So, der erste Anlauf bei der n MFK ist gescheitert. Ausser einem leichten Spiel an der vorderen rechten Radaufhängung war kein technischer Mängel feststellbar. Aber für Veteran reichte es nicht Zitat des
Prüfers, ja man sieht halt, dass es eine Hobbyrestauration ist. Beispiel, eine vordere Stosstangenschraube, neu aus UK schaut ca 10mm aus der Mutter raus, ist unschön (sieht aber keiner ausser man steht in der Grube), Die hinteren Stossstangen, die innen etwas Rost angesetzt hatten, habe ich innen gestrahlt mit Zinkgrund grundiert und mit Felgensilber lackiert, das gefiel ihm auch nicht, sieht man auch nur ,wenn man in der Grube steht. Alles so Nichtigkeiten die in meinen Augen nicht relevant sind. Auf meine Frage hin ,ja muss denn ein Fahrzeug besser aussehen als es damals vom Werk kam wollte er mir nicht beantworten. Bei der anschliessenden Probefahrt: Die Lenkung ist auch etwas straff. Ich: ja der hat halt keine Servolenkung und die Lenkung ist neu, alle Gummis im Lenkstock sind neu, das wird sich schon noch etwas ändern. Er natürlich keine Ahnung von Fly OF Handbremse, zieht die Handbremse, oha, da hängt was nicht ein. Ich : Hochziehen und Knopf reindrücken. Er Aha. Nachher konnte er sie nicht mehr lösen ohne meine Anleitung. Ja nu, jetzt werden halt noch Schrauben gekürzt, das Spiel eingestellt, Stossstangen innen neu verchromt ,aussen sind si ja noch gut