Jogi, HB hat geschrieben: ↑24. Jul 2021, 13:57
Jeder Vorbesitzer erfüllt seinen eigenen elektrischen Traum, man nehme irgendwelche Kabelreste, eine Handvoll Lüsterklemmen und man MUSS die Innenbeleuchtung vom Türkontakt trennen und dafür in's Holz des Amaturenbrettes einen Chromschalter basteln!
Sinn? = Null!
Natürlich auf der Beifahrerseite auch!
Weil mal das original Zündschloss kaputt ging, wurde es ausgebaut und durch einen Schlüsselschalter (Strom an/aus), einem zusätzlichen Chromschalter (Zündang an/aus) und einem Starterknopf verbastelt........natürlich mit irgendwelchen Kabeln und noch mehr Lüsterklemmen.......
Zitat Herbert Grönemeier: "Meine Faust will unbedingt in sein Gesicht!" trifft meine Stimmung schon ganz gut!
Bei mir siehts gerade genauso aus und bei jedem Versuch es hübsch aufzuräumen gibt es neue Wackelkontakte und andere lustige Phänomene. Zum Beispiel läuft dann der Scheibenwischer permanent (über die Endabschaltung?). Oder beim Bremsen geht das Rücklicht aus. Die radikale Lösung mit einem komplett neuen Kabelbaum war mir aber bisher zu teuer und aufwändig.
Vielleicht reichen ja 95% funktionierende Elektrik für den TÜV ...
Das Plastikteil auf dem Scheibenwischermotor hat einen Stift als Endabschalter.Auf dem Zahnrad darunter ist eine Erhöhung(Nocke).
Baus aus und schaus dir an,ist einfach zu verstehn und beides gibts für kleines Geld neu zu kaufen.
Mit deiner Bremse wahrscheinlich nur ein Massefehler.
Mit etwas nachdenken auch leicht zu beheben.
Beim Tüv brauchst du damit nicht auftauchen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Und es hört nicht auf.....
Wenn m,an weitere Instrumente einbauen möchte, gibt das Armaturenbrett diverse Möglichkeiten, man kann diese aber auch vollends ignorieren und den Blechrahmen hinter dem Holz zerstören!
Es geht voran!
Auch witzig, dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass die Instrumente mit Heißkleber eingesetzt wurden
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Der Spitfire muss wohl beim Werkunterricht der 7 b der Schiller Gesamtschule als Bastelbude hergehalten haben.
Die Alternative wäre wohl, der handwerklich unterdurchschnittlich begabte Vorbesitzer mit wenig Geduld.
Aber, lieber Jogi, man wächst mit seinen Aufgaben, heißt es…
Nenene - und ich dachte Meiner wär schauerlich verkabelt gewesen als ich ihn gekauft habe. Danke fürs zeigen das es immer noch schlimmer geht. Aber cooles Radio. Scheint recht gut in die Zeit zu passen. Was ist denn das für eins? Vom Stil her ein Philips oder?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Bei meinem ersten eigenen Auto (R5 Cabrio)
hab ich nachträglich eine Nebelschlußleuchte verbaut.
Lag bei Papa in der Werkstatt rum.Ebendso fand ich da auch einen Kippschalter und genügend Kabel.
Bei der ersten Nebelfahrt mit 3 Kumpels auf der Autobahn konnte ich die endlich mal anmachen.
Minuten später konnt ich nichts mehr sehen weil der ganze rechte Innenschweller qualmte.
Seitdem weiß ich das Klingeldraht nicht geeignet ist für größere Stromverbraucher und man sowas über eine Sicherung anschließen sollte.
Und das 2 meter Drahtummantelung einen Innenraum blickdicht bekommen in Sekunden.
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greasemonkey hat geschrieben: ↑16. Aug 2021, 17:46
Nenene - und ich dachte Meiner wär schauerlich verkabelt gewesen als ich ihn gekauft habe. Danke fürs zeigen das es immer noch schlimmer geht. Aber cooles Radio. Scheint recht gut in die Zeit zu passen. Was ist denn das für eins? Vom Stil her ein Philips oder?
Ja ist ein Phillips, trenne ich mich auch von, funktioniert wie es soll, Stereo, Cassette, Stationstasten........
gerne auch im Tausch gegen original Mittelabstützung (ich habe leider nur noch ......ääääh....verranzte)
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