Abdeckung Getriebetunnel Innenraum

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
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peter.urbancik
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Re: Abdeckung Getriebetunnel Innenraum

Beitrag von peter.urbancik »

Hallo
die Problematik der H-Verstrebung im Falle eines Überschlags ist doch beim Spitfire zu vernachlässigen - fehlender Überrollbügel etc ………
Auch der Scheibenrahmen wird mit H-Verstrebung den Gesetzen der Kaltverformung folgen.
Also leiber schnell um die Kurve als auf dem nicht vorhandenen Dach landen.

Dass dieses Teil natürlich die Karosse versteift und verwingssteifer macht sei außer Frage gestellt. Es ist ja doch sehr massiv ausgelegt, und so schwer waren die Radios früher nicht :wink: :wink:
Schönes Wochenende
Peter
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Gerd44
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Re: Abdeckung Getriebetunnel Innenraum

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Spit-Gemeinde, :happywink:

es ist doch erstaunlich, was man mit einer einfachen Frage, wie ich sie gestellt habe für wertvolle Antworten bekommen kann und sein Wissen über das unheimliche Wesen des Spitfire/GT6 derart erweitern kann.
:top: :top: :top:
Zuletzt geändert von Gerd44 am 18. Nov 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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dyngo
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Re: Abdeckung Getriebetunnel Innenraum

Beitrag von dyngo »

Muss ich ein super spitfire karosse haben, ist auch mk3 !
Bei mir bewegt sich nichts. Nur das armaturenbrett unten mit bulkhead verbunden.
Als die stärke nur an das aluteil hängt, würde ich mahl nachsehen in welche zustand karosse und rahmen sind ..

Und meine heralds haben auch keine problehme, obwohl die karosse wenig anders ist als die von spitfire.
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Joerg
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Re: Abdeckung Getriebetunnel Innenraum

Beitrag von Joerg »

Klar kann man auch ohne fahren, aber ich finde auch, dass man den Unterschied am Lenkrad merkt (80er 1500 mit ungeschweißter, rostfreier, nie vom Rahmen getrennte Karosserie).


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
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14Vorbesitzer
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Re: Abdeckung Getriebetunnel Innenraum

Beitrag von 14Vorbesitzer »

:lol: Cai hat ja schon öfters über die --- "schlechten Strassen in Belgien" --- geklagt, vielleicht sollte er das Teil einfach mal wieder einbauen :lol:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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jr1500
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Re: Abdeckung Getriebetunnel Innenraum

Beitrag von jr1500 »

Besser nicht, dann wird die Kiste ja noch steifer und die Unebenheiten werden ungefiltert durchgereicht. :geeni:
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dyngo
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Re: Abdeckung Getriebetunnel Innenraum

Beitrag von dyngo »

Verstehe.
Mein spitti ist einfach besser geeignet für Belgien.
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