Frage zu den Scheinwerfern

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naphta
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Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von naphta »

Hallo zusammen

Ich überlege mir gerade, meinen Spitfire mit H4-Lampen aufzurüsten, inkl. Relais-System. Nun gibt es da zwei Typen von Lampen: "with pilot" und "without pilot". Was ist Pilot light? Standlicht, Tagfahrlicht oder weiss ich was für eine spezielle Einrichtung bzw. brauche ich das?
Teilenummern (Rimmer):
RB7082PILOT mit Pilot (bzw. RB7082P aftermarket)
RB7082 ohne Pilot

Welches sind die richtigen?

Grüsse!
'77er Spitfire 1500
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Dani Senn
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Dani Senn »

Du brauchst die ohne standlicht,aber wiso bei rimmer bestellen,die kriegst Du hier in der ch bei jedem triumph teilehändler oder bei Derendinger oder Technomag
Bodeblääch Dänu
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Races
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Races »

z. B. von Bosch # 0 301 600 107 ... Streuscheibe ist flach !
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Joerg
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Joerg »

Races hat geschrieben:z. B. von Bosch # 0 301 600 107 ... Streuscheibe ist flach !
...und sieht meiner Meinung nach scheixxe aus.
Da muss was mit einer schön gewölbten Streuscheibe rein. Und wenn noch Lucas oder Wipac Quadoptic draufsteht...

Die Scheinwerfer sind Standardteile bei englischen Autos (7" Durchmesser) und entsprechend einfach beschaffbar.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
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Races
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Races »

Joerg hat geschrieben:
Races hat geschrieben:z. B. von Bosch # 0 301 600 107 ... Streuscheibe ist flach !
...und sieht meiner Meinung nach scheixxe aus.
Die Geschmäcker sind halt verschieden ... mir gefallen die gewölbten Streuscheiben überhaupt nicht ... das schaut mir irgendwie zu "pummelig" aus ... 8)
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naphta
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von naphta »

Nun - weshalb habe ich vor, bei Rimmer zu bestellen? Weil ich sonst extra zu Derendinger müsste und mich das obendrauf noch mehr kostet, als wenn ichs in UK bestelle. Dazu sind die von LUCAS, und ich muss eh noch andere Teile bestellen - auch für einen zweiten Engländer. Und dann geht das halt am einfachsten so, wenns von einer Quelle kommt und ich keinen Finger rühren muss.

@ Dani: Was sagen unsere MFK-Wichtigtuer dazu? Muss man H1 -> H4 eintragen oder ist es (für ein Mal) problemlos und eintragungsfrei?
'77er Spitfire 1500
Martin

Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Martin »

naphta hat geschrieben:@ Dani: Was sagen unsere MFK-Wichtigtuer dazu? Muss man H1 -> H4 eintragen oder ist es (für ein Mal) problemlos und eintragungsfrei?
...wie, sag bloss das merken die? Ich hab natürlich H4 mit Pilot
eingebaut und will aber den Veteraneneintrag haben :-vh

Aber nach der StvaZH Logik darf alles rein, was später
in der Serie noch kam: 2-Kreis Bremse, Gurte, etc.
Und dazu gehören doch auch H4 ???
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Races
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Races »

Martin hat geschrieben:...wie, sag bloss das merken die? Ich hab natürlich H4 mit Pilot
eingebaut und will aber den Veteraneneintrag haben :-vh

Aber nach der StvaZH Logik darf alles rein, was später
in der Serie noch kam: 2-Kreis Bremse, Gurte, etc.
Und dazu gehören doch auch H4 ???
Aber nicht mit Pilot ... das gabs nie in Serie ...
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naphta
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von naphta »

Races hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:...wie, sag bloss das merken die? Ich hab natürlich H4 mit Pilot
eingebaut und will aber den Veteraneneintrag haben :-vh

Aber nach der StvaZH Logik darf alles rein, was später
in der Serie noch kam: 2-Kreis Bremse, Gurte, etc.
Und dazu gehören doch auch H4 ???
Aber nicht mit Pilot ... das gabs nie in Serie ...
Was macht denn dieser Pilot? Fahren tue ich gerne selber und Standlicht hab ich ja unten bei den Blinkern...
'77er Spitfire 1500
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Andi
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Andi »

Standlicht-und das gab es.
Hatte mal nee Amiausführung wo Standlicht im Scheinwerfer war und unten nur ein Blinker.
Hab den Blinker gegen Blinker/Standlichteinheit ausgetauscht und so 2 mal Standlicht.
Hat 15 Jahre keinen gestört.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Wenzel
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Wenzel »

Die H4 - Lampen gibt es auch mit dem P45T - Sockel der Bilux-Birnen !
Die sind zwar in D nicht zugelassen , aber für Tüv mit Bilux und danach mit H4 sollte doch gehen !
Dann kannst du deine alten Reflektoren ( sofern noch nicht blind ) weiterverwenden !
Schau doch mal bei Ebay´s rein , da gibt es die Dinger für kleines Geld !

:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
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Joerg
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Joerg »

naphta hat geschrieben:Was macht denn dieser Pilot?
Das ist nur eine Standlichtlampe.
Wird z.B. beim Mini verwendet. Dein Auto hat ja beim Blinker eine Standlichtleuchte, also brauchst du die nicht.


Grüße

Jörg
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Dani Senn
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Dani Senn »

sehr schlecht mit h4 birnen im bilux scheinwerfer,da stimmt die symetrie des glases überhaupt nicht mehr
valeo baut auch h4 mit gewölptem glas,solls billig sein= wypac zu beziehen bei jedem BL Teilehändler
Bodeblääch Dänu
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Wenzel
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Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von Wenzel »

Deshalb ist es ja auch nicht zugelassen !
Aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht ! Die verbesserte Lichtausbeute ist
jedenfalls beachtlich ! Neu eingestellt und :Harry:

Ansonsten habt ihr natürlich Recht . Neue H4 - Reflektoren sind natürlich optimal ,
flach oder gewölbt ist Geschmackssache , ich bin mehr für Wölbungen :mrgreen:
Gewölbte gibts von Cibie , Lucas , Valeo oder Wipac ( glaube ich )

:happywink:
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HolgerS

Re: Frage zu den Scheinwerfern

Beitrag von HolgerS »

Wie gut, dass ich nach dem letzten Steinschlag nun einen gewölbten Lucas links und einen flachen Bosch rechts verbaut habe. Dann kann ich jedenfalls bei niemanden mehr anecken in Ebenweiler :lol:
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