TeileTeile

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

TeileTeile

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: TeileTeile

Beitrag von Mangouman »

Also in einem Haushalt würde die Art von Ordnunghalten als Messie bezeichnet werden...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
JohnnyB
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 31. Mai 2018, 15:37
Wohnort: Luxemburg

Re: TeileTeile

Beitrag von JohnnyB »

Mangouman hat geschrieben:Also in einem Haushalt würde die Art von Ordnunghalten als Messie bezeichnet werden...
In einem deutschen KFZ Betrieb erst recht!
Aber bestimmt kann man dort so manches finden was man schon lange vergeblich sucht :)
Und einiges was man gar nicht finden möchte!
Grüße,
John


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: TeileTeile

Beitrag von Det1500 »

Ist ja bei mir in der Nähe, mal sehen, wenn ich Zeit und Lust habe.....
Benutzeravatar
Vopi
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf

Re: TeileTeile

Beitrag von Vopi »

Bin auch auch da... :-vh
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: TeileTeile

Beitrag von landbursch »

ist leider etwas weit weg :GRRRR:
für meinen Mini sollte ich noch eine Heckscheibe haben
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: TeileTeile

Beitrag von Mangouman »

JohnnyB hat geschrieben: 29. Apr 2019, 09:44
Mangouman hat geschrieben:Also in einem Haushalt würde die Art von Ordnunghalten als Messie bezeichnet werden...
In einem deutschen KFZ Betrieb erst recht!
Aber bestimmt kann man dort so manches finden was man schon lange vergeblich sucht :)
Das stimmt.
Bei dem Sauhaufen finden sie vielleicht auch noch die Leiche von Jimmy Hoffa. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: TeileTeile

Beitrag von Andi »

Was seid ihr denn für Schrauber?Handschuhe an beim arbeiten und wahrscheinlich sogar besitzer von Arbeitsschutzartikeln.
Da ist doch überall noch der Boden zu sehen :-vh
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: TeileTeile

Beitrag von Mangouman »

Naja, ich find Wimmelbilder ja ganz witzig, besonders von Werkstätten, aber;

leider / oder gottseidank ( kann man halten wie man will) bin ich zu Sauberkeit erzogen,
deswegen auch bei der Arbeit strukturiert und organisiert.
In so einem Arbeitsumfeld würde ich vermutlich nach einer halben Stunde die Motten kriegen .

Im Regelfall lassen solche Arrangements Rückschlüsse auf die Arbeitsweise des Eigners zu. :wink:
(Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: TeileTeile

Beitrag von Rolf »

"Im Regelfall lassen solche Arrangements Rückschlüsse auf die Arbeitsweise des Eigners zu."

So isses. Zu einer Werkstatt, in der es so aussieht, hätte ich kein Vertrauen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: TeileTeile

Beitrag von Andi »

OK ok,bei mir sieht es so aus wenn ich arbeite,danach räum ich auch auf.
(Wenn ich nicht grad schnell gehen muß um nichts kaputt zu hauen)
Die Bude wird aber bestimmt nicht ohne Grund aufgegeben,vieleicht war der Besitzer zum Ende hin überfordert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: TeileTeile

Beitrag von jr1500 »

Also bei mir sieht es ähnlich aus, leider ... :sadwink:

Bewundere immer die ordentlichen (Hobby)Werkstattinhaber.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: TeileTeile

Beitrag von Mangouman »

Kann ja auch funktionieren.
Ist halt eine Sache der Hirnleistung.
Wer beim TeileMemory ad hoc immer das richtige Trum findet, kann auch seine
Werkstatt so lassen. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: TeileTeile

Beitrag von Andi »

Ist so ein 2-schneidiges Schwert.
Die Sachen die ich extra besonders strukturiert einsortiere find ich nur zufällig wieder.
Oft erst nach Neukauf :oops:
Wenn ich das durcheinander selbst verursacht habe find ich alles wieder.
Ich darf nur nicht drüber nachdenken .
Aber wehe mein Sohn hat was woanders hingelegt................könnt ich ausrasten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: TeileTeile

Beitrag von Reineruno »

...da hab ich schon schlimmeres gesehen...da die meisten Minis teilzerlegt sind muss sich ein Interessent wohl die zugehoerigen Teile zu seinem Objekt der Begierde zusammensuchen. Vielleicht laeuft es auch darauf raus dass ein Mini-Spezialist alles was mit Mini zu tun hat als Paket ansaugt - wenn ich nicht der Spitimann waere wuerde ich das versuchen. Fuer mich sieht das nicht so aus dass man da noch viele Teile von anderen Autos findet ausser Mini, der Spiti steht ja ganz normal da und wird bestimmt Zuwendung brauchen (ist die Motorhaube vorn durch?), aber dass da rundrum interessante Spititeile lagern kann ich mir nicht vorstellen. Da stellt sich mir die Frage lieber in Lampertheim aufs Mittelalterfest oder doch nach Bad Godesberg ins Chaos stuerzen...
Antworten