Hupenrelais?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hupenrelais?

Beitrag von greasemonkey »

Spricht eigentlich rechtlich was dagegen, zwei Hupenschalter zu haben? Beide Varianten sind Serienzustand in unterschiedlichen Fahrzeugen aber ist beides gleichzeitig zulässig? So könnte man da hupen wo man es gewohnt ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hupenrelais?

Beitrag von Diavolo99 »

JensHH hat geschrieben: 30. Mär 2020, 14:44
Harry hat geschrieben: 29. Mär 2020, 23:03 Plug and play nur wenn Du die gesamte Lenksäule wechselst, und dann passen wahrscheinlich nicht die Stecker, da ja schon jemand gebastelt hat.... :wink:
Besser ist natürlich mal ein Bild von denem Lenkrad/lenksäule zu zeigen, da die Zubehör Lenkräder von Moto-Lita, Mountney oder andere meist ein Hupenteil in der Nabe haben..

mfG
Harry
Da mein Spiti zur Zeit ein Stück entfernt in der Halle steht habe ich mal ein Bild aus dem Internet genommen.
So ein Lenkrad mit Hupenknopf ist aktuell verbaut.
Lenkrad.JPG
Dann hast du höchstwahrscheinlich (basteln kann man viel...) die alte Lenksäule. Also hat entweder mal einer umgebaut (wobei der Sinn fraglich ist; wenn dann baut man eher auf die neuere Variante um hätt ich behauptet) oder dein Auto ist nicht das, was es vorgibt zu sein :wink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hupenrelais?

Beitrag von greasemonkey »

Er soll einfach am Kabelbaum nachschauen ob der von mir skizzierte Stecker vorhanden ist oder nicht. Spekulationen über die Seriennummer und das Baujahr sind nach 40+ Jahren Bastelei nutzlos.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Hupenrelais?

Beitrag von Markus Simon »

damit wir nicht mehr weiter raten müssen ...
schau bitte mal hier hast du "late" oder "early" verbaut ?
https://rimmerbros.com/ItemList--Triump ... ing--m-209
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
JensHH
Member
Beiträge: 51
Registriert: 15. Sep 2019, 19:30
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Hupenrelais?

Beitrag von JensHH »

Markus Simon hat geschrieben: 30. Mär 2020, 15:32 damit wir nicht mehr weiter raten müssen ...
schau bitte mal hier hast du "late" oder "early" verbaut ?
https://rimmerbros.com/ItemList--Triump ... ing--m-209
Also von der Explosionszeichung her (Befestigung Lenksäule ist es ein late). - Late 1500 (From FH100021)
Dazu past dann auch die VIN. Beginnt bei mir mit TFADW 2 AT.
Allerdings sieht die Schalter Einheit in der Explosioneszeichnung völlig anders aus als bei mir.
Anhand dieser Tabelle.
https://www.spitfiregarage.com/Technik
Ist er tastsächlich BJ 1980
Grüße aus dem hohen Norden

Jens
Antworten