Das klingt nicht so aufwändig. Reicht eine Mietwerkstatt für die Wartung?stefang60 hat geschrieben:wenn Du einen Platz hast, auf dem Quartalsmäßig den Schmierdienst, den Unterboden und die Mechanik mit Fluidfilm vor Rost schützen kannst, ne Ordentliche Mike Sanders Packung in die Hohlräume gibtst und mal den Motor, Getriebe zum Abdichten ausbauen kannst, Zündung und Vergaser einstellen und sonstige Reperaturen durchführen kannst, dann lass Dir einen raus, So dich die Probefahrt überzeugt. Wenn der Wagen dann bereits schonmal ordentlich lackiert worden ist, wirst Du dein Spass mit dem Wagen haben, so Du eben regelmäßig Zeit in die Pflege investieren kannst.
Mhhmmm.. Das klingt so, als ob ich damit leben könnte.stefang60 hat geschrieben:Ich habe mir im Sommer mal 2 Wochen Alltagsbetrieb gegönnt. Nie wieder. Das Auto leidet einfach druntern. Ein Steinschlag hier, Dreck und Teer da usw. usw. Dann muss man mal kalt ordentlich beschleunigen weil man an der Kreuzung gepennt hat usw. nee, nee, da blutet mir bei meinem Auto das Herz.
Klar, wenn er in einem fast neuwertigen Zustand ist...stefang60 hat geschrieben:Bei den Vandalismusschäden drücke ich Dir die Daumen, die meisten, die meinen Spiti sehen, denken der sei richtig was wert...
Ich fahre das Auto seit über elf Jahren. Technisch ist es in einem hervorragenden Zustand. (letzter TÜV: Ein Mangel - der abgelaufene Verbandskasten.)Minergy hat geschrieben:Mal so ne Frage, wieso muss denn der Volvo weg? 300`000 km sind ja unter Millionären noch kein alter...(wenngleich auch das nix heissen muss)
Das Problem ist die Veränderte Gesetzgebung bezüglich der "Umweltzone" in der ich lebe. Ab nächstem Jahr werde ich das Auto nicht mehr fahren dürfen. Angeblich soll es aber demnächst eine Bundeseinheitliche Regelung für Oldtimer (H - Kennzeichen) geben, so das der Umstieg auf ein älteres Auto durchaus sinnig ist.
Das habe ich mir auch gedacht. Die Ersatzteilversorgung dürfte für ein so exotisches Auto sehr kompliziert werden. Auf der anderen Seite ist z.B. der Motor wohl sehr leicht und billig zu bekommen. (Im Gegensatz zu Jags und Aston Martins.)tomsail hat geschrieben:lustige firma!Da gibt es eine Firma, die sich auch Alltagstaugliche Oldtimer spezialisiert hat, und da stehen quasi alle von mir in Erwägung gezogenen Alternativen. (Amazon, P1800 ES, DS)
aber einen "jensen interceptor" als "alltagsklassiker" anzubieten ist absurd.
hatte das glück hier in FN mal einen fahren zu dürfen. gehört verbrauchsmäßig in die kategorie "gaaaanz großer ami" und ansonsten ists irgendwas zwischen aston-martin und jaguar. also genau das richtige für den alltag!![]()
Zumindest kann man dann ja bei dem Preis auf etwas anständiges hoffen. Lt. Classic Data liegt der Preis für einen mit Note 2 bei 8.400 - 10.700 EUR...tomsail hat geschrieben:vorsicht vor der dort angebotenen DS20, das ist eine D-special (sparbrot-version), keine DS!
Alleine dafür müsste man sich einen Spitfire einfach kaufen... Ich fürchte nur, für einen Besuch in Mettmann reicht die Zeit einfach nicht...Daniel hat geschrieben:ChibaCityBlues hat geschrieben:Allerdings ist nächste Woche ein Abstecher nach Bonn eingeplant.
na denn, .... meld Dich doch einfach per PN, ... und wir machen hier nen crashkurs bezüglich spitfiremit ein wenig Glück sind auch die anderen Schrauber da, die Dich evt. noch in andere Marken einführen können
Gruß
Henrik