Alles ist möglich, je verbastelter der Wagen später ist umso lustiger die Fehlersuche
Öldruck lampe leuchtet nicht
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Hallo,
auf das eine Kabel mehr oder weniger kommt es bei den meisten auch nicht mehr an. In der Regel waren die Vorbesitzer da schon reichlich aktiv, also los.
auf das eine Kabel mehr oder weniger kommt es bei den meisten auch nicht mehr an. In der Regel waren die Vorbesitzer da schon reichlich aktiv, also los.
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Das gleiche hab ich mir jetzt auch gedacht @spiti78
Verkabeln muss ich dann wie? Hab leider keine Anleitung dabei gehabt ?
Der Öldruckgeber hat scheinbar nur einen Anschluss... also nur dieses eine Kabel zum Zündschloss ??
Verkabeln muss ich dann wie? Hab leider keine Anleitung dabei gehabt ?
Der Öldruckgeber hat scheinbar nur einen Anschluss... also nur dieses eine Kabel zum Zündschloss ??
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- 14Vorbesitzer
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Hallo Daniel,
mit dem Elektrikwurm zu kämpfen ist nun mal eine alte Heldensage, bzw. Herkulesaufgabe Nicht gleich aufgeben. Klemm die Batterie ab. Nimm ein Multimeter mit Durchgangsprüfer, verlänger ein Kabel davon so weit dass du es an das Kabelende Öldruckschalter im Motorraum sicher anschliessen kannst, dann suche mit dem anderen Kabel vom Durchgangsprüfer alle freien Kabelenden unterm Armaturenbrett ab.... Wenn es da nicht ist liegt es irgendwo im Motorraum rum... Ich würde auf jeden Fall versuchen den Öldruckschalter erstmal wieder hinzubekommen.
LG Volker
P.S: Ich habe auch schon mehrere völlig funktionlose Kabel aus dem Motorraum entfernt ... Die waren alle nirgendwo angschlossen..
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Hi Volker
Eigentlich gebe ich dir recht und würde gerne die vorhandenen Kabel nutzen, aber da hier schon so viel gebastelt wurde sehe ich da kein Licht am Ende des Tunnels
Wir selbst haben auch schon nachträglich die Warnblinkanlage wieder zum laufen gebracht (allerdings nur mit zusätzlichen Kippschalter)
Hierfür haben wir evtl sogar das alte Kabel von der alten VDO Öldruckanzeige verwendet...(ich weiß es aber auch nicht zu 100% da hier wirklich viel durcheinander war/ist)
Somit kann es durchaus sein, dass das weiße Kabel, kommend von der „Brake“ Leuchte, wieder anderweitig in Verwendung ist !
Von daher wäre es evtl wirklich einfach ein neues Kabel zu nehmen.
Der Öldruckgeber hat einen Anschluss und die Anzeige zwei. Wie schließe ich das denn korrekt an ?:)
Eigentlich gebe ich dir recht und würde gerne die vorhandenen Kabel nutzen, aber da hier schon so viel gebastelt wurde sehe ich da kein Licht am Ende des Tunnels
Wir selbst haben auch schon nachträglich die Warnblinkanlage wieder zum laufen gebracht (allerdings nur mit zusätzlichen Kippschalter)
Hierfür haben wir evtl sogar das alte Kabel von der alten VDO Öldruckanzeige verwendet...(ich weiß es aber auch nicht zu 100% da hier wirklich viel durcheinander war/ist)
Somit kann es durchaus sein, dass das weiße Kabel, kommend von der „Brake“ Leuchte, wieder anderweitig in Verwendung ist !
Von daher wäre es evtl wirklich einfach ein neues Kabel zu nehmen.
Der Öldruckgeber hat einen Anschluss und die Anzeige zwei. Wie schließe ich das denn korrekt an ?:)
Zuletzt geändert von ShoxX1993 am 21. Aug 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Vom Öldruckgeber zum Instrument, und das Instrument bekommt Strom vom Zündschloss.
mfG
Harry
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Vom Zündschloss geht aber kein Dauerplus ab oder ? Sonst geht mir ja die Batterie ruck zuck leer
Und woher nehme ich den Strom für die Beleuchtung? Von einem anderen Instrument abzweigen?
Und woher nehme ich den Strom für die Beleuchtung? Von einem anderen Instrument abzweigen?
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Das kommt darauf an wo Du am Zündschloss drangehst.
Braun ist z.B. Dauerplus.
Weiss ist vom Zündschloss geschaltetes Plus.
Beleuchtung könntest Du von einer anderen Beleuchtung abzweigen, oder der Wagen hat die Vorrichtung für Zigarettenanzünder, dann hängt da noch ein rotes Kabel für dessen Beleuchtung.
mfG
Harry
(Vielleicht solltest Du dir jemanden suchen der sich damit auskennt....)
Braun ist z.B. Dauerplus.
Weiss ist vom Zündschloss geschaltetes Plus.
Beleuchtung könntest Du von einer anderen Beleuchtung abzweigen, oder der Wagen hat die Vorrichtung für Zigarettenanzünder, dann hängt da noch ein rotes Kabel für dessen Beleuchtung.
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Danke, das werde ich auch tun @Harry
Elektrik ist leider sowas von absolut nicht mein Thema
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Nur mal so aus Interesse ...
Was für ein rotes Kabel geht denn zum Zündschloss?
Bei mir ist nämlich ein abgekniffenes rotes Kabel dort...
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- Andi
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Ernsthaft-schau mal in einen Schaltplan.
Glaub mir,den können auch Elektrikidioten verstehn,bin selbst einer.
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Bei abgekniffenen roten Kabeln am Zündschloß wäre ich vorsichtig.
Am Zündschloß ist kein rotes Kabel, da hat wohl der Vorbesitzer, in Ermangelung der passenden Kabelfarben, das beliebte rote Kabel aus dem Baumarkt verwendet! Obacht!
http://www.triumph-spitfire.de/webseite ... ect_NW.gif
42 ist der Stecker zum Zündschloß
mfG
Harry
Am Zündschloß ist kein rotes Kabel, da hat wohl der Vorbesitzer, in Ermangelung der passenden Kabelfarben, das beliebte rote Kabel aus dem Baumarkt verwendet! Obacht!
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- 14Vorbesitzer
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
... Ich weiss ja eine äußert "plumpe Anbiederung":
Aber muss ich einfach mal wieder (für diese Zeichnung): Harry
LG Volker
Aber muss ich einfach mal wieder (für diese Zeichnung): Harry
LG Volker
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Re: Öldruck lampe leuchtet nicht
Ich hab’s fast befürchtet @Harry
Danke für das Bild!!
Ich muss dann nochmal nachschauen, bei mir ist der Blockstwcker nämlich irgendwie komplett mit Isolierband umwickelt ...
Danke für das Bild!!
Ich muss dann nochmal nachschauen, bei mir ist der Blockstwcker nämlich irgendwie komplett mit Isolierband umwickelt ...