Smiths Repro

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
EifelSpiti
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Re: Smiths Repro

Beitrag von EifelSpiti »

Es wartet auch noch eine 52mm Jaeger Uhr, aber wohin damit?
zu mir...zu mir :D
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dyngo
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Re: Smiths Repro

Beitrag von dyngo »

Da ist immer platz.
So habe ich das in die 80er gebaut ..
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greasemonkey
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Re: Smiths Repro

Beitrag von greasemonkey »

Das Instrument auf deinem Bild ganz links ist eine Unterdruckanzeige? und was wird mit diesem schwarzen Löffelstiel geschalten: Overdrive vielleicht?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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dyngo
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Re: Smiths Repro

Beitrag von dyngo »

Unterdruck messgerät.
Funktioniert immer gleich: vollgas: komplett links, bremsen: komplett rechts (max vacuum)
Also nützlos ...

Schwarze gummiestick: hupe
War schon so als ich die karosse in 1980 aus UK bekommen habe (in die zeit rechterseite)
Scheibenwisser/ wasser am lenkrad links, zweite stufe links von hupe (als ich 2 stufen 1500 umgebaut habe)
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Nbg-Galgenhof
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Re: Smiths Repro

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Hallo Cai ( dyngo),

laut Volker soll ich mich vertrauensvoll an dich wenden wenn ich Smiths Zusatz Instrumente suche. Ich habe Dir eine PN geschickt

Viele Grüße

Helmut
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
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dyngo
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Re: Smiths Repro

Beitrag von dyngo »

Diese (foto) sind zu haben.
Links und rechts modernes zeug (40)
Jaeger und Smith quartz (70)
Smith unter einstellbar (120)
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dyngo
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Re: Smiths Repro

Beitrag von dyngo »

Hi Helmut,

Gerade in PN beantwortet.
Nur öldruck (foto)
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greasemonkey
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Re: Smiths Repro

Beitrag von greasemonkey »

Ich habe mir eine VDO-Quartzuhr eingebaut. Die sieht ähnlich aus wie die rechte auf Dyngos erstem Bild und ist recht zuverlässig wegen Schrittmotor statt Uhrwerk. Mit weiss gesprühten Zeigern passt sie auch ganz gut zu den Smith Instrumenten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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dyngo
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Re: Smiths Repro

Beitrag von dyngo »

Die linker habe ich auch in spitfire.
Funktioniert perfekt, mahl gefunden in 1500er.

Und dann diese (foto).
Wahr eingebaut in UK GT6.
Muss mitten in lenkrad eingebaut und ladet sich selber beim lenken.
Eigentlich für USA autos (Moparmatic)
Behalte ich als kuriosität.
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greasemonkey
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Re: Smiths Repro

Beitrag von greasemonkey »

Das ist echt was Seltenes. Ein Automatikuhrwerk fürs Lenkrad Ich glaube mich zu erinnern das man sowas in den 40er oder 50 Jahren gebaut hatte. Von daher ist es für den GT6 eigentlich zu alt. Ich würde auch wetten das es in der richtigen Gegend keine 5 min. dauert bis da einer versucht Dir die Uhr abzuschrauben. Ein Roadster ist halt immer offen auch wenn das Verdeck zu ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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