Anzahl Blinkrelais

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Stumpi

Anzahl Blinkrelais

Beitrag von Stumpi »

Hat der Spitfire 1500, Baujahr 1978, 1 oder 2 Blinkrelais?
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Stumpi,

ein Relais würde ich sagen, guckst Du hier: http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... 021-on.gif

Wo liegt denn das Problem?
VG Reiner
Stumpi

Beitrag von Stumpi »

Hallo Reiner
danke für die antwort.
das problem: das normale blinke funktioniert und das warnblinken nicht. ich vermutte, dass es am schalter liegt.

gruss stumpi
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Stumpi,
schwierig von hier aus zu helfen... Vielleicht hilft es den Schalter mal auszubauen und nach Schaltschema zu prüfen (Durchgangsprüfer). Bessere Alternative fällt mir auch nicht ein...
VG Reiner
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Blinkrelais

Beitrag von tom »

Stumpi hat geschrieben:Hat der Spitfire 1500, Baujahr 1978, 1 oder 2 Blinkrelais?
ich habe auch schon welche mit 2 gesehen ! Eines (3polig) für die normalen Blinker und eines (4polig) für den Warnblinker.

Das waere zumindest eine naheliegende Suche für Dein Problem

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Stumpi

Beitrag von Stumpi »

Hallo Reiner, hallo tom
der warnblinkschalter ist ausgebaut und ausgemessen worden. am schalter scheint es nicht zu liegen.

überigens ist es ein sieben-poliger schalter!?

stumpi
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo Stumpi,
ist das Birnchen des Warnblinkschalters I.O. ? Bei einem Kumpel von mir ging der Warnblickschalter wegen einem Birnendefekt nicht.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Fehler in der Sicherung!

7poliger Blockstecker => später 1500er mit TR7 Lenksäule => 1 Blinkrelais

Normaler Blinker funzt, Warnblinker nich => Blinkrelais OK

=> Strom für Warnblinkschaltung fehlt.

Schalter durchgemessen und OK => Stromversorgung nich da.

Hauptübeltäter = Sicherungen!!!!!

mfG
Harry
Stumpi

Beitrag von Stumpi »

hallo harry
richtig die sicherung hat einen "wakel". halb reingedrückt funkionierts.
danke
Antworten