Teile-Lieferant

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Teile-Lieferant

Beitrag von soga57 »

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teile-Lieferant ANG Classic Car Parts in England?
Ist in gewissen Teilen deutlich günstiger als Rimmer Brothers, wie ich finde.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von Markus Simon »

hab da schon öfters bestellt ,passt .....Teilequalität ist genauso "gut" wie "bei allen anderen" - ich suche immer noch den teuren Händler mit TOP Qualität , würden manchmal gerne ein paar Euros mehr bezahlen .....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von Rolf »

ANG kann ich auch empfehlen.
Leider ist aber der Versand aus UK etwas teuer.

Man muss halt immer das Gesamtpaket betrachten: Preis der Teile + Versandkosten + Qualität + Service

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von soga57 »

Rolf hat geschrieben: 23. Mär 2021, 21:01 ANG kann ich auch empfehlen.
Leider ist aber der Versand aus UK etwas teuer.

Man muss halt immer das Gesamtpaket betrachten: Preis der Teile + Versandkosten + Qualität + Service

Grüße
Rolf
Versand spielt für mich keine Rolle. Hier in der Schweiz gibt's ja keinen Händler für Spiti-Teile. Die deutschen Händler find' ich uninteressant, da keiner die MWSt abzieht. Die Engländer tun das.
Also das ist meine bisherige Erfahrung, aber vielleicht irre ich mich ja.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von Rolf »

soga57 hat geschrieben: 23. Mär 2021, 21:13 Die deutschen Händler find' ich uninteressant, da keiner die MWSt abzieht.
Die Lieferungen von Waren eines Unternehmers mit Sitz in Deutschland in ein Drittland sind regelmäßig umsatzsteuerfrei. Dann bereichern die sich auf deine Kosten also um zusätzliche 19 Prozent. Betrug?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von soga57 »

Rolf hat geschrieben: 23. Mär 2021, 23:19
Die Lieferungen von Waren eines Unternehmers mit Sitz in Deutschland in ein Drittland sind regelmäßig umsatzsteuerfrei. Dann bereichern die sich auf deine Kosten also um zusätzliche 19 Prozent. Betrug?

Grüße
Rolf
Als Betrug würde ich das nicht bezeichnen. Eher Faulheit. Der Händler muss ja gegenüber der Steuer nachweisen, dass er die Ware in ein Drittland exportiert hat. Denen ist das einfach zu mühsam und anscheinend sind sie auch nicht angewiesen auf die Käufer aus der Schweiz.
Ich kaufe oft Schallplatten und CD's in Deutschland. Da gibt's auch Händler, die die MWSt abziehen und erst noch Portofrei liefern können, andere wollen das nicht. Ich weiss dann schon wo ich kaufe.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von superspitchris »

Als Händler dürfen wir in Deutschland die Mwst bei Ausfuhr von Kfz Ersatzteilen in die Schweiz nicht erstatten, wir machen uns sonst der Steuerhinterziehung strafbar
ist hier https://www.mypaketshop.com/ratgeber/me ... paraturen/ ganz gut erklärt, nur mal um euer Halbwissen etwas zu verbessern....
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von Scheu »

Hallo soga57

Es gibt in der Schweiz wohl Bezugsquellen.
Ich vergleiche jeweils die Preise hier mit den ausländischen Lieferanten. Oft ist es nicht mal billiger im Ausland zu bestellen.
Wenn du Zollgebühren und Versandkosten dazu rechnest, macht es meist Sinn hier in der Schweiz zu bestellen.

Hier "meine" Bezugsquellen:

Garage Messmer Fulenbach (garage-messmer.ch). Ist eine zertifizierte Triumph-Werkstatt. Der Inhaber Dieter hat sehr viel Erfahrung. Auf Website zum Shop gehen. Da kannst du dann die Art. Nummer eingeben oder nach Stichworten suchen.
Dieter hat mir auch immer wieder per Mail geholfen, wenn ich unsicher war. Es gibt da auch den Teilekatalog zum runterladen.

West Classics (west-classic.ch). Der Webshop ist nicht besonders. Aber du kannst anrufen, was besser ist. Herr West ist sehr kompetent und die Preise sind auch ok. Er holt oder bestellt seine Teile meist in GB direkt.

British Classic Cars in Meggen (LU). Website bccs.ch. Da habe ich einmal per Mail etwas bestellt. Hat bestens geklappt.

Ich hoffe, das hilft dir.
Lieber Gruss aus der Innerschweiz
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von 14Vorbesitzer »

superspitchris hat geschrieben: 24. Mär 2021, 08:40 Als Händler dürfen wir in Deutschland die Mwst bei Ausfuhr von Kfz Ersatzteilen in die Schweiz nicht erstatten, wir machen uns sonst der Steuerhinterziehung strafbar
ist hier https://www.mypaketshop.com/ratgeber/me ... paraturen/ ganz gut erklärt, nur mal um euer Halbwissen etwas zu verbessern....
.. interessant. In dem Artikel wird darauf hingewiesen, daß diese Regelung nur für den Fall der privaten Ausfuhr im eigenen PKW des Kunden gilt. Damit weiss man immer noch nicht wie es bei einem Export per Paket geregelt ist ?
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
balduin
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 25. Jul 2020, 23:35
Wohnort: Altwis
Kontaktdaten:

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von balduin »

Hi

Gerade Garage Messmer hat in der Schweiz die meisten Teile auch, die alle anderen auch haben.
Die Preise finde ich für die Schweiz wirklich ok, und du sparst dir möglichen Ärger mit dem Ansprechpartener in der Schweiz. das ist mir jeweils ein Aufpreis wert.

Gruss Tom
Mit sportlichem Gruss

Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von Rolf »

superspitchris hat geschrieben: 24. Mär 2021, 08:40 Als Händler dürfen wir in Deutschland die Mwst bei Ausfuhr von Kfz Ersatzteilen in die Schweiz nicht erstatten, wir machen uns sonst der Steuerhinterziehung strafbar
ist hier https://www.mypaketshop.com/ratgeber/me ... paraturen/ ganz gut erklärt, nur mal um euer Halbwissen etwas zu verbessern....
Dort steht aber, daß das gilt, wenn es sich um die Ausfuhr von Kfz.-Teilen "im privaten Reiseverkehr" handelt. Wenn ein Schweizer Ersatzteile bei einem Händler in Deutschland bestellt - ist das "privater Reiseverkehr"? Ganz sicher nicht...

(Ich sehe gerade, daß Volker das auch schon aufgefallen ist und er entsprechend geantwortet hat.)

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von soga57 »

balduin hat geschrieben: 24. Mär 2021, 09:31 Hi

Gerade Garage Messmer hat in der Schweiz die meisten Teile auch, die alle anderen auch haben.
Die Preise finde ich für die Schweiz wirklich ok, und du sparst dir möglichen Ärger mit dem Ansprechpartener in der Schweiz. das ist mir jeweils ein Aufpreis wert.

Gruss Tom
Danke für die Info. Garage Messmer kenne ich dem Namen nach, wusste aber nicht, dass er die Teile auch isoliert verkauft. I
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von superspitchris »

Dort steht aber, daß das gilt, wenn es sich um die Ausfuhr von Kfz.-Teilen "im privaten Reiseverkehr" handelt. Wenn ein Schweizer Ersatzteile bei einem Händler in Deutschland bestellt - ist das "privater Reiseverkehr"? Ganz sicher nicht...


Grüße
Rolf
[/quote]
Ja, das gilt auch für die Ausfuhr per Paket vom Händler zur Privatperson.....ist eben Amtsdeutsch
Da ich oft in die Schweiz liefere und auch sehr viele Abholer von dort hatte, weiss ich denk ich von was ich rede
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
balduin
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 25. Jul 2020, 23:35
Wohnort: Altwis
Kontaktdaten:

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von balduin »

Chris

Ich bestelle fast wöchentlich in Deutschland Autoteile.
Es wird immer die D-Mwst abgezogen, direkt im Shop nachdem als Lieferadresse Schweiz statt Deutschland ausgewählt wird.
Diese Woche einen Auspuff von Sandtler.

Irgendwie kann deine Ausführung nicht richtig sein.

Gruss Tom
Mit sportlichem Gruss

Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Teile-Lieferant

Beitrag von soga57 »

Hallo Tom
Vielleicht ist meine Erfahrung nicht allgemeingültig. Ich wollte bei einem Lieferant aus Deutschland Seitenverkleidungen bestellen und habe das Bestellformular bis dahin ausgefüllt, wo ich den Knopf "kaufen" drücken muss. Der Endpreis enthält immer noch die MWSt, also muss ich davon ausgehen, dass ich die bezahlen muss.
Zuletzt geändert von soga57 am 27. Mär 2021, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Antworten