Ort Temperatursensor
- Ulfus
- Über - Member
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
- Wohnort: Merseburg
Re: Ort Temperatursensor
Anbei etwas aktuellere Bilderchen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4746
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Ort Temperatursensor
auf dem letzten Bild sieht die Verteilerstellung doch ganz normal aus: man kommt an die Klammern und an die Arretierschraube gut ran.
Dann soll das wohl auch so sein.
Bei den Verteilern mit Drehzahlmesser- Welle ergibt sich die richtige Lage aus dem Wellenanschluss. Hat er ja nicht, also
Dann soll das wohl auch so sein.
Bei den Verteilern mit Drehzahlmesser- Welle ergibt sich die richtige Lage aus dem Wellenanschluss. Hat er ja nicht, also

....little car, big fun...
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6911
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Ort Temperatursensor
Die zusätzliche Kipphebelwellenschmierung würde ich schleunigst ausbauen 

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Ulfus
- Über - Member
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
- Wohnort: Merseburg
Re: Ort Temperatursensor
Das beruhigt mich jetzt etwas, danke!Brüchi hat geschrieben: ↑30. Jul 2024, 12:39 auf dem letzten Bild sieht die Verteilerstellung doch ganz normal aus: man kommt an die Klammern und an die Arretierschraube gut ran.
Dann soll das wohl auch so sein.
Bei den Verteilern mit Drehzahlmesser- Welle ergibt sich die richtige Lage aus dem Wellenanschluss. Hat er ja nicht, also![]()
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Ulfus
- Über - Member
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
- Wohnort: Merseburg
Re: Ort Temperatursensor
Was ist der Vor- und Nachteil derselben?
Das Ding habe ich so übernommen und läuft ...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 4035
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ort Temperatursensor
Die Position der U-Dose hat nichts mit dem korrekt eingestellten Zündzeitpunkt zu tun, sondern ist abhängig von der Position der Nut des Ritzels, also wie es in die Nockenwelle eingesetzt wurde.
Die externe Kipphebelwellenschmierung fördert den Ölverbrauch und verringert den Öldruck in der Lagergasse, raus damit beim Vierzylinder.
Die externe Kipphebelwellenschmierung fördert den Ölverbrauch und verringert den Öldruck in der Lagergasse, raus damit beim Vierzylinder.
Viele Grüße
Marc

Marc

- Ulfus
- Über - Member
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
- Wohnort: Merseburg
Re: Ort Temperatursensor
Und dann such ich mir erstmal wieder einen häßlichen für die Zollschraubern...
Ich war ja schon froh, dank der Versorgung eines lieben Forumsmitglieds, diese Baustelle zu beseitigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2158
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Ort Temperatursensor
Die Lebensdauer deines Motors wird´s dir danken...
Auch wirst du nicht drum rum kommen, dir mal nen Vorrat anzulegen:
https://www.ebay.de/itm/150661060218
Peter
- Ulfus
- Über - Member
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
- Wohnort: Merseburg
Re: Ort Temperatursensor
Danke, Peter, den Shop kenne ich.
Sonst habe ich die Schrauben immer bei Spitbitz aus der Erde geklaubt...
Sonst habe ich die Schrauben immer bei Spitbitz aus der Erde geklaubt...

15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad