Batterie lädt - Power Null

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Batterie lädt - Power Null

Beitrag von 14Vorbesitzer »

greasemonkey hat geschrieben: 2. Feb 2023, 13:08 ... Es empfielt sich eigentlich in allen Lagen immer zu wissen was man tut...
:top: goldene Worte ... aber bei mir z.B. stimmt das schon nicht mehr sobald ich am PC sitze :oops: :-vh ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Batterie lädt - Power Null

Beitrag von greasemonkey »

Am PC ist es auch einfacher was zu verbocken. Aber wenn man mit Werkzeugen hantiert empfielt sichs halt nicht. Ich habe mir einmal beispielsweise beim Bohren eines Blechs die Hand zerschnitten (9 Stiche nötig) weil ich nicht daran gedacht habe das sich der Bohrer im Blech festklemmt und dann zur Kreissäge wird.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Batterie lädt - Power Null

Beitrag von Andi »

Und ich arbeite nicht mehr im selbstgestrickten Pullover mit Drahtbürstenaufsatz auf der Flex.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Batterie lädt - Power Null

Beitrag von kamphausen »

Andi hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:51mit Drahtbürstenaufsatz auf der Flex.
Welches Kleidungsstück kann da Widerstehen?
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Batterie lädt - Power Null

Beitrag von greasemonkey »

Wie sagt man so schön "Versuch macht kluch" Ich habe mir danach einen Kettenhandschuh zugelegt, falls man etwas mal nicht festspannen kann.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Batterie lädt - Power Null

Beitrag von Andi »

Das nen bisle Fleisch ab und an flöten geht bin ich ja gewöhnt.
Aber könnt ihr euch vorstellen wie sich der Pullover verdeht und dabei das Bauchfleisch mit aufwickelt.
Nee,könnt ihr nicht.
Ist noch schlimmer als man sich vorstellen kann.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Batterie lädt - Power Null

Beitrag von kamphausen »

kamphausen hat geschrieben: 2. Feb 2023, 20:18
Andi hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:51mit Drahtbürstenaufsatz auf der Flex.
Welches Kleidungsstück kann da Widerstehen?
Lederjacken oder Schürzen ....Nen einzelner Kettenhandschuh reicht nicht...
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 288
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Batterie lädt - Power Null

Beitrag von ThomasE »

Andi hat geschrieben: 3. Feb 2023, 00:39 Das nen bisle Fleisch ab und an flöten geht bin ich ja gewöhnt.
Aber könnt ihr euch vorstellen wie sich der Pullover verdeht und dabei das Bauchfleisch mit aufwickelt.
Nee,könnt ihr nicht.
Ist noch schlimmer als man sich vorstellen kann.
Hatt ich auch es letzt Glück gehabt... :roll:
Wegen Kälte dich eingemummelt gewesen hat's mir mit der Fächerdrahtbürste die Jacke samt darunter liegenden Pulli zerlegt.
Jacke hatte in dem Bereich glücklicher weiße geschätzt 27 Lagen :-vh wegen Tasche, Reißverschluss und was weiß ich noch.
Jedenfalls iss nix passiert, außer Flurschaden. :)

Da fällt mir gerade auf, schon Wahnsinn von leere/kaputte Batterie zu Unfällen... :shock:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Batterie lädt - Power Null

Beitrag von greasemonkey »

Tja so gehts, aber ist doch interessant. Um es klar zu stellen. Den Kettenhandschuh (gebraucht aus der Gastronomie zum Austern öffnen) verwende ich wenn man nicht drum rum kommt mit der Hand recht nahe an einer Bohrmaschine oder scharfen Klinge, Schraubendreher rumzuwursteln und das Ding hat schon die eine oder andere Verletzung abgefangen. Für z.B Kreissägen ist sowas aber absolut nicht geeignet. Bild
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten