Schraubenliste

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schraubenliste

Beitrag von Andi »

Da hab ich jetzt einen ganzen Roman geschrieben warum......

Aber eigendlich gehts in einem Satz.

Es gibt halt Menschen deren optischer Anspruch an ihren Fahrzeugen höher ist als deiner.

Kein Hate-jeder wie er will :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Schraubenliste

Beitrag von dyngo »

Ach ja, meins muss arbeiten ..
War auch nur ein angebot, gratis schrauben ..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Schraubenliste

Beitrag von SkidRow654 »

Hey Dyngo,

Schraubenliste, nicht Schraubenkiste! :geeni:
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Schraubenliste

Beitrag von dyngo »

Verstehe nur nicht das jemand ein originales altes auto fährt und demnächst alle teilen für neue auswechseln will.
Sind auch komplett neue autos zu haben, spahrt zeit.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schraubenliste

Beitrag von Andi »

Dann frag ich dich mal wozu du die Haube,die Felgen und die AHK hast?
Und warum du mit so einem alten Auto den schweren Hänger ziehst?
Kann doch jeder Neuwagen besser.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Schraubenliste

Beitrag von SkidRow654 »

Moin @all,

keiner sagt das alle Teile ausgetauscht werden sollen. Aber wenn ich den Wagen lackiere, finde ich es schöner neue Schrauben einzusetzen als die gammligen und wenn dann der Motor eingebaut wird bei dem Kabel, Leitungen und Schläuche neu sind sieht es auch gefälliger aus. :top:

Grüsse, Skid
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Schraubenliste

Beitrag von dyngo »

Haube: Ist ws älter als das auto. Sind produziert für mk1,2 in die 60er.
Warum ? weil das ding günstig war und stahl hauben zu teuer für mich.
Felgen: finde ich richtig schön und sind mindestens recht (die frühe selten).
AHK: zeitgemäs. Und dazu ein effektieve stosstange für hinten.
Warum sollte ein auto nicht ein hänger ziehen ?

Dazu bin ich gar kein originalfreak.
Ding hat Toledo 1500 motor, 1500 overdrive, Vitesse diff und GT6 swingspring.
Habe nur nichts mit sinnlos auswechseln von geprüft gute originalteilen für (vielfallt) neues billigschrott.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schraubenliste

Beitrag von Andi »

Dyngo-ich sach ja garnichts über dein Auto.Ist deins.
Aber so wie ich Verständnis für deinen Geschmack habe so solltest du auch den der anderen akzeptieren.
Ich entroste,grundiere und lackiere alle Teile und dazu gehören neue oder neu aussehende Schrauben.
Würde ich eine Kiste nur reparieren oder im Schuß halten wären mir die Schrauben nicht nur egal sondern sie würden wie Fremdkörper wirken.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Schraubenliste

Beitrag von dyngo »

Als ich etwas restaurieren wollte, würde ich versuchen soviel wie möglich originalteilen zu benützen.
Restaurieren ist nicht auswechseln von original für soviel möglich bastuck/rimmer neuteilen.

Manchmal kaufe ich wieder so ein nicht volendetes projekt für teilen.
Neue schrauben falsche länge, falsch verwendet, manchmal metrisch, auch von baumarkt.
Meist nicht gefettet, so dass alles nach jahre gestanden zu haben nur mit flex auseinander geht.
Habe keine problehme so etwas zu zerlegen.

Ich restauriere aber nicht.
Ich fahre meine autos.

Und nie habe ich gesagt das jeder das so machen soll.
Nur nicht meine welt als wieder so ein perfektes spitfire auf meetings und börse auf anhänger kommt.
Jeder macht was er will, oder ?

Ich hatte nur gratis schrauben angeboten als hilfe.
Verstehe, sind zu schmutzig.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Schraubenliste

Beitrag von Rolf »

Auf jeden Fall hat dein Spiti eine tolle Motorhaube, Cai! :top: Sieht fast wie ein Jaguar E aus. :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schraubenliste

Beitrag von jr1500 »

Ich würde, wenn die mechanisch noch in Ordnung sind, immer originale Schrauben vorziehen.

Wenn man es ganz schick haben möchte lässt man die strahlen (oder macht es selber) und danach gelb verzinken oder brünieren oder wie auch immer sie im Neuzustand ausgesehen haben.

Bequemer ist es allerdings in die Kiste zu greifen und eine neue Schraube zu nehmen.

@Dyngo Falls ich irgendwann mal ein grösseres Teil von Dir kaufe das ich abholen muss oder zufällig bei Dir in der Nähe vorbei komme würde ich mir auf jeden Fall gerne ein paar Kilo Schrauben mitnehmen.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Schraubenliste

Beitrag von greasemonkey »

Spezialschrauben würd ich auch in jedem Fall retten. Nachbar richtet beruflich Vorkriegsmotorräder her und dem kann ich von Zeit zu zeit was zum Verzinken mitgeben. Neuteile sind aber besonders gut wenn man demonstrieren will, dass was gemacht wurde. Letztes Jahr hat der Vollpfosten vom TÜV (war wirklich einer - Ich hab sonst nix gegen Prüfer) wie ein Leierkastenmann auf Koks an meinen Türen rumgerissen und dann behauptet, die wären nicht verkehrssicher weil sie sich angeblich zu viel bewegen. Den Hinweis, dass der Spitfire keine selbsttragende Karrosserie wie ein modernes Auto hat und deswegen nicht vergleichbar steif ist hat er ignoriert. Zum Widervorführen hab ich dann die Schrauben an den Scharnieren gegen fabrikneue hell funkelnde ausgetauscht und der Depp war zufrieden.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schraubenliste

Beitrag von Andi »

Unglaublich was ihr alles mitmacht.Reißt der an meiner Tür rum reiß ich an ihm rum.
Wollt mal so ein Vogel mit einen Schraubenzieher(Größe so Arthurs Schwert) meinen lackierten Unterboden prüfen.
Hab ihm gesagt wenn er das macht steck ich ihm das Teil ins Auge.
War lustig-Tüv dann vom Chef bekommen.
Der hat dann natürlich verzweifelt gesucht......aber nix gefunden :-vh
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten