Suche Schalter für Kofferraumlicht

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von ALEX77 »

Hi zusammen. Hat zufällig jemand einen Kontaktschalter für das Kofferraumlicht rumliegen der nicht mehr gebraucht wird? War bei meinem Bausatz leider nicht mit dabei. :shock:

Besten Dank vorab

Grüsse

Alex
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von S-TYP34 »

rumliegen tut nichts,
ist im Ersatzteilregal in Schachteln.
Wenn der mal kaputt geht hat man Ersatz
und muss nicht lange suchen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von Andi »

Und im Ersatzteilregal in der Schachtel steht deiner rum?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von S-TYP34 »

Andi hat geschrieben: 21. Jun 2021, 13:46 Und im Ersatzteilregal in der Schachtel steht deiner rum?
Ja,richtig Andi
trocken u.wohl geordnet,so wie man rare Teile aufhebt.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von Mangouman »

...was dem Themenstarter auch nicht wirklich weiterhilft. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von MKIII »

Geht da nicht jeder Türkontaktschalter?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von Andi »

Nö,der sitzt in einer größeren Bohrung.
Kann man natürlich was basteln.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von S-TYP34 »

Auch in England N L A
Einige MG-Leute suchen auch diesen Schalter,
der auch im HERALD u. VITESSE verbaut ist.
Bei Jaguar ist er geschraubt statt gesteckt.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von Jürgen Ge »

eure Sorgen möcht ich mal haben :lol:
Jürgen Ge
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von SvenK »

@Norbert

Doch, könnte man auch nehmen. Mit ein bisschen Erfindungsgeist :WALL: lässt sich wahrscheinlich sogar der originale vom Spitfire da anschrauben.
Gibt halt Leute die sitzen auf Ihren Schätzen und die Nachfahren entsorgen dann das ganze Gelumpe. :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von dyngo »

Die schalter ist gleich an die von herald türen.
Heute werden die von spitfire für herald/vitesse gebraucht (selten umgekehrt)
Wie immer: abholen in Blegny ist gratis (versand +10) :geeni:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von Rolf »

Der Kontaktschalter wird zwar überall für rund 5 GBP noch gelistet, aber lieferbar ist er nicht mehr.

Vielleicht noch bei Spitfire-Schlachtern wie Dyngo (Cai) oder Torsten Dicks zu bekommen?

Bei meinem Spiti hat er beim Kauf 1999 auch gefehlt. Ich habe ihn bis jetzt aber nicht vermisst. Vielleicht sollte ich in meine Signatur noch aufnehmen "ohne Kofferraumleuchtenkontaktschalter".

Ich vermute, Fahrer eines Spitfire 4, Mk II oder Mk III vermissen ihn auch nicht... :wink:

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von ALEX77 »

Ja danke. :D

Ich denk die raren Teile sollen bleiben wo sie sind, da werden sie wohl für die Nachfahren gut aufgehoben sein. :D "Der Spruch ist gut"

Ich denk ich bastel mir da was oder verzicht einfach drauf.

Trotzdem vielen Dank.

Grüsse
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von MKIII »

Also ich habe im Deckel 2 LED Leuchten verbaut, die erleuchten den Kofferraum richtig hell ohne zu blenden und als Schalter dient ein Quecksilberschalter :wink: unsichtbar im Deckel versteckt :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Schalter für Kofferraumlicht

Beitrag von Brüchi »

ich hab nen stink normalen Plastik- Türkontaktschalter mit kleinem Blechwinkel an die Tankverkleidung geschraubt.
Schon hab ich Licht im Heck....


echt, diese Blechschalter gibts nicht mehr? Dann müssen wir mal mit den Chinesen schimpfen....die kopieren doch alles und jeden.... bis hin zum Fake- Reiskorn .
....little car, big fun...
Antworten