Blinkerschalter hat keinen Kontakt

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Blinkerschalter hat keinen Kontakt

Beitrag von ino-jr »

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr ( :? ) meinen Spit aus der Garage geholt habe musste ich feststellen, dass der Blinkerschalter zwar einrastet, sowohl links als auch rechts, aber die Leuchten nicht angesteuert werden.
Nur wenn ich den Hebel etwas weiter mit der Hand sowohl nach links als auch nach rechts drücke geht wieder alles.
Heißt in der Einraststellung hat er scheinbar keinen Kontakt.
Beim Einmotten im letzten Jahr war noch alles ok.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß und hoffentlich kommt mal bald saisongerechtes Wetter :(
Danke
Ingo
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Blinkerschalter hat keinen Kontakt

Beitrag von dyngo »

Immer gerade aus fahren .. :happywink:
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Blinkerschalter hat keinen Kontakt

Beitrag von SvenK »

Einfach mal die Kontaktflächen reinigen. Aber Vorsicht! Wenn Du den Hebel auseinander baust, können Dir Federn und Kugel um die Ohren fliegen. Dann kannst Dir lieber einen neuen kaufen, ist sehr mühsam, das wieder alles an die richtige Stelle und in die richtige Lage zu bringen und anschließend wieder zu verschrauben. :Andi:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Blinkerschalter hat keinen Kontakt

Beitrag von Andi »

Könnt sich durch benutzen wieder einkriegen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Blinkerschalter hat keinen Kontakt

Beitrag von ino-jr »

Andi hat geschrieben: 24. Mai 2021, 14:10 Könnt sich durch benutzen wieder einkriegen.
Super Tipp - Vielen Dank!
Ein paar Tage "energisch" geblinkt und funktioniert!
Das sind mir die liebsten Reparaturen.
:top:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Blinkerschalter hat keinen Kontakt

Beitrag von Andi »

Das Auto macht dich darauf aufmerksam das es öfter benutzt werden möchte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Blinkerschalter hat keinen Kontakt

Beitrag von ino-jr »

Bin dabei, bei dem Wetter hier oben läufts! :top:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Antworten