Zusatzinstrumente
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Re: Zusatzinstrumente
Ja, diese Kienzle habe ich in meinem Spitfire, die ist aber größer im Durchmesser (70mm).
Da mein neues Projekt über dem Handschuhfach bereits ein 52mm Loch hat soll die Uhr da hinein.
Da mein neues Projekt über dem Handschuhfach bereits ein 52mm Loch hat soll die Uhr da hinein.
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- Jogi, HB
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Re: Zusatzinstrumente
Achja, noch etwas, das was Limora für die Uhr aufruft sind fast 8% von dem was das ganze Fahrzeug gekostet hat.....
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- Rolf
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Re: Zusatzinstrumente
Ich habe 1999 etwa 70 DM dafür bezahlt und das war NOS.
LIMORA verlangt jetzt 195 Euro (390 DM) dafür und wahrscheinlich ist das ein Nachbau, auch wenn "Smiths" draufsteht.
Grüße
Rolf
LIMORA verlangt jetzt 195 Euro (390 DM) dafür und wahrscheinlich ist das ein Nachbau, auch wenn "Smiths" draufsteht.
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- Andi
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Re: Zusatzinstrumente
Nachbau 130 DM auch um Jahrhundertwende.
Habs aber eingetauscht also war der Preis nicht so schlimm.
War damals viel Geld
Habs aber eingetauscht also war der Preis nicht so schlimm.
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Andi
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Re: Zusatzinstrumente
Wegen von Werk aus.
Habs zwar noch nie gesehn aber das Blech hat doch ein extra Loch/ausschnitt in Instrumentengröße von Werk bei den späteren Modellen.
Habs zwar noch nie gesehn aber das Blech hat doch ein extra Loch/ausschnitt in Instrumentengröße von Werk bei den späteren Modellen.
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- Balle
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Re: Zusatzinstrumente
Bei mir sieht das Armaturenbrett so aus:
Von links nach rechts: Zündschloß - Tachometer - Drehzahlmesser - Öldruckanzeige - Tankanzeige - Temperatur - Öltemperatur - Uhr.
Das Radio fehlt noch, aber ein passendes Blaupunkt "Düsseldorf" habe ich schon hier. Wartet nur noch auf den Einbau.
Gruß, Andreas
Von links nach rechts: Zündschloß - Tachometer - Drehzahlmesser - Öldruckanzeige - Tankanzeige - Temperatur - Öltemperatur - Uhr.
Das Radio fehlt noch, aber ein passendes Blaupunkt "Düsseldorf" habe ich schon hier. Wartet nur noch auf den Einbau.
Gruß, Andreas
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Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
- Jogi, HB
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Re: Zusatzinstrumente
Oooohjaaa, daran kann ich mich noch erinnern
Der Britte sagt dazu "elektrial nightmare"!
電気の悪夢
Denki no akumu
cauchemar électrique
elektrische nachtmerrie
electrica visio nocturna
elektryczny koszmar
incubo elettrico
wo' duy'chu'wI'
Der Britte sagt dazu "elektrial nightmare"!
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- greasemonkey
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Re: Zusatzinstrumente
@Jogi:
Den Sekundenkleber (wer bitte macht sowas) kannst Du mit Aceton anlösen um die Uhr aufzukriegen. Ich würde versuchen die Uhr Front nach unten zu halten und das Aceton vorsichtig auf den Rand zu tröpfeln. Nach einiger Zeit vorsichtig den Ring versuchen zu drehen.
Sehr schön dein Radio. Passt gut in den 1500er finde ich. Ich hab ein Philips coupe digital 894 mit Revolver-Sendespeicher Bj 1980.
Den Sekundenkleber (wer bitte macht sowas) kannst Du mit Aceton anlösen um die Uhr aufzukriegen. Ich würde versuchen die Uhr Front nach unten zu halten und das Aceton vorsichtig auf den Rand zu tröpfeln. Nach einiger Zeit vorsichtig den Ring versuchen zu drehen.
Sehr schön dein Radio. Passt gut in den 1500er finde ich. Ich hab ein Philips coupe digital 894 mit Revolver-Sendespeicher Bj 1980.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: Zusatzinstrumente
Danke für den Tipp, aberwenn ich Aceton auf die Scheibe (Kunststoff) mache, um den Fingerabdruck wegzubekommen, löst sich diese Scheibe auf....oder wird matt.greasemonkey hat geschrieben: ↑5. Mär 2025, 14:41 @Jogi:
Den Sekundenkleber (wer bitte macht sowas) kannst Du mit Aceton anlösen um die Uhr aufzukriegen. Ich würde versuchen die Uhr Front nach unten zu halten und das Aceton vorsichtig auf den Rand zu tröpfeln. Nach einiger Zeit vorsichtig den Ring versuchen zu drehen.
Sehr schön dein Radio. Passt gut in den 1500er finde ich. Ich hab ein Philips coupe digital 894 mit Revolver-Sendespeicher Bj 1980.
Das Elektikchaos, war an dem Blauen 1500er zu bestaunen....das Radio hat hier jemand aus dem Forum bekommen...
den Spitfire auch, der wird nun in München bewegt.
Das war das, was ich hinter dem A-Brett rausgepult habe.
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- Andi
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Re: Zusatzinstrumente
LOL,kann ich locker toppen.
Hab inzwischen 3 Alukisten voll.
Aber der Topwinner ist der auf meinem Avatarbild gewesen.
7 Kilo.
Hab inzwischen 3 Alukisten voll.
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- greasemonkey
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Re: Zusatzinstrumente
Kunstoff-Scheibe? Wenn es tatsächlich die gleiche VDO Uhr wie meine ist, sollte die aus relativ dickem entspiegeltem Glas bestehen. Klopf mal mit nem Schrauber dagegen ob sich das nach Kunststoff anhört. Falls Dir Aceton zu aggressiv ist könnte man es auch mit Isopropylalkohol oder Öl probieren. IPA könnte mit längerer Einwirkzeit das Klebezeug anlösen und die Alternative Öl unterkriecht alles und macht es vielleicht so möglich den Ring zu drehen.
Die Kiste mit dem entfernten Elektroschrott hats aber in sich. Die üblichen Stromdiebe und Lüsterklemmen kennt man ja aber diese selbstgebastelte Lampe zeugt schon von Kreativität. Ich würde zumindest die grossen Druckknöpfe aufheben. Ich frage mich ja auch wo Du den Sensor vom Fahrradtacho gefunden hast. Stell ich mir ja recht schwierig vor sowas überhaupt am Spitfire einzubauen. An den Vorder und Hinterrädern wüsste ich nicht wie man das machen sollte.
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- ThomasE
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Re: Zusatzinstrumente
Kardanwelle?greasemonkey hat geschrieben: ↑6. Mär 2025, 09:40 ... Ich frage mich ja auch wo Du den Sensor vom Fahrradtacho gefunden hast. Stell ich mir ja recht schwierig vor sowas überhaupt am Spitfire einzubauen. An den Vorder und Hinterrädern wüsste ich nicht wie man das machen sollte.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Markus Simon
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Re: Zusatzinstrumente
Magnet auf die Bremstrommel geklebt , Blechhalter für Abnehmer , Fahrradtacho im 52mm Instrument ....seit viiiiiiielen Jahren bei mir im Spiti
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- MKIII
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Re: Zusatzinstrumente
Der Kleber muss aber ganz schön hitzebeständig sein oder du bist der Meinung wer bremst verliertMarkus Simon hat geschrieben: ↑6. Mär 2025, 10:29 Magnet auf die Bremstrommel geklebt , Blechhalter für Abnehmer , Fahrradtacho im 52mm Instrument ....seit viiiiiiielen Jahren bei mir im Spiti

Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Markus Simon
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Re: Zusatzinstrumente
da gibts einiges ....
zb.
https://www.ebay.de/itm/373910826845
Magnet ist bei mir hinten Links ....ich brems nur mit den anderen 3
zb.
https://www.ebay.de/itm/373910826845
Magnet ist bei mir hinten Links ....ich brems nur mit den anderen 3

Zuletzt geändert von Markus Simon am 6. Mär 2025, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
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