Hallo zusammen,
was ist erfolgsversprechender: 175*'er Reifengröße jetzt eintragen zu lassen oder nach Erhalt des H-Kennzeichens (11.07.2008). ich habe gehört, das Eintragungen, welche nicht zeitgenössisch sind (oder zeitnah) eingetragen worden sind (werden) bei der erteilung des H-Kennzeichens problematisch sind. Und aufgrund der Feinstaubverbote wird ein H-Kennzeichen ja noch wichtiger. Möchte da also keinen Fehler machen. Ivh habe vor, Revos mit 175'er Schluffen an den Spit zu schrauben.
Was ist also richtig oder ist das einerlei?
H-Kennzeichen: Eintragungen vorher oder nachher ?
- andi mania
- Überflieger
H-Kennzeichen: Eintragungen vorher oder nachher ?
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger
Wenn du jetzt damit fahren willst würd ich sie auch jetzt eintragen lassen
Und diese Unterlagen würde ich dann 2008 auch mitnehmen, nicht jeder TÜV weis was dort drin steht und interpretiert Originalzustand anders.superspitchris hat geschrieben: ........ Laut Anforderungskatalog fürs H -Kennzeichen, dürfen die Reifen 2 Nummern breiter als okinool sein.......
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
HolgerS
An seiner Stelle würde ich die Prüfstelle wechseln. Der TüV ist ein Dienstleistungsunternehmen und sollte Kundenorientiert arbeiten. Aber Du hast ja die freie Wahl der Prüfstelle..... Zur Not kann ich für München auch Tipps per PN geben.Andi hat geschrieben:....Mein Kumpel in München durfte seine 175er wieder runtermachen.
- alex0469
- Überflieger
Was auch meist geht wenn die Schlappen schon in den Papieren stehen ( damit meine ich wirklich breite Reifen ) mit Serienreifen zur H-Abnahme zu fahren den normalerweise werden bei der Abnahme die Eintragungen in den Papieren nicht geändert und man muß den Prüfer ja nicht gleich mit der Nase aus alles stoßen.
Außerdem kann ich mich da nur Holger anschließen, unter den vielen Tüv-Ings gibt es einige mit gutem Augenmaß.
Gruß Alex
Außerdem kann ich mich da nur Holger anschließen, unter den vielen Tüv-Ings gibt es einige mit gutem Augenmaß.
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- stefang60
- Überflieger