TeileTeile

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Benutzeravatar
Martin M
Super - Member
Beiträge: 464
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: TeileTeile

Beitragvon Martin M » 3. Mai 2019, 10:23

interessant eigentlich nur der 1275GT falls er komplett ist.

Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TeileTeile

Beitragvon Himmelstoss » 4. Mai 2019, 12:35

Hallo zusammen,komme gerade aus der Kammer des Schreckens! Muss Euch sagen,der Weg zum Glück ist steinig und vor allem sehr rostig,aber das Grauen hat für mich jetzt auch einem Namen . Wenn Du denkst es geht nicht mehr,dann erst recht.War dennoch eine Erfahrung Wert. Wurde auch fündig,jedoch die Preiskalkulation der Nachlassverwalterin ließ uns nicht zusammen kommen. Darum ein klares "bitte setzen 6".
Mit den besten Grüßen
Masterofdesaster

Benutzeravatar
Vopi
Super - Member
Beiträge: 174
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: TeileTeile

Beitragvon Vopi » 4. Mai 2019, 14:39

Also hab ich nichts verpasst....
konnte leider terminlich nicht hin.

Benutzeravatar
Martin M
Super - Member
Beiträge: 464
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: TeileTeile

Beitragvon Martin M » 5. Mai 2019, 19:35

War auch da rein aus Spaß. Bevor ich die Vitesse nicht fertig habe darf ich regierungsseitig eh nix kaufen :). Hab ich zwar, aber das ist ne andere Geschichte und wurde in Nachgang genehmigt :D
Aber da nur 30 Min von mir, mal angesehen.
Man kann nur sagen: ….. denn sie wissen nicht was sie tun …..

Wie wir kamen hatte einer gerade zwei Mini aber Inno Heckklappen R O S T F R E I. War für die Verwalterin mit Ihrem "Experten" halt ne alte Mini Heckklappe. Zum Kilopreis weggegangen.

Als mein Sohn mal nach einem 1300er Mini Motorblock fragte (klar mit Getriebe dran aber null Anbauteilen und ohne Kupplung / Zwischenräder, da wollte sie nen Fantasiepreis. Weil in eBay, …. Gut soll sie den Block verpacken und versenden. Der Experte sagte noch "halber Motor ohne Getriebe und Kopf, der wusste echt nicht dass das Getriebe beim Mini am Motor drunter ist :roll:

Das Ganze war mega schlecht organisiert, weil wie wollte man überhaupt ein größeres Teil da rausholen?????? Die müssen da zuerst mal Platz schaffen.

Aber interessant zu sehen was es noch so an Fundgruben gibt. Insbesondere die ganzen Mini MK1 / 2 Türen in rostfrei.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Det1500
Über - Member
Beiträge: 771
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: TeileTeile

Beitragvon Det1500 » 7. Mai 2019, 12:46

Ich war auch nicht da, weil ein Kumpel von mir diese "Werkstatt" zu lebzeiten noch kannte. Und schon von den Fantasiepreisen der Erben berichtete. Da werden hauptsächlich eh Mini Teile gewesen sein denke ich....

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 2531
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Hat sich bedankt: 832 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: TeileTeile

Beitragvon Rolf » 7. Mai 2019, 13:02

Die werden sehr lange brauchen, bis sie alles verkauft haben - oder die Einsicht, dass das so nicht läuft, siegt...


Grüße
Rolf
TRIUMPH SPITFIRE 1500 ohne Ölkühler, ohne Hitzeschutzband, ohne Messingschwenklager, ohne Bremsscheibenschutzbleche, ohne Zweihundertwattstereoanlage, ohne Wartungsklappen, ohne Lambdasonde, ohne Schläuche in den Reifen und ohne zwölf zusätzliche Relais.

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5328
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: TeileTeile

Beitragvon MKIII » 7. Mai 2019, 13:57

Das holt alles ein Schrotthändler ab :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 839
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: TeileTeile

Beitragvon Mangouman » 7. Mai 2019, 14:20

...und der verkaufts dann einzeln bei ibähi.
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TeileTeile

Beitragvon Himmelstoss » 8. Mai 2019, 20:38

Hört hört es gibt Neuigkeiten. Nachdem der Verkauf wohl nicht wie gewünscht gelaufen ist.(wen wunderts). Hat mir die Nachlassverwalterin via Mail mitgeteilt ,dass es eine zweitauflage geben wird. Vorher wird erst einmal aufgeräumt und es soll eine Liste gemacht werden. Naja,jeder hat eine zweite Chance verdient....denke ich.......ähhhm vielleicht. Nun ja,ich bleibe mal dran und werde berichten. Interessant ist unter Anderem der 1500er Spiti,ist bestimmt viel Arbeit dran,aber was ich so gesichtet habe sah recht ordentlich von der Substanz her aus. Sollte der Preis feststehen, gebe ich gerne bescheid.
Kann ja sein ,dass der Ein oder Andere hier im Forum noch genau nach so etwas sucht.
Viele Grüße
Masterofdesaster