Öldruck lampe leuchtet nicht

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von ShoxX1993 »

So :happywink:

Ich hab nun gerade aus Neugier mal das Iso-Band aufgeschnitten :D

Jetzt glaube ich auch zu wissen was da jemand gemacht hat.
Und zwar offensichtlich vom weißen Kabel zum Zündschloss ein rotes Kabel abgezweigt (wahrscheinlich zu einer alten Anzeige die mittlerweile aber zum Glück raus ist)

Das ist in soweit ja gar nicht so verkehrt, dass ich diesen Anschluss nun für die Öldruckanzeige verwenden kann, oder? :)
Und das alte Kabel vom alten VDO Öldruckgeber zur alten VDO Öldruckanzeige habe ich auch gefunden, werde hier aber ein neues nehmen, da das alte in der Mitte neu gemacht wurde :? (Also das Kabel fing am Geber in rot an und endete an der Anzeige in blau) :? :shock: :Andi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von Andi »

Mein Tip.
Als Winterarbeit einen neuen vorderen Kabelbaum einziehn.Preislich nicht so drastisch wie manches sinnloses Zubehör und mit Schaltplan und Ruhe(ohne Zeitdruck) fast schon einfach.
Und du hast dann Ruhe für die nächsten 30 Jahre.Wenn du nicht selbst dran rumbastelst :mrgreen:
Fotodukumentation,alles aufschreiben und gleich Extrakabel einflechten und über einen besseren Sicherungskasten nachdenken.

Um deine Frage zu beantworten,ja du kannst den Anschluß für Zündungsplus nutzen aber das ganze sieht doch arg verbastelt aus.Da würd ich zumindest erstmal ordnung reinbringen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von ShoxX1993 »

Da hast du wahrscheinlich Recht Andi :top:
Hier fliegen auch noch etliche Kabel vom ehemaligen (und sowieso nicht abgeschlossenen) Radio herum...

Ich werde das auf jeden Fall einmal vernünftig verdrahten, bevor ich die Anzeige anschliesse:)

P.S.: wieso hat die Birne für meine Anzeige denn zwei Kabel? Die für die anderen kleinen Instrumente (Fuel & Water Temp) haben doch nur ein Kabel oder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von Harry »

Das ist ein Vollplastik Sockel für die Birne. Also braucht das ein extra Massekabel an der Birne.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von ShoxX1993 »

Okay klar , Danke ! :? Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können :-vh
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von Andi »

Mein Rekord liegt bei einer dick gefüllten Einkaufstüte voll Kabel die ich bei einem Ex Forumsmitglied rausgeschnitten habe dessen Karre danach immer noch problemlos lief.
Darunter 6 stromführende Kabel die blank hintern A-Brett waren und ab und an Funken schlugen.
Und das war ein 18000 Euro Spitfire.
Bei meinem aktuellen hab ich aber auch eine halbe Tüte gehabt,alles Musikanlage.
Und sind immer noch 3 Kabel da die ich nicht anschließen kann weil ich nicht rausbekomm wo.
Kiste läuft aber und alles funzt.Also nix mehr anfassen :-vh
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von ShoxX1993 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das mit dem nichts mehr anfassen, kann ich sehr sehr gut nachvollziehen

Ich habe die losen Kanel erst einmal isoliert und zusammengebunden , die werden aber im Winter endlich mal rausfliegen :geeni:
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von ShoxX1993 »

Ich hab’s geschafft die Anzeige zu installieren :happywink:

Welcher Öldruck ist denn gut bzw normal ? :)

Bei mir schlägt die Anzeige jetzt so aus:

Bild 1 direkt beim Start mit Choke
Bild 2 nach ca 15 Minuten fahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ShoxX1993 am 25. Aug 2018, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von ShoxX1993 »

Bild 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von Andi »

OK :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von ShoxX1993 »

Perfekt danke :)

Jetzt muss ich mich nur noch überwinden und vorsichtig versuchen ein Loch in das neue Armaturenbrett zu bohren, um die Anzeige dort anzubringen :D
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von Andi »

Passenden Lochbohrer besorgen und an den Absatz denken.Die Instrumente sind ja versenkt.
Auf die Lackseite Klebeband drauf damit nichts ausfranzt und das Brett ausbaun.
Evtl zum Tischler bringen.Die passenden Lochbohrer sind eh schwer aufzutreiben und für einmalige nutzung lohnen die nicht.
Du kannst es auch mit einem Universalen bzw verstellbaren Bohrer versuchen,die kann man individuell einstellen aber auch nicht ganz günstig.Ich mein die die eine querstange haben wo ein bzw 2 st Klinge verstellt werden kann.
Nur nicht die billigdinger wo man die Blechsägen in dieversen Rillen anbringen kann aus dem Baumarkt,die passen nicht und taugen auch nichts.
Wenn ich das so selbst lese-geh zum Tischler.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von ShoxX1993 »

Hab’s selbst hinbekommen :)

Nur an einer mini Ecke ist leider der Klarlack ewas abgeplatzt, ist aber nicht wirklich sichtbar.

Nur aktuell ist die Anzeige nicht versenkt, evtl mach ich das später noch und bohre den Außenring von denn Bohrloch nach.

Fällt aber auch kaum auf, dass die Öldruckanzeige aktuell etwas „höher“ ist als die anderen
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von Spitcedes »

Was Andi meint ist ein Kreisschneider. Schau aber das du die Schnittstellen wieder mit Klarlack versiegelst.

Gruß Marco
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Öldruck lampe leuchtet nicht

Beitrag von SvenK »

Der Kreisschneider nutzt ihm jetzt auch nicht mehr viel. Zum Absenken des Instruments solltest Du zu einem Tischler/Schreiner in deiner Nähe gehen/fahren und ihn bitten das mit der Oberfräse und passenden Anlaufring entsprechend auszufräsen. Normalerweise macht man den äußeren "Ring" zuerst und schneidet dann das Loch fürs Instrument. :bla:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Antworten