Ort Temperatursensor
- Ulfus
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Ort Temperatursensor
Guten Tag,
nachdem ich einen regelbaren Spannungswandler installiert habe, welcher exakt 10,4 V abgibt,
funktioniert die Tankanzeige wieder!
Jetzt hänge ich an der Temperaturanzeige für das Wasser fest, diese will noch nicht mitspielen.
Wo finde ich diesen Sensor? Danke für Eure Hilfe!
nachdem ich einen regelbaren Spannungswandler installiert habe, welcher exakt 10,4 V abgibt,
funktioniert die Tankanzeige wieder!
Jetzt hänge ich an der Temperaturanzeige für das Wasser fest, diese will noch nicht mitspielen.
Wo finde ich diesen Sensor? Danke für Eure Hilfe!
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15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Brüchi
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Re: Ort Temperatursensor
Ulfus, das ist jetzt nicht dein Ernst?
Guck mal auf den oberen Wasserkühlerschlauch. Der endet am Motor vorne an so einem Aluteil. Im Aluteil ist der Kühlwasserthemostat und seitlich in Richtung Vergaser ist der Temperaturgeber.
Guck mal auf den oberen Wasserkühlerschlauch. Der endet am Motor vorne an so einem Aluteil. Im Aluteil ist der Kühlwasserthemostat und seitlich in Richtung Vergaser ist der Temperaturgeber.
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- Jogi, HB
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Re: Ort Temperatursensor
Im Wasserpumpengehäuse, vor dem Thermostat.
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- Ulfus
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Re: Ort Temperatursensor
Ist bei mir etwas von einem VB modifiztiert worden, aber danke Jogi habe ich den jetzt im Verborgenen entdeckt.
Brüchi, ist mein Ernst
Ist ein älteres Bild, ein paar Sachen habe ich schon korrigiert...
Brüchi, ist mein Ernst

Ist ein älteres Bild, ein paar Sachen habe ich schon korrigiert...
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- MKIII
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Re: Ort Temperatursensor
Ist der E-Lüfter noch drin? Der ist doch blasend?
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Ort Temperatursensor
Da ist der Geber
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Gruß
Norbert
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- Brüchi
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Re: Ort Temperatursensor
Na, ja, warum verbastelt man das Kühlsystem so?
Ok, mein Tipp: schmeiss den falschen Kühler raus und bau was von Triumph rein.
Ok, mein Tipp: schmeiss den falschen Kühler raus und bau was von Triumph rein.

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- Ulfus
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Re: Ort Temperatursensor
da er nach links dreht, bläst er nicht, sondern saugt...

Danke, Norbert, da habe ich ihn auch lokalisiert...
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- greasemonkey
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Re: Ort Temperatursensor
Ist doch ganz klar, der Vorbesitzer war aus dem Stall in dem man genau weiß:
1. Triumph Motoren sind unzuverlässig -> Ersetzen durch Kadett Motor
2. Engländer und besonders Lucas können keine Elektrik -> Undokumentierte Umbauten mit falschen Kabelfarben und BOSCH Teilen helfen.
3. Engländer überhitzen alle -> Wir bauen einen Kühler aus einem LKW und einen Ölkühler ein und entfernen dafür den Thermostat.
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Re: Ort Temperatursensor
Dem ist irgendwie nichts mehr hinzuzufügen.....greasemonkey hat geschrieben: ↑29. Jul 2024, 17:14Ist doch ganz klar, der Vorbesitzer war aus dem Stall in dem man genau weiß:
1. Triumph Motoren sind unzuverlässig -> Ersetzen durch Kadett Motor
2. Engländer und besonders Lucas können keine Elektrik -> Undokumentierte Umbauten mit falschen Kabelfarben und BOSCH Teilen helfen.
3. Engländer überhitzen alle -> Wir bauen einen Kühler aus einem LKW und einen Ölkühler ein und entfernen dafür den Thermostat.
außer die haben komische Schraubengrößen,und linksgewinde...
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- Rolf
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Re: Ort Temperatursensor
Ist diese Stellung des Verteilers normal?
Wirkt auf mich etwas seltsam.
Und sind da die kurzen, blauen "Rennfedern" verbaut? Könnte ein Problem bei der HU werden.
Grüße
Rolf
Wirkt auf mich etwas seltsam.
Und sind da die kurzen, blauen "Rennfedern" verbaut? Könnte ein Problem bei der HU werden.
Grüße
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Ort Temperatursensor
Ich denke "Ami Zündung" mit Zündverstärker auf dem bulkhead (der flache schwarze Kasten).
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Ulfus
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Re: Ort Temperatursensor
HU mit H - Abnahme gerade frisch.
Wie sollte der Verteiler sonst gestellt sein?
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Re: Ort Temperatursensor
Die Unterdruckdose zeigt normal eher nach vorne (in Fahrtrichtung) aber bei den (elektronischen) OPUS-Verteilern war das eventuell nicht so. Prosaisch formuliert: Wenn Du den Zündzeitpunkt gut einstellen kannst und die Zündkabel keinen Knoten haben, lass es so

LG
Volker
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- Rolf
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Re: Ort Temperatursensor
Vielleicht hat "14Vorbesitzer" schon die richtige Antwort gegeben. Ich kenne es so, das dass die Unterdruckdose bei korrekt eingestelltem Zündzeitpunkt in Fahrtrichtung gesehen eher nach vorne zeigt und nicht nach links wie bei dir.
Die blauen Federn hatte ich auch mal. Wenn der Prüfer bei der HU nichts sagt - okay.
Grüße
Rolf
Die blauen Federn hatte ich auch mal. Wenn der Prüfer bei der HU nichts sagt - okay.
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