Sorry Andi,
da muss ich Dir wiedersprechen.
Die Lampe sieht nach einer extrem grauenhaften Bastellösung aus und sollte so schnell wie möglich entfernt werden.
An den Threadstarter: weg mit dem Ding!
Sorry Andi,
Noch ein Grund keinen Rechtslenker zu kaufen ....Rolf hat geschrieben: ↑12. Feb 2021, 18:06jr1500 hat geschrieben: ↑12. Feb 2021, 13:45 Es gibt (beim 1500er) auf jeder Seite eine Fußraumbeleuchtung, wesentlich dezenter als Dein Teil und wird durch einen Schalter an der A-Säule geschaltet. Habe leider gerade kein Foto parat.
Die Kartenleselampe war wohl optional, meine auf jeden Fall mal eine im Ersatzteilkatalog gesehen zu haben.
Fast richtig, aber nicht ganz.
Die RHD-Versionen haben nur auf der rechten Seite eine Fußraumbeleuchtung.
Die schöne Kartenleselampe schaltet sich übrigens automatisch ein, wenn man sie aus dem Handschuhfach herausklappt. Einen "Schwanenhals", wie weiter oben gesagt, hat sie aber nicht.
Grüße
Rolf
Wenn ich damals, vor 22 Jahren, keinen Spiti als Rechtslenker gefunden hätte, hätte ich mir keinen Spiti gekauft. Ich würde mir aber auch sonst kein englisches Auto kaufen, wenn es kein RHD wäre. RHD ist doch gerade das Besondere und der Gag an englischen Autos!
Rolf, hast Du für den Text eigentlich eine Funktionstaste? Hatte nämlich genau den erwartet.Rolf hat geschrieben: ↑13. Feb 2021, 00:27Wenn ich damals, vor 22 Jahren, keinen Spiti als Rechtslenker gefunden hätte, hätte ich mir keinen Spiti gekauft. Ich würde mir aber auch sonst kein englisches Auto kaufen, wenn es kein RHD wäre. RHD ist doch gerade das Besondere und der Gag an englischen Autos!
Ich hätte sogar lieber einen MG B oder einen Sunbeam Alpine genommen, konnte damals aber leider keinen als RHD finden. So bin ich also beim Spitfire gelandet.
Wenn es den Spiti nicht als RHD gäbe, könnte ich nämlich genausogut (und in technischer Hinsicht erheblich besser) zum Beispiel einen Alfa Romeo Spider oder einen Fiat 124 Spider fahren.
Ich finde linksgelenkte englische Autos langweilig und sie sind für mich ein absolutes "no go". Für mich muss ein englisches Auto ein RHD sein - ansonsten "very boring"! Wie gesagt - dass mein Spiti ein RHD ist, war für mich der hauptsächliche Kaufgrund gewesen - und ganz sicher nicht die "tolle" Technik, die "hervorragende" Qualität, die "herausragende" Motorleistung oder die "überdurchschnittlichen" Fahrwerksqualitãten...
Grüße
Rolf
Naja, es geht hier wohl vielmehr darum zu erklären (oder erklären wollen) dass nur seine Idden, seine Meinung, seine Umbauten (oder nicht Umbauten) grundsätzlich richtig sind!