Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Fred

Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von Fred »

Hallo,

ich suche noch nach einer original Radioschachtabdeckung für den "Spitfire 1500". Wenn also jemand eine zu verkaufen hat, oder vielleicht weiß wo ich mir eine besorgen könnte wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüße
Fred
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von Brüchi »

schon mal bei ebay in GB nach dieser "Radio blanking plate" gesucht? Da gabs die . Oder bei Limora?
....little car, big fun...
Fred

Re: Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von Fred »

Hallo,

also bei Limora und den anderen Anbietern habe ich nichts gefunden. Aber bei Ebay GB nach einer "Radio blanking plate" zu suchen birgt Potential. Danke für den Tipp.

Grüße
Fred
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von HuberMax »

such mal bei Limora nach 312253
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von dyngo »

So etwas (photo) habe ich.
Die sind nicht 'blanking', aber für früh model radio.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von HuberMax »

HuberMax hat geschrieben:such mal bei Limora nach 312253
sorry, das ist nicht für 1500. das passt bei den früheren.
Für 1500 ist derzeit nicht lieferbar. Du hast recht :sadwink:
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Fred

Re: Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von Fred »

@dyngo @Hubermax

Danke für eure Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt. Ich meine die Abdeckung die den Radioschacht verschlossen hat BEVOR ein Radio verbaut wurde. Bei Neuwagenbestellung ohne Radio hat damals eben genau dieses Teil den Schacht verschlossen. Denn ich würde den Radio gerne entfernen und den Radioschacht danach wieder mit dieser (Original)Abdeckung verschließen.
Bei meinem Alfa Spider Serie 4 ist das zB ein einfaches rechteckiges Stück schwarze Hartplastik mit der Beschriftung "Pininfarina". Musste ich mir auch im Nachhinein erst wieder besorgen. In dem Fall hatte ich aber das Glück dass mein Alfa-Schrauber noch eins in seinem Lager rumliegen hatte.
Mein Triumph-Schrauber hat mir gesagt dass die Radioschachtabdeckung des Spitfire praktisch genauso aussieht. Ein schwarzes rechteckiges Stück Hartplastik. Allerdings glaubt er sich zu erinnern - (leider) ohne Beschriftung. Eine große Bandbreite von Variationsmöglichkeiten kann es bei einer Plastik-Radioschachtabdeckung im Grunde ja auch nicht geben.
Und nein.....selbst basteln - was natürlich möglich wäre - möchte ich mir keine. Ich mag keine Provisorien. Außerdem bin ich bekennender "Originalfetischist". Deshalb habe ich auch ziemlich lange geduldig gesucht, bis ich noch einen Spiti nach meiner Vorstellung gefunden habe.
Danke für eure Bemühungen.
Grüße
Fred
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von Seadweller »

Die "Blanking Plate" im Original sieht genauso aus wie die von Dingo gezeigte, nur ohne Ausschnitt und ohne Löcher.
Es gab keinen extra Einsatz in dieser Platte. Es gab einfach "keine Löcher".
Sie ist aus Blech mit schwarzem Schrumpflack, der wie das Kunstleder aussieht.
Ich habe noch so eine NOS, leider unverkäuflich. Über kurz oder lang wirst du sicherlich fündig werden.

Besten Gruß, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Fred

Re: Radioschachtabdeckung Spitfire 1500

Beitrag von Fred »

Hallo Dani,

vielen Dank dass Du das ausgegraben hast. Ich denke der zweite Link dürfte wohl genau dem entsprechen was ich gesucht habe.

Grüße
Fred
Antworten