Zum Umbau / Rumbastelei eines GT6 MKI: Mir viel auf, dass erst kein Fordgetriebe (wobei es DIE Alternative zum Overdrive ist) eingebaut werden sollte (wobei man davon nichts sehen würde).....dann aber auf ganz andere Motortechnik ausschau gehalten wird.
Wenn der GT6-Motor richtig gemacht ist, fährt man mit dem Coupe so manchen LKW davon - und ich spreche jetzt nicht von großen Tuningmaßnahmen - einfach den Motor sauber zusammenbauen, der Krümmer ist NICHT stömungsideal, hier vielleicht einen Fächer einbauen. Die 2 Stromberg tuen wenn sie gepflegt wurden ordentlich ihren Dienst.
Noch einmal ganz wichtig: Ich habe nichts gegen Umbauten....bei meinem ist glaube ich auch kaum noch etwas original.....solange man selbst damit zufrieden ist. Ich habe auch einfach nur versucht den Motor etwas agiler zu gestalten - und das ist mir wohl auch gelungen - noch nicht perfekt - geht aber.
Jogi
Noch etwas zur Optik der GT6
Alle 3 Serien sind erst einmal sehr schön, der MKI ein wenig Barock - der MKIII schon fast modern.
Ich finde den MKII mit am besten, die schönste Motorhaube und für seine Zeit eine ausgereifte (Rotoflex Overdrive) Technik.
Ein MKII ohne Stoßstangen sieht meiner Meinung nach am besten aus.