Suche Teile für MK1

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
SteffenMK1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Aug 2022, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Suche Teile für MK1

Beitrag von SteffenMK1 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aus der Nähe von Braunschweig, wir haben uns vor 8 Wochen einen MK1 BJ. 64 zugelegt und möchten den wieder in möglichst guten Original Zustand versetzen.
Wir suchen die Querstrebe der Motorhaube und ein Kühlergrill was vermutlich schwierig sein wird eines zu bekommen. Die Querstrebe wäre wichtig.
Die "bekannten" Lieferanten wie Limora, Bastuck.... haben nichts im Programm. Wäre nett wenn jemand von euch noch einen Tipp hätte wo man so etwas bekommen kann.
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von LaVitesse »

Hallo Steffen!

Herzlich willkommen!

1) Neben den „üblichen Verdächtigen“ gibt es Cai in Blegny/Belgien. Hier im Forum „dyngo“. Was der nicht kennt, das wurde auch nie produziert… :lol:
Ggf. hat auch S-Type noch was im Keller… Spitfirescheune nicht vergessen!
Manchmal hat auch das eine oder andere Forumsmitglied noch einen Schatz in der Garage.
Ansonsten hilft nur Internetsuche (ibäh Kleinanzeigen!) und sich über den Brexit ärgern.

2) 2h Zeit nehmen, Suchfunktionen im Forum bemühen, Glas Wein dabei. Ich denke, hier sind schon alle Fragen zum Spitfire mind. 1mal beantwortet worden! :D

3) Wenn Du in der Nähe von BS wohnst: Jeden 2. Do im Monat ist „Engländerstammtisch“ im Sowjethaus bei Luc Degla. Da kommen viele Spitifahrer hin und können direkte Fragen beantworten. Schick mir Deinen Emailadresse, gerne auch als PN, und ich nehme Dich in den Verteiler auf.

Das fällt mir auf die Schnelle ein,

VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
SteffenMK1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Aug 2022, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von SteffenMK1 »

Danke für deine schnelle Hilfe! Ich werde die Leute mal fragen. Zum Stammtisch würden wir uns gern anmelden, "wir" sind meine Frau und ich der Spiti ist ein Gemeinschaftsprojekt. Die E-Mail Adresse sende ich gleich.
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von Flowbow »

Servus Steffen :)
Willkommen hier im Forum bzgl. MK1 Teile hätte ich auch noch das eine oder andere Kleinteil im Lager. Leider aber keine der von dir gesuchten Dinge.
Aber mal eine andere Frage: Ist das sicher ein MK1?
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von Dani Senn »

Habe noch Komplete MK1 Hauben in verschiedenen Zuständen am Lager, ist halt etwas weit weg von Braunschweig, müsste abgeholt werden. Welche Querstrebe meinst Du ?
Die hier wäre ein preiswerter Ersatzteillieferant
WP_20170423_15_47_22_Pro.jpg
links daneben steht noch eine entlackte, die auch nur noch als Teileträger dienen kann
Oder etwas bessere
WP_20170423_15_49_48_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von SkidRow654 »

Ja Dani,

is wirklich ein wenig weit um bei Dir teile zu holen....
Ich als Wolfsburger, hab allerdings nur 65km :happywink:

@ Steffen: Musst nicht googlen sind für Dich runde 800KM

Grüsse,
Skid
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von Dominik »

Abgeholt werden in der Schweiz und dann noch 2312314 Millionen Euro Steuern und Zoll zahlen :-vh
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von S-TYP34 »

Oder:
wenn es die Nr.706539 TUBE assembly bonnet ist
dann liegt so ein Teil in TOP Zustand in 65510 Idstein.
Leider in einer Fa.
Bild/er können gemacht werden.

Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von S-TYP34 »

Hier Bilder von 706539
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von S-TYP34 »

Wird nicht mehr rein geschaut.
Na ja so wichtig scheint es nicht zu sein.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von danxk2 »

Hallo Harald, was wäre der Preis für das Teil im TOP-Zustand?
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von Dani Senn »

S-TYP34 hat geschrieben: 17. Aug 2022, 11:01 Wird nicht mehr rein geschaut.
Na ja so wichtig scheint es nicht zu sein.
Harald
Vielleicht kann man bald die ganze Kiste überteuert kaufen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von Andi »

Nö,ich bin still.Zu warm zum aufregen :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von danxk2 »

Wird nicht mehr rein geschaut, Harald?
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Suche Teile für MK1

Beitrag von S-TYP34 »

danxk2 hat geschrieben: 18. Aug 2022, 17:10 Wird nicht mehr rein geschaut, Harald?
Nee habe z.Z. andere wichtigere Dinge.
Nächste Woche (50 Jahre Fangeisen am Finger).
Mache mir die Mühe mit den Bildern von raren Teilen,
dann keine Rückmeldung oder zu teuer,
macht keinen Spass für son Mist meine Zeit zu verblemmpern.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Antworten