Kennt Ihr das auch?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Jogi, HB »

Genau sooo muss das
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von MKIII »

Ich finde ihn schön :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Balle
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
Wohnort: München

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Balle »

Ich auch.

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. :top:
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Jogi, HB »

Verkauft!
Der Spitfire geht im Februar nach München.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von minilinde »

Jogi, HB hat geschrieben: 15. Mai 2022, 13:00 Wie bereits auf Seite 3 dieser Story beschrieben, bin ich mit dem Ergebnis des Wärmetauschers (ansatt Ölkühler) zufrieden...
Das ist gut zu hören.. dann behalte ich das mal im Hinterkopf für meinen..
Schön, dass der Spit eine neue Heimat gefunden hat. Darf man sich dann jetzt auf eine spannende Story über die Motorrevision von deinem Sechsender freuen?
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Jogi, HB »

Ja, aber selbstverfreilich!
Hier steht aber auch noch der CRX (ED9) meiner Frau, der auch mittlerweile über 30 Jahre alt, der soll auch wieder auf die Straße
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Andi »

Der 6er hat ältere Rechte......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von greasemonkey »

Jogi, HB hat geschrieben: 10. Dez 2022, 11:27 Verkauft!
Der Spitfire geht im Februar nach München.
Dann bin ich mal gespannt ob der nächstes Jahr bei unserem Club-Stammtisch aufschlägt.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Balle
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
Wohnort: München

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Balle »

Gerne. Darf ich denn auch kommen bevor ich den Wagen habe?
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von greasemonkey »

Na sicher doch. Haben Wir sogar öfters das sich die Leute schon vor dem Kauf sehen lassen und ein paar Tipps abholen.
Treffpunkt ist hier https://www.google.com/search?q=siebenb ... zWMHY10;mv:[[48.099920177319035,11.560929693315385],[48.09956022268097,11.560390706684611]] um ca 19:30 an jedem ersten Donnerstag im Monat.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Balle
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
Wohnort: München

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Balle »

Super, dann werde ich das mal in meinem Kalender eintragen.
Wird wohl erst etwas ab Februar, da ich im Januar zu Hause in Düsseldorf sein werde.
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Jogi, HB »

Zum Fahrzeug gehört auch der E-Lüfter, da ich nicht weiß wie die Verkehrsituation in und um München ist, habe ich den eben noch angeschlossen. Da wo er jetzt sitzt, nimmt er keinen Platz im Kofferraum weg.

2 Optionen:
-Wenn man feststellt dass der E-Lüfter nicht gebraucht wird, 4 Schrauben, 4 Stecker!
-Den original Propeller von der Wasserpumpe schrauben (4Schrauben) und nur noch mit E-Lüfter fahren!

(letzteres soll ja auch einen enormen Leistungszuwachs führen :wink: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Andi »

Aber ob der im Kofferraum was bringt?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von greasemonkey »

Die Verkehrssituation in München kann einen wie in jeder grösseren Stadt in den Wahnsinn treiben. Wenn man sich allerdings ausserhalb der RushHour auf der Straße befindet und gerade nicht irgendwo gebaut wird (SELTEN) dann gehts eigentlich.

Ich wäre für die zweite Option: Kühler + Elektrolüfter aber ohne das Windrad an der Wasserpumpe sollte ausreichen. Das schont auch neben dem 'immensen Leistungsgewinn' vorallem die Lagerung und Dichtung der Wasserpumpe wenn da kein unwuchtiges Teil dran zerrt. Ach ja, der E-Lüfter sollte über einen Thermoschalter gesteuert werden. Die kompakten aus Messing reichen völlig und sind zuverlässiger kleiner und viel biliger als diese verstellbaren Teile mit dem Rad dran.
Bild
Die schraubt man entweder direkt in ein passendes Gewinde am Kühler oder aber in ein T-Stück im Schlauch ein. Zur Schalttemperatur möchte ich nichts sagen, da bei dem Thema die Meinungen hier wieder die Meinungen hochkochen werden. Bei mir ist die Einschalttemperatur für den Lüfter relativ hoch und ich bin zufrieden damit.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Jogi, HB »

Ja, natürlich mit Schalter (im unteren Schlauch),
da ich den E-Lüfter mit verkauft habe, (ebenso 2. Getriebe und Dachgestänge sowie original Türverkleidungen) habe ich den Lüfter montiert.
Hier in Bremen hat der Originalpropeller in Verbindung mit dem großen Kühler gut funktioniert, ich muss auch dazu sagen, dass ich natürlich Stausituationen gemieden habe.

Getriebe und die anderen Teile nehmen im Kofferraum genug Platz in Anspruch.
Den Rest kann sich Balle dann überlegen, ob und wie er am Spitfire rumschrauben möchte.
Ebenso dabei eine Reperatur-Anleitung (ZUG/Bucheli).

Ich hoffe doch auch, dass Balle mit der Münchener Gruppe entsprechend Hilfe und Unterstützung erfährt.
powered by danonetunig
Antworten