersatzteilsituation ist alles andere als schwierig. Vielleicht sehen deshalb 80% der Spitifahrer wenig Sinn in einem Club- oder Vereinsbeitritt. Es gibt noch viele professionelle Schrauber, die sich auf Triumph oder alte Engländer allgemein spezialisiert haben. Also das tech. Wissen ist leicht erreich- und einkaufbar. Sicher auch ein Grund, der es dann vielen leicht macht sich einem Club oder Verein zu entziehen.
Mit dem Argument Vereinsmeierei hast Du sicher Recht. Echtes Club- oder Vereinsverhalten liegt nun mal nicht so wirklich in den deutschen Genen
Meist ist da ein selbst ernannter Obermotz nebst unterstützenden Untermotzen, die dann allesamt von Niedrigmötzchen beklatscht werden wollen. Ob das nun Sportclubs, Schützenvereine oder Vereine zur Komplimenteverweigerung gegenüber Feministen sind (so was Schräges gibt es!!). Im Grunde ist das keine Struktur für gestandene Erwachsene; es sei denn es gibt da ein Beute- und Nutzengemeinschaft, die das ertragbar erscheinen läßt. Wären unsere Autos 60 Jahre oder älter oder gäbe es nur wenige hundert davon stünde das Prozentverhältnis sicher genau andersrum.
Mit dem Argument Vereinsmeierei hast Du sicher Recht. Echtes Club- oder Vereinsverhalten liegt nun mal nicht so wirklich in den deutschen Genen