Vorlaute Hupe

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Fausto
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 23. Jul 2019, 21:52
Wohnort: Lkr. Bayreuth

Vorlaute Hupe

Beitrag von Fausto »

Hallo!
Erstmal an alle vielen Dank - für mich als Anfänger ist das hier eine schier unerschöpfliche Wissensquelle. :top:
Neulich war ich mal rundum zufrieden mit dem Motorlauf und allem, da hat sich mein 1500er überlegt, dass er doch auch einfach "mal so" zwischendurch Hupen könnte. :? Der Zusammenhang zwischen Schlagloch und Hupton war eindeutig. Teilweise auch Dauerhupen. Ich habe dann während der Fahrt die Kontakte von den Hörnern abgezogen.
Beim Testen in der Garage folgendes Fehlerbild: Minimales Wackeln am Schalter hat die Hupe schon ausgelöst. Gleichzeitig festgestellt dass die rechte Hupe nur noch röchelt, beim Testen ist sie dann im wahrsten Wortsinne abgeraucht. Schnell abgeklemmt. :-vh Die Linke Hupe funktioniert.
Aus meiner Sicht sind das zwei unabhängige Themen: Rechte Hupe defekt und Blinker/Hupenschalter defekt. Beides würde ich ersetzen.
Liege ich damit richtig oder habt ihr andere Ideen, was da noch im Argen liegen könnte?
Ach ja, Hupe funktioniert auch ohne Zündung -ist das korrekt?
Herzlichsten Dank für eure Rückmeldungen. :happywink:
Spitfire 1500 spät - alles ziemlich original
Original Luftfilterkasten m. Schläuchen, HS4 FZX 1122, Waxstat
Lucas Verteiler
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vorlaute Hupe

Beitrag von Andi »

Kontrolier erstmal die zuständigen Kabel,oft sind die es und nicht der Schalter.Besonders die Masse prüfen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Vorlaute Hupe

Beitrag von Harry »

Ja,alle Warnanlgen müssen auch ohne Zündung funktionieren.
Warnblinker
Hupe
Lichthupe